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Die grösseren Tarife, dann 24GB für 15€ und 40GB für 20€ sind schon eine Ansage! Zwar nur für ein Jahr, aber bis dahin kann noch viel passieren.
Das ist wirklich nicht schlecht und damit hat man dann schon wieder Norma Connect und die anderen mitbewerber übertrumpft,genau wie schon zuvor im Halbjahrestarif.
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Wie hast du die Anfrage gestellt ? Ein spezielles Onlineformular (wie bei Telefonica) gibt es bei Congstar scheinbar nicht ?
Habe per Email geschrieben das ich eine Auskunft möchte über meine bei Congstar gespeicherten Daten und hatte gleichzeitig um Löschung meiner alten Kundenkonten gebeten.
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Also kann ich Problemlos immer NFC aktiviert lassen,und habe dadurch weder höheren Akkuverbrauch noch muss ich Angst haben das jemand auf meine Kreditkarte in Google Wallet zugreifen kann oder sonst wie auf mein Handy zugreifen?
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Hier noch was in dem Schreiben stand was sie alles speichern:
https://ibb.co/T8KWTqq
https://ibb.co/c8bM89H
https://ibb.co/R9dmRsP
https://ibb.co/WpJ4FSX
Das ist jetzt für fraenk,bei Penny mobil steht aber das gleiche.
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Okay das ist ja zu erwarten und sehe ich von den Namen unkritisch. Alles was IT technisch und für die Abrechnung notwendig ist.
Interessant wäre tatsächlich was und wie alt, lange gespeichert wird.
Es wird angeblich nur nach Kündigung bis zum Ablauf des nächsten Jahres gespeichert.
Es sind sämtliche Registrierten Rufnummern zu sehen der letzten 2 Jahre inklusive Rufnummern, inklusive Email und Anschrift und Geburtsdatum, Kontakt Rufnummer,Bankverbindung und wann und wie postident erfolgt ist.
Außerdem stehen da auch alle abgelehnten Prepaid Verträge inklusive den oben genannten Daten drin.
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Habe im Chat nachgefragt und da hieß es da gibt es keine Probleme,das würde ganz normal ausgezahlt werden und nicht fälschlicherweise als Gutschrift Guthaben gewertet werden.
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kannst du das schreiben mal in anonymisierter Weise hochladen?
Würde mich sehr interessieren - wie und vorallem was da genau gespreichert wird.
Muss ich die Tage Mal schauen wie ich Zeit habe,sind jeweils über 20 Seiten.
Habe Mal ein Blatt hier hochgeladen wo man sieht an wen die unter anderem die Daten weitergeben:
https://ibb.co/fM962nN
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Ich habe noch eine Karte mit etwas über 100 Euro Guthaben.
Guthaben ist alles selbst aufgeladen.
Vor ein paar Monaten wurde der Jahrestarif gebucht ,aber widerrufen nach einem Tag und die vom Guthaben gezahlten 99,95 Euro wurden wieder gutgeschrieben.
Wenn man sich jetzt das Guthaben auszahlen lassen würde im Rahmen einer Kündigung,meint ihr dann könnte die Gefahr bestehen bestehen das die 99,95 Euro als Gutschrift bewertet werden und nicht ausgezahlt werden ?
Kenne das von Congstar das es da Probleme gibt wenn man zum Beispiel das Guthaben von Karte a nach Karte b transferiert über den Kundenservice,das es dann nicht mehr als gekauftes Guthaben gilt.
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Bei einer Blau-Prepaid im 9-Cent-Klassik-Tarif wird jedes übertragene MB direkt mit 24 Cent abgebucht und bei leerem Guthaben geht gar keine Verbindung, auch nicht gedrosselt, richtig?
Ja, leider.
Das ist die typische o2 Prepaid Kostenfalle die sie leider bei allen Prepaid Karten mit Ausnahme von WhatsApp SIM eingebaut haben.
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Hatte ja meine Daten angefordert
Eben kamen zwei Einschreiben mit Rückschein von Congstar und jeweils für Penny mobil und fraenk waren da alle meine registrierten und abgelehnten Rufnummern und postident etc,und Kontakt Daten alles aufgelistet.
Kommen wahrscheinlich noch zwei Einschreiben dann zu ja mobil und Congstar direkt
Schon krass was die alles speichern.