Beiträge von sensemunne

Fände das auch interessant inwiefern sich 5G positiv auf die Kundenzahlen auswirkt und ob die Telekom da Auswirkungen im Prepaid Bereich spürt durch die verweigerte 5G Freigabe bei ihren ganzen Discountern.

Wobei man auch sagen muss das o2 5G ja nur bei ihrem original und bei Aldi Talk sowie Nettokom freigegeben haben.

Bei anderen Marken wie Ay Yildiz und Netzclub gibt es weiterhin keine 5G Freischaltung.

Aber ich persönlich finde die Weitersurfgarantie bei Prepaid auch sehr interessant.

Was auch noch Merkwürdig ist ,ist das o2 so streng ist bei der erlaubten Menge an aktiven Karten pro Nutzer bei ihrer eigenen Marke,aber man bei Aldi Talk quasi unendlich viele Karten aktivieren kann.

Was mich beim o2 original wirklich massiv stört ist das die Mailbox auch bei gebuchter Flat Geld kostet und das man alle 6 Monate aufladen muss.

Die Unlimited dayflat steht kurioserweise jetzt wieder bei mir drin unter gebuchte Optionen.

Habe dann gerade zum testen SMS mit Unlimited gesendet ,und da kam als Antwort zurück das sich die Unlimited dayflat gerade in der Aktivierung befindet und eine weitere Buchung nicht möglich ist.

Da hat sich also irgendwas komplett aufgehängt 😅.

Wo kommen denn da auf einmal 8,49 Euro her?

Vielleicht ein Fehler bei der Hotline?

Das ist normal bei denen ,gab bei jeder Aktion 8,49 Euro.

Ist als Puffer gedacht.

War ja von Beginn an meine Vermutung daß auch Bestandskunden bei Verlängerung die 6 mal 10 GB bekommen.

Aber es gibt derzeit auch bei neuaktivierungen nochmal 10 GB extra, eventuell gibt es die auch wie noch letzten Monat auch bei Tarifverlängerung.

Jedenfalls sind die derzeit sehr grosszügig mit Datenvolumen.

Das Konzept an sich finde ich natürlich gut bei o2 Prepaid,aber es ist viel zu teuer.

Man muss erstmal 12,99 Euro für 6 GB bezahlen.

Bei Aldi Talk gibt es 6 GB inklusive 5G für 8,99 Euro und bei der Telekom im Discount Bereich 5 GB für 7,99 Euro (ohne 5G).

Das ist glaube ich das was die Leute erstmal sehen.

Mit der Weitersurfgarantie können viele wahrscheinlich gar nichts anfangen.

warum gleich aufgeben, erstmal parken :)

Ich habe eine Festnetznr. 'geerbt', die aehnlich der FN von +1 ist, das ist derzeit die einzige Nr. auf der abundan mal komisches Zeugs ankommt (Meinungsforscher u.ae. Muell) - Tellows filtert gut :)

Bisher kam nichts mehr,und das würde ich dann im Notfall so machen mit dem Parken,denn ich werde die Nummer definitiv behalten,denn die ist einfach echt genial weil man die auch super schnell jeden weitergeben kann ohne das man ewig zahlen diktieren muss.

Und aufgeschrieben finde ich sieht die Nummer auch Klasse aus 👍.

Netflix schauen geht damit übrigens,habe ich selber ausprobiert.

Die Frage von gts würde mich auch interessieren.

Sehe das ähnlich, nämlich da das Konzept niemand der anderen Anbieter kopiert hat,denke ich nicht das es ein großer Erfolg war.

Und es ist richtig das o2 massiv Prepaid Kunden verloren hat,aber die haben da auch in letzter Zeit kein Interesse dran gehabt

Gefühlt hat da alles die Telekom übernommen.

Jetzt wo Aldi Talk 5G anbietet ,wäre es interessant da auch Mal die Zahlen zu sehen und wie viel Kunden man da verloren oder dazu gewonnen hat.

Original o2 Prepaid ist dagegen denke ich ein Nischen Produkt,weil viel zu teuer im Vergleich und man muss alle 6 Monate aufladen (die 1 Cent kennen die meisten nicht,von daher zählt das nicht für die Allgemeinheit).

Die pausierte Karte im XS Tarif hatte sich auch nach über einer Woche trotz vorhandenem Guthaben nicht selbstständig wieder aktiviert.

Nach Anruf eben bei der Hotline ging es 1 Minute später.

Keine Ahnung was letztendlich das Problem war.

Jetzt bin ich mal gespannt ob trotz pausiertem Tarif morgen oder Montag die 5 GB Extra wieder auftauchen oder ob das wirklich so ist das die Aktion sich beendet bei einer nobnt fortlaufenden Aufladung.

Zumindest bei einer ähnlichen Aktion bei Edeka Smart hat es trotz Pause geklappt.

Die unlimited dayflat auf der anderen Karte ist jetzt nach genau 24 Stunden im Portal als beendet deklariert und kann wieder neu gebucht werden.

Aber wie gesagt:

Es wurde kein Geld abgezogen und es wurde mein inklusiv Datenvolumen verbraucht ,trotz angeblich gebuchter Dayflat.