Beiträge von sensemunne
-
-
was für Standorte nutzt du denn? 130 klingt eigentlich auch schon zu wenig im Vergleich zu anderen gesehenen Speedtests aus Köln.
Habe hauptsächlich in der Kalker Problem Ecke getestet.
Im Innenstadt Bereich gehen mehr wie die 130 Mbit/s,aber der Upload ist da auch nicht ideal.
Hier mal zwei Ergebnisse mit Aldi Talk und o2 in der Kalker Ecke:
Das mit den 57 Mbit/s ist Aldi Talk und das andere ein o2 Vertrag.
-
Ja Norma läuft wie Edeka Smart auf der Magenta Plattform, während Kaufland mobil wie FCBayern auf der Turkcell-Plattform laufen.
Genauso ist es.
Norma Connect läuft auf der original Telekom Plattform,wodurch es möglich ist Komfortfunktionen zu nutzen,mit Telekom Codes aufzuladen und datapass.de zu nutzen.
Alles Dinge die bei Kaufland Mobil nicht funktionieren.
-
Da würde ich dann aber eher zu Norma Connect als zu Congstar (Fraenk) zu gehen.
Das komplette Congstar System ist mindestens genauso eine Frickelbude wie das Kaufland Mobil System.
-
Habe noch eine letzte Frage und zwar wieso ist der Upload bei 5G so langsam?
Teste ja derzeit o2 in Köln mit 5G und die Download raten sind immer bei 58 Mbit/s bei Aldi Talk und 130 Mbit/s bei o2 Vertrag,aber der Upload ist jeweils meistens nur bei 2 bis 4 Mbit/s ,was doch etwas ernüchternd ist und das ganze dann in der Nutzung doch wieder ein wenig einschränkt.
-
Laut Mail konnte ihr System das nicht umsetzen, was immer das genau bedeuten mag.
Liegt wahrscheinlich daran das die die alte Aktion fest im System verankert haben,da es die Aktion ja schon mehrfach gab.
Frage, da mich das eventüll in Kürze betreffen würde: kost' das was?
Nein,das ist kostenlos.
Nur zurück auf physische Sim Karte kostet dann wohl 10 Euro.
-
Würde mich auch nicht wundern, wenn nach mehrmaligen Ausrollen dieser Aktion ein Konkurrent oder eine Verbraucherzentrale das abgemahnt hat. Und man dann eben das so macht, wer anruft bekommt es erstattet.
Hatte mich ja auch gewundert das die schon mehrfach diese Aktion hatten und es jedesmal wieder falsch lief ,und dann hatten die sich ja meistens geweigert die 7,99 Euro zu erstatten.
Bin immer wieder erstaunt wie gut Aktivierung und Aktionen bei anderen Anbietern Aldi Talk über die Bühne gehen und wie fehleranfällig und nervenaufreibend das immer wieder bei den Telekom Discountern abläuft.
-
Der Norma Connect-Kundensupport schreibt übrigens anstandslos die "fehlerhaft" (weil so nur zwei Abrechnungszeiträume kostenlos) abgebuchten 7,99 Euro gut, wenn man per Mail darauf hinweist. sensemunne (IIRC) hatte da ja auch schon wegen angefragt.
Finde ich zumindest gut das die das diesmal anstandslos machen und man sich da nicht auf Diskussionen einlassen muss.
Scheinen wohl wirklich die Anweisung von oben bekommen zu haben.
-
rudolfm :
Vielen Dank für die schnelle Hilfe 👍.
-
Mal eine vielleicht etwas kuriose Frage:
Wenn ich eine Kaufland Mobil Rufnummer habe und ich leite alle Anrufe auf eine Aldi Talk Rufnummer um,und paar Tage später wird die Kaufland Mobil Rufnummer zu Norma Connect portiert.
Ist dann am Portierungstermin,sobald die Norma Connect Karte freigeschaltet ist,die Rufumleitung zu Aldi Talk dann immer noch aktiv,oder wird das quasi beendet und gelöscht weil es ein neuer Anbieter ist?
Hintergrund der Frage ist das ich am Portierungstermin die neue Karte abends in eSim umwandeln möchte und so könnte ich es mir sparen die physische Karte erst reinmachen zu müssen,und könnte dann einfach nach vollständiger Aktivierung die eSim installieren.