Beiträge von sensemunne

Die pausierte Karte im XS Tarif hatte sich auch nach über einer Woche trotz vorhandenem Guthaben nicht selbstständig wieder aktiviert.

Nach Anruf eben bei der Hotline ging es 1 Minute später.

Keine Ahnung was letztendlich das Problem war.

Jetzt bin ich mal gespannt ob trotz pausiertem Tarif morgen oder Montag die 5 GB Extra wieder auftauchen oder ob das wirklich so ist das die Aktion sich beendet bei einer nobnt fortlaufenden Aufladung.

Zumindest bei einer ähnlichen Aktion bei Edeka Smart hat es trotz Pause geklappt.

Die unlimited dayflat auf der anderen Karte ist jetzt nach genau 24 Stunden im Portal als beendet deklariert und kann wieder neu gebucht werden.

Aber wie gesagt:

Es wurde kein Geld abgezogen und es wurde mein inklusiv Datenvolumen verbraucht ,trotz angeblich gebuchter Dayflat.

peterdoo :

Ja,werde ich so machen.

Es war nur bisher so das bei Norma Connect und Kaufland Mobil die Karten erst ab 18 Uhr am Portierungstag vollständig aktiv waren und dann ging erst die eSim Bestellung.

Aber zumindest bei Kaufland Mobil wurde das geändert,daher hoffe ich da auch bei Norma Connect drauf.

Anscheinend gab es jetzt die Anweisung für 7,99 Euro nicht zu erstatten.

Auf einer Karte hatte ich ja die 7,99 Euro von Norma Connect erstattet bekommen,für eine zweite Karte kam folgendes per Mail:

Bei der Sonderaktion bei Norma Connect, verhält es sich anders als bei der Sonderaktion bei Kaufland Mobil. Bei Kaufland Mobil handelte es sich um einen offensichtlichen Fehler, welcher das Startguthaben explizit aus der Aktion ausgenommen hat, dieser Umstand ist bei Norma Connect nicht gegeben.

Das Startguthaben in Höhe von 10,00€, stellt ebenfalls ein geschenktes Guthaben dar und wird somit in die Aktion integriert. Die Gebühr für das Starterpaket (i.d.R. 10,00€), deckt rein die Material-, und Produktionskosten, weshalb das Startguthaben ebenfalls ein geschenktes Guthaben darstellt.

Da Du bei den weiteren beiden Tarifverlängerungen die Gutschrift in Höhe von 8,49€ erhaltst, ergibt sich somit 12 Wochen kostenfreier Smart S. Für Deine Norma Connect Rufnummern, können wir daher leider keine Gutschrift erstellen.

Sollte dies für eine weitere Nummer von Kaufland Mobil notwendig sein, setze Dich bitte direkt über Kaufland Mobil, erneut mit uns in Verbindung

Ich persönlich bin jedenfalls sehr froh über die 5G Freigabe bei Aldi Talk.

Seitdem kann ich es endlich vernünftig nutzen ohne permanente Netzüberlastung.

Bin bei den Telekom Discountern mal gespannt ob es wirklich stimmt was viele sagen ,und zwar das 4G zugunsten von 5G immer mehr zurückgeschraubt wird und das das 4G Netz seht viel schlechter wird (merke persönlich bei der Telekom noch keinen Unterschied ob 4G oder 5G).

Hatte gerade auf einer gerade neu aktivierten Aldi Talk Rufnummer einen Anruf mit unterdrückter Rufnummer.

War Tonband Stimme dran und vorgetäuscht das PayPal dran wäre und ich unberechtigterweise 8000 Euro überwiesen hätte und wenn ich dem widersprechen würde,soll ich Taste X drücken.

Habe aufgelegt und unterdrückte Rufnummern erstmal wieder komplett gesper

rt.

War wohl das hier:

https://www.merkur.de/leben/ge…e-paypal-zr-92472990.html

Heute eine gute Vorwahl und eine für mich sehr schöne X205050 gefunden.

Die kann ich mir prima merken und kann sich gut weitergegeben werden.

Echt schade ,nach nur 1 Tag kam direkt der erste Spam Anruf mit unterdrückter Rufnummer.

War Tonband Stimme dran und vorgetäuscht das PayPal dran wäre und ich unberechtigterweise 8000 Euro überwiesen hätte und wenn ich dem widersprechen würde,soll ich Taste X drücken.

Habe aufgelegt und unterdrückte Rufnummern erstmal wieder komplett gesperrt.

Hatte ich vergessen.

War wohl das hier:

https://www.merkur.de/leben/ge…e-paypal-zr-92472990.html

Aber auf jeden Fall sehr ärgerlich da ich jetzt weiß das die Rufnummer da irgendwo bekannt ist bei den ganzen spam Schleudern und da werden wahrscheinlich noch einige nerv Anrufe kommen.

Ist leider sehr oft so bei alten leicht zu merkenden Rufnummern.

Wenn du für dienstag den portierungstermin hast....sitzt deine kaufland nummer doch opt.in....

Kannst du denn dann überhaupt noch was anderes buchen ?

Bei ja und penny geht ja beispielsweise nichts zu ändern ab opt.in....wie es bei kaufland war weiss ich nicht mehr so genau bzw.,evtl. Habe ich das gar nicht probiert ?

Ja,bei Kaufland Mobil geht das.

Bei ja mobil beziehungsweise Congstar geht das nicht.

Konnte auch letztens 10 GB buchen trotz opt in.

Buchung wird mir ja auch als aktiv im Kundencenter angezeigt,ist aber nicht aktiv.

Aber es kann natürlich sein das es trotzdem wegen dem opt in irgendwo hängt.

Da hatte STE92 mit seiner Vermutung ja Recht:

In deinen Screenshots sieht man, dass LTE Band 1 von der eNB 60213 als Anker verwendet wird und dazu - mit sehr schwachem, aber nutzbarem Signal - n78 von anderen Standorten. Da ist aufgrund des schwachen Empfangs keine höhere Datenrate möglich.

Vielleicht tut sich hier an dem verkorksten Standort zumindest in Sachen 5G in Zukunft noch was.

Das wäre schon klasse.

Zumindest steht in der Störungsmeldung was von Wartungsarbeiten bis 31.12, obwohl das mit den Wartungsarbeiten schon lange so ist😅.

Zumindest habe ich wie gesagt keine wirklichen Abbrüche mehr und mit Werten zwischen 10 und 90 Mbit/s kann ich gut leben,denn zumindest sind es nicht mehr permanent nur 1 Mbit/s wie im 4G.

Meint ihr das diese Konstellation mit LTE Band 1 und dem schwachen n78 problematisch für die Akkulaufzeit sein könnte oder ist das egal ,da es ja nutzbar ist ?