Beiträge von sensemunne

    Mal eine Frage an diejenigen im Basic-Tarif, die anlässlich der Jubiläumsaktion schon einen Code/Voucher für die 4 Wochen 100 Minuten/100SMS-Option bekommen haben:

    War bei euch auf der Karte im Basistarif eine (irgendeine) Tarifoption aktiv? Oder gibt es den Code eventuell nur dann, wenn sonst keine Option aktiv ist?


    Bei mir mit aktiver Surf-Flat-Option ist nämlich (wie bei anderen auch) noch nichts angekommen.:(

    Das würde mich auch interessieren.

    Bei mir ist auf einer basic Karte die MEssaging-Option aktiv.

    Code kam noch nicht.


    Halbjahres M nur bis 31.05.!?!?


    Das ist aber bescheiden. Ich wollte gerne buchen, wenn mein Vertrag ausläuft, aber erst im Juli. (Der Vertrag läuft weiter in einem CallYa Allnet Flat und der M sollte als 2. Karte im Dual-Sim für die gesamte Netzabdeckung dienen). Was meint Ihr? Gibt man rechtzeitig Bescheid ob verlängert wird, oder sollte ich sicher gehen und in diesem Monat noch eine Karte holen? Und wenn, wann am besten aktivieren, wegen der Vorzüge der Rufnummernmitnahme (von SIM Quadrat) um die (Mehr-) kosten etwas zu drücken?


    Wilfried

    Ich gehe definitiv davon aus das der Tarif nach dem 31.Mai nicht mehr buchbar sein wird.

    Es ist nur ein Test, um zu sehen wie der Tarif angenommen wird.

    Es kann natürlich seln das er danach weiter erhältlich seln wird, aber mir wäre das zu riskant sich darauf zu verlassen.

    Auf der Webseite ist der Tarif ja bis Heute nicht aufgetaucht.

    Die 30 Euro Extra bei Rufnummer Mitnahme gibt es meine ich noch bei Aktivierung bis zum 31.Mai.

    Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber wie bekommt man denn die vier Euro AllNetFlat von Kaufland Mobil? Bin was Kaufland Mobil angeht nicht so ganz bewandert…

    Entweder in dem man die Option im Kundencenter bucht mit einer aktiven Karte im Basic Tarif oder alternativ kann man die auch per SMS buchen.

    Muss sagen das mir ja nach anfänglichen Problemen mittlerweile Kaufland Mobil am besten gefällt von den ganzen Prepaid Anbietern und zwar wegen :


    Basic Tarif mit kostenloser messassing Option,


    Telefon und SMS Flat für 4 Euro buchbar ohne Daten, oder in Kombi mit der kostenlosen Messassing Option, dazu buchbar per SMS,


    Halbjahrestarif Tarif XS zur Zeit mit 11 GB für 29,99 Euro , was in Summe monatlich 1,8 GB Daten inklusive Allnet Flat für 5 Euro ergibt (und 5 GB mehr als die Konkurrenz zum selben Preis bietet),


    Spezial Test Tarife wie zur Zeit den Halbjahrestarif M mit 30 GB für 59,99 Euro, was pro Monat 5GB mit allnet Flat für 10 Euro bedeutet (bietet so auch kein anderer Prepaid Anbieter an zu dem Preis),


    Anruf Info per SMS(auch nicht selbstverständlich im Telekom Prepaid Bereich),


    Und Aufladung per Paysafe Card finde ich auch sehr praktisch.


    Wenn jetzt in Kürze noch VoLTE und WiFi Calling kommt, ist alles Super.

    Hier noch die per Mail bekommene Info wegen dem Halbjahres Tarif M :


    der Halbjahrestarif M lässt sich voraussichtlich bis zum 31.05.21 buchen, Kunden die diesen Tarif haben bekommen diesen nach Ablauf der Laufzeit weiter verlängert auch wenn Kaufland mobil diesen ggf. nicht weiter anbietet. Ob Kaufland mobil den Tarif über den 31.05.21 hinaus anbietet können wir Ihnen zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht mitteilen, sollte dies aber der Fall sein wird darüber auf unserer Homepage informiert werden.

    Stimmt...beim kleineren halbjahrestarif passt das jetzige Angebot ja sehr gut....


    Werden aber eben rund 5 GB pro Monat gebraucht....ist die erste deiner beiden neuen simkarten mit 40 Euro nicht nach 6 Monaten leer sondern schon nach gut 2 Monaten ( wegen dem derzeitigen Bonus) , die zweite hält dann nur noch gut 1 Monat und dann steht man nach spätestens 4 Monaten ohne frisches Datenvolumen da ( hat dafür aber ja eben auch nur knapp 25 Euro bezahlt für Starterkits und 2 x opt.in.Gebühr).

    Die Rechnung verstehe ich nicht.

    Wenn ich 5GB pro Monat brauche und mit neuer Karte den Halbjahres Tarif M buche, zahle ich noch 20 Euro und habe dann 6 Monate Ruhe und jeden Monat umgerechnet 5GB für 6 Monate.

    Wieso ist da nach 2 Monaten Schluss?

    Das wäre mir alles viel zu umständlich und zu blöd.


    So bekomme ich mit 5 Euro Einsatz 40 Euro Guthaben.

    Dafür kann ich dann entweder quasi umsonst den Halbjahres Tarif XS mit 11 GB nutzen für 6 Monate oder ich zahle 20 Euro zusätzlich und nutze für 6 Monate den Halbjahrestarif M mit 30 GB, was ich auch Klasse finde von der Preis Leistung her.

    Was kosten die 30 GB? sind die für den halb Jahrestarif? Wo steht e das die dann dauerhaft sind?

    Die 30 GB inklusive Allnet Flat kosten 59,99 Euro und sind für 6 Monate.


    Bei den 30 GB handelt es sich um das normale, dauerhafte Volumen in dem Tarif, nur der Tarif selbst ist nur bis 31.Mai erstmal buchbar, da es sich um einen Test Tarif handelt.


    Das der dann dauerhaft weiter läuft hat mir zum einen die Hotline bestätigt, zum anderen steht das bei mir bei dem gebuchten Tarif dabei.


    Da steht automatische Verlängerung am 06.09.2021(habe den vor knapp 2 Monaten gebucht).