-
Meine Rufnummer wird nächste Woche wegportiert.
Auf meine Beschwerde zu der Vorgehensweise wegen der nur für 2 Monate gewährten Gutschrift kam eben folgende Mail:
vielen Dank für Deine Nachricht. Gerne kümmern wir uns um Dein Anliegen.
Da Du die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portierst, können wir keine Gutschrift mehr erstellen. Bei bestätigten Portierungen ist keine Änderung oder Aufladung möglich. Zudem ist Bonusguthaben nicht auszahlbar.
-
Rufnummer geht jetzt erstmal nächste Woche Dienstag zu o2,damit ich erstmal wieder Anklopfen und Anruf Info per SMS nutzen kann.
Zweitkarte wird dann wahrscheinlich mein Magenta Prepaid Jahrestarif oder Vodafone CallYa mit der 10 GB Extra Aktion.
So habe ich dann alle hauptsächlich genutzten Karten direkt bei den Netzbetreibern und nicht bei deren Discountern.
-
AlexCeres :
Weil Vodafone hier noch schlechter wie o2 ist.
Wird zwar gerade etwas besser ,aber wurde hier die letzten Jahre immer schlechter.
-
Habe jetzt nochmal eine CallYa Karte bei Amazon bestellt,da sind die 35 GB explizit aufgeführt.
Bei der bei Kaufland gekauften Karte hat sich bisher nichts getan.
-
Das ist eine berechtigte Frage.
Leider gibt es im Telekom Netz im Prepaid Bereich nichts bezahlbares im unlimited Bereich und Vodafone kommt nicht in Frage als Hauptrufnummer,von daher bleibt da leider nicht viel übrig.
-
SS7 :
Vielen Dank für deine Hilfe 👍.
YouTube läuft eigentlich sehr gut mit den 1 Mbit/s,aber ich Stimme dir zu da ich mehrere datenintensive Sachen nutze ,macht ein nachbuch Tarif wohl mehr Sinn.
-
Tendiere auch erstmal zum 1 Mbit/s Tarif,da ich erstmal bei Kaufland Mobil weg möchte wegen dem fehlenden Anklopfen.
-
Ich verbrauche im Monat zwischen 50.und 60 GB.
Ich mache alles übers Handy ohne WLAN,also App Updates , Chrome,viel Gemini,Spotify ,E-Mails und YouTube sowie Instagram.
-
Hallo,
bin echt unschlüssig ob ich mit meiner Hauptrufnummer den Aldi Talk unlimited on Demand oder lieber den o2 Prepaid mit der 1 Mbit/s Weitersurfgarantie nehmen soll.
Daher würde mich eure Meinung interessieren.
Bei o2 sind es nur 20 GB Highspeed und dann geht es mit 1 Mbit/s unendlich weiter ,aber halt stark in der Geschwindigkeit reduziert.
Aber ausreichend für fast alles,ist nur die Frage ob die 1 Mbit/s zum Beispiel in einem Jahr immer noch ausreichen.
Bei Aldi Talk ist der Vorteil das man unendlich 1 GB mit 50 Mbit/s nachbuchen kann,was für die normale Internet Nutzung wahrscheinlich besser geeignet ist,aber man muss halt immer nachbuchen.
Und man hat erstmal 25 GB ohne nachzubuchen.
-
Hatte eben auch den Kundenservice angerufen wegen eSIM Bestellung und dabei dann auch nachgefragt wegen der Aktion mit den 6 Monaten extra Datenvolumen und der Mitarbeiter konnte sehen das die Aktion bei mir nicht aktiv war auf der Karte (wurde wie gesagt bei Kaufland gekauft)
Er hat es jetzt an die Fachabteilung weiter geleitet und ich soll innerhalb von 2 Tagen eine Rückmeldung bekommen.