Sieht wie gesagt alles danach aus als würde bei der Telekom die Auflade Pflicht wegfallen.
Vorausgesetzt natürlich es war kein Bug.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sieht wie gesagt alles danach aus als würde bei der Telekom die Auflade Pflicht wegfallen.
Vorausgesetzt natürlich es war kein Bug.
Mir ist da eben eher zufällig eine Änderung bei einem anderen O2-Prepaid-Tarif aufgefallen, von der ich meine hier noch nichts gelesen zu haben. Es geht um den Tarif "O2 Internet-to-Go". Es handelt sich dabei um eine Datenkarte mit Volumen für ein Jahr.
Vorher: 30 GB - 49,99€
Aktuell: 40 GB - 59,99€
Den normalen Jahrestarif haben sie kurioserweise nicht angepasst.
Der ist viel zu teuer ,denn o2 verlangt für 15 GB 79,99 Euro,während es bei Aldi Talk 25 GB für 69,99 Euro gibt.
Einziger Unterschied ist das o2 die Geschwindigkeit nicht auf 50 Mbit/s drosselt,aber das ist bei 15 beziehungsweise 25 GB im Jahr eher ein Nachteil,denn dann ist das Volumen noch schneller weg.
Ich finde den Tarif ja wie gesagt auch sehr interessant und habe ihn ja auch ausgiebig getestet.
Könnte ich mir wegen dem sorglos Gefühl was es sonst nirgends gibt durchaus als Hauptkarte vorstellen,wenn nicht das für mich riesen Mailbox Problem wäre.
Ich finde es einfach eine absolute Unverschämtheit für die Nutzung der Mailbox Geld zu verlangen trotz gebuchter Flat,und da wird es bei mir dann schnell teurer wie die 12,99 Euro.
Wenigstens gibt es die Anrufinfo per SMS.
Ich könnte mir vorstellen das man vielleicht im Hintergrund bei Telekom Prepaid daran arbeitet die auflade Pflicht entfallen zu lassen,denn bei Congstar gibt es ja seit längerem schon diese 1 Cent E-Mails wo das Guthaben um 1 Cent aufgeladen wird vom Anbieter um die Karte zu erhalten.
Vielleicht macht Kaufland Mobil das nun vollautomatisch.
Bei zwei älteren Karten von mir auch Gültigkeit 18.02.2025 seit Heute.
Bei mir auf einer vor 4 Wochen aktivierten karte und auf einer Seit ein paar Wochen laufenden Karte auch Gültigkeit bis 18.02.2025.
Allerdings ohne 1 Cent Aufladung.
Ist schon irgendwie kurios.
Habe jetzt schon past Datapässe angesammelt für die nächsten Wochen.
Im Moment habe ich noch genug Volumen durch die Aldi Talk Aktion und von Kaufland Mobil.
Merkwürdig finde ich das die Datapässe von Norma Connect bei Edeka Smart funktionieren,aber anscheinend nicht auf einer original Telekom Prepaid Karte,obwohl Edeka und Telekom ja auf derselben Plattform laufen.
Ich gebe einfach mal die Hoffnung nicht auf das sich in 51103 Köln Kalk irgendwann mal was tut.
Eben nochmal Speedtest gemacht,5 Mbit/s mit 5G ist schon traurig,wenn auch eine Steigerung zu 1 Mbit/s im 4G:
Ist halt jede Minute ein anderer Wert.
In der einen Sekunde 5 Mbit/s,dann 9 und dann 30 ,usw.
Ist das eigentlich ein Problem für die Akkulaufzeit am Handy wenn die Download und Upload werte sich alle paar Minuten ändern ,oder ist das nicht relevant?
Die Karte im pausierten XS der seit gestern durch auf Buchung von 5 Euro wieder aktiv ist,gab es gerade wieder die 5 GB extra aus der 12 mal 5 GB Aktion.
Also man kann auch bei Kaufland Mobil bei der 12 mal 5 GB Aktion pausieren wenn sich der Tarif mangels Guthaben nicht verlängert,und nach Aufladung kommt dann trotzdem wieder das Extra Guthaben.
Das mit der Unlimited Dayflat liegt wahrscheinlich doch an der Portierung.
Denn ein Wechsel in einen anderen Tarif wird mir nicht angeboten.
Ich denke, dass wenn ich es richtig sehe, der Standort nicht in direkter Umgebung zu dir und dir nicht weiterhilft.
Vielen Dank für deine Rückmeldung 👍.
Das wäre natürlich schade.
Der Standort hier ist 51103 Köln (Kalk).
Der neue ist 51107 Köln (Kalk),das umfasst ja auch Vingst,was hier quasi um die Ecke ist ,allerdings wohl auch Ostheim und Rath zum Beispiel was wiederum eine Ecke weiter ist.