Beiträge von sensemunne
-
-
Ja was jetzt?
Kein 5G oder gar kein Netz?
Erst schreibst du es geht kein 5G NSA, also geht man davon aus LTE läuft noch, jetzt schreibst du man hat gar kein Netz.
Gar kein Netz.
Hatte ich beim ersten Post aber auch geschrieben.
War dann eventuell Missverständnlich ausgedrückt.
-
Hast du schon das Portierungsdatum? Bei mir passiert einfach nix. Opt In seit Tagen drin, Telekom sagt mir "Alditalk muss bestätigen, das kann bis zu zwei Wochen dauern" WTF? Wie lange dauert erfahrungsgemäß das herausportieren zu sofort bei AldiTalk?
Auch da scheint dann anscheinend derzeit bei Aldi Talk was schief zu laufen (man kann sich fast schon fragen was überhaupt derzeit funktioniert).
Habe bisher auch noch keinen Portierungstermin von Aldi Talk bekommen.
In der Vergangenheit hat das höchstens 30 bis 60 Minuten gedauert.
Von daher vermute ich auch das es da Probleme bei Aldi Talk gibt.
Echt nervig, hatte gehofft schnell von Aldi Talk wegzukommen.
-
hrgajek :
Es geht um 5G NSA,und das funktioniert in der Kölner U-Bahn.
Noch nicht allzu lange,denn vorher hatte ich immer 4G auf dem Handy, mittlerweile ist aber 5G im Display.
5G SA weiss ich nicht ob es funktioniert.
Aber seit ca.2 Wochen ist sofort wenn ich in den U-Bahn Tunnel gehe,komplettes o2 Netz weg.
Springt auch nicht auf 4G,sondern Karte ist komplett offline und wird nicht mehr angezeigt.
Erst wenn man Bahnhof Deutz Messe ist ,kurz bevor man den Tunnel verlässt,kehrt das o2 Netz zurück.
Telekom Karte(Dual Sim Gerät)läuft einwandfrei und Daten laufen und Telefonie ist auch möglich.
Problem mit dem Handy kann Ich ausschließen da ich von mindestens 15 anderen Personen weiss die das selbe Problem haben seit ca.2 Wochen.
-
Und? Die SIM wurde Dir auch mitgegeben?
Nein,aber ich kann die Sim sofort abholen sobald die Portierung von Aldi Talk bestätigt ist,also im besten Fall Heute oder Morgen.
Das Problem wäre das sie Anordnung haben die Sim Karte erst rauszugeben und zu berechnen wenn Portierung bestätigt ist,da es sehr oft zu Fällen kam wo die Portierung abgelehnt wurde und der Shop hatte dann keine Möglichkeit mehr zu stornieren und das Geld zu erstatten.
Daher muss man erst zahlen wenn Portierung bestätigt ist und bekommt auch erst dann die Karte ausgehändigt.
-
-
Habe meine Rufnummer heute von Aldi Talk zur Telekom portieren lassen wegen der 30 GB Aktion und den anhaltenden Problemen.
Mal sehen ob das problemlos klappt.
Wegen TOTP per App mache ich mich mal schlau,das wäre definitiv interessant.
-
Ist im U-Bahn Bereich Köln kalk bis Deutz Messe eigentlich eine Störung bekannt?
Seit Wochen mit 5G NSA keinerlei Empfang in der U-Bahn.
Habe das mittlerweile auch von mehreren Leuten gehört und ich kann es bestätigen.
Weder telefonieren noch mobiles Internet ist möglich,Karte ist komplett aus dem Netz.
Telekom und Vodafone laufen ohne Probleme.
-
Habe das in letzter Zeit öfters gelesen das 2 Faktor SMS nicht ankommen bei Aldi Talk,was ein Unding ist.
Sollte also nichts mit der Portierung zu tun haben,sondern ein weitergehendes Problem sein.
-
Die 10 GB extra dürften bei Kaufland Mobil trotzdem wieder da sein nach Aufladung.