Ist 5G nur in den neuen Tarifen freigeschaltet? Die alten Tarife haben kein 5G?
Richtig,so ist es.
Nur die neuen Tarife haben 5G inklusive.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist 5G nur in den neuen Tarifen freigeschaltet? Die alten Tarife haben kein 5G?
Richtig,so ist es.
Nur die neuen Tarife haben 5G inklusive.
Habe in einem anderen Forum mehrere Beiträge gelesen das Norma Connect einigen Nutzern auch auf Nachfrage die Erstattung der ersten 7,99 Euro ablehnt,da sie mal wieder sagen es wäre ja geschenktes Startguthaben.
Wenn du für dienstag den portierungstermin hast....sitzt deine kaufland nummer doch opt.in....
Kannst du denn dann überhaupt noch was anderes buchen ?
Bei ja und penny geht ja beispielsweise nichts zu ändern ab opt.in....wie es bei kaufland war weiss ich nicht mehr so genau bzw.,evtl. Habe ich das gar nicht probiert ?
Ja,bei Kaufland Mobil geht das.
Bei ja mobil beziehungsweise Congstar geht das nicht.
Konnte auch letztens 10 GB buchen trotz opt in.
Buchung wird mir ja auch als aktiv im Kundencenter angezeigt,ist aber nicht aktiv.
Aber es kann natürlich sein das es trotzdem wegen dem opt in irgendwo hängt.
Da hatte STE92 mit seiner Vermutung ja Recht:
In deinen Screenshots sieht man, dass LTE Band 1 von der eNB 60213 als Anker verwendet wird und dazu - mit sehr schwachem, aber nutzbarem Signal - n78 von anderen Standorten. Da ist aufgrund des schwachen Empfangs keine höhere Datenrate möglich.
Vielleicht tut sich hier an dem verkorksten Standort zumindest in Sachen 5G in Zukunft noch was.
Das wäre schon klasse.
Zumindest steht in der Störungsmeldung was von Wartungsarbeiten bis 31.12, obwohl das mit den Wartungsarbeiten schon lange so ist😅.
Zumindest habe ich wie gesagt keine wirklichen Abbrüche mehr und mit Werten zwischen 10 und 90 Mbit/s kann ich gut leben,denn zumindest sind es nicht mehr permanent nur 1 Mbit/s wie im 4G.
Meint ihr das diese Konstellation mit LTE Band 1 und dem schwachen n78 problematisch für die Akkulaufzeit sein könnte oder ist das egal ,da es ja nutzbar ist ?
Was sagt die Hotline? (Anfrage per Mail ist aufgrund der Dringlichkeit ja nicht zu empfehlen.)
Meine Nummer wird am Dienstag zu Norma portiert,und dachte daher bevor die 10 Euro Bonus Guthaben verfallen ,probiere ich es mal mit der Dayflat.
Daher habe ich da jetzt keine Lust mich mit der Hotline auseinanderzusetzen,da da so kurzfristig eh keine Lösung kommen wird.
Fazit 12 Stunden später nach Buchung der Unlimited Dayflat in aktivem smart S:
Klappt nicht wie angekündigt.
Habe es im Portal gebucht und es stand da wie sonst auch das eine SMS kommt sobald die Option aktiv ist
12 Stunden später noch keine SMS ,aber Kundenportal zeigt es als gebucht an.
Geld wurde nicht abgezogen und Daten werden weiter vom inklusiv Volumen des Smart S abgezogen.
Irgendwie ernüchternd.
Wenn man also schnell man abends die dayflat brauchen sollte war das wohl Nichts.
STE92 :
Habe Mal zwei Screenshots von Network cell Info eingefügt:
Zumindest sind seit ich ein 5G Gerät habe hier am kalker Standort die ständigen Internet Verbindungsabbrüche weg die ich im 4G mehrmals pro Stunde für 1 bis 2 Minuten hatte.
So ist zumindest eine normale Handynutzung möglich.
Und auch die Buchung der Unlimited Dayflat funktioniert mal wieder nicht ohne Probleme.
Vor knapper Stunde gebucht im aktiven Smart S,bisher aber keine SMS das die Option gebucht ist und auch noch keine 6,99 Euro abgezogen.
Im Kundencenter wird mir angezeigt das die Flat gebucht wäre ,aber durch die verspätete Anzeige des Datenverbrauchs bin ich da mit dem testen noch etwas zögerlich.