Beiträge von sensemunne

Zumindest scheinen die 1 GB für 2 Euro bei Congstar der günstigste Preis zu sein den es bei Prepaid für 1 GB gibt.

(Ausgenommen Aktionen wie jetzt die 6 GB für 4,99 Euro bei Kaufland und co,aber das ist ja keine einzelne Datenoption).

Damit holt Congstar ganz gezielt Wenignutzer ab, die andere Anbieter nicht so berücksichtigen. Selbst die Kombination von Telefon/SMS-Flat mit 1 GB, für zusammen 5€, ist gemessen am Marktumfeld recht günstig. Außerhalb von Aktionstarifen gibt es dafür bestenfalls 1 GB mit 100 Minuten. Ja und Penny werden wohl bald vergleichbares anbieten.

Bei ja mobil und Penny Mobil gibt es ja bereits für 4,95 Euro Basic Tarif mit 1 GB und Allnet Flat,ebenso bei Congstar.

Nur bei ja mobil und Penny Mobil nicht einzeln.

Der neue Prepaid wie ich will scheint doch bei einigen Nutzern sehr gut anzukommen.

Vor allem bei denjenigen die keine Telefon Flat benötigen sondern nur ein bisschen Datenvolumen.

Die freuen sich das sie nun 1 GB für 2 Euro bekommen (statt bisher für 5 Euro,was die Mitbewerber immer noch verlangen),und dadurch können auch viele den Wegfall der Message Option aus der 1.Gen verschmerzen.

Gerade bei Vodafone,die oft am schwächsten funken,wäre WiFi Calling sehr sinnvoll,aber zum Beispiel bei Lidl Connect gibt es immer noch kein WiFi Calling.

Das ist mit ein Grund warum ich noch schwanke zwischen o2 und Telekom,oder Telekom und Vodafone.

Denn bei o2 und der Telekom funktioniert WiFi Calling sehr gut und die Sendeleistung bei den beiden ist insgesamt stärker als bei Vodafone.

Bei mir lief es völlig problemlos. Hatte ein Samsung A53 5G. In der mein Vodafone App konnte die 5G+ Option gebucht werden. Gebucht. Genutzt. Lief von dem her alles recht einfach. Lag ca. 6-9 Monate zurück.

Wobei es nix gebracht hat, eher gegenteilig, da 5G SA auf NR700 dank DSS irgendwo bei 10 MBit rumdümpelt. n28/B20 bringt da mehr, aber das mag natürlich immer standordbezogen anders sein.

Dann sollte es ja mit dem Samsung Galaxy a34 5G auch möglich sein.

Hallo,

Ich habe diverse Karten von allen Anbietern.

Ich wollte euch mal fragen was eurer Meinung nach die beste Kombi für ein Dual Sim Gerät ist

Also weiche beiden Anbieter.

Ich hatte in Köln bisher meistens o2 und Telekom,aber gemerkt das da die Abdeckung meist gleich ist ,und wenn eine Karte schwächelt im Empfang,dann auch die andere

Hatte jetzt die Kombi Telekom und Vodafone,und die Kombi war gefühlt etwas sinnvoller ,denn wenn ich öfters mal gerade in Gebäuden oder in Kellern mit der Telekom und o2 nur 1 Balken hatte,hatte ich mit Vodafone meist vollen Empfang.

Daher würde mich da eure Meinungen und eure Erfahrungen interessieren.