Beiträge von sensemunne

Hallo,

Es geht um ein ganz normales älteres Paar und ich stehe da vor der Entscheidung Aldi Talk oder Kaufland Mobil.

Meine persönlichen Präferenzen wie Komfortdienste spielen da keine Rolle.

Allgemein dürfte das Telekom besser sein deutschlandweit gesehen,auf der anderen dürfte o2 durch 5G aber mittlerweile deutschlandweit auch nicht schlecht sein.

Normalerweise würde die Tendenz eher zu Kaufland Mobil gehen,aber eine grosse Befürchtung die ich habe besteht aus den auflademöglichkeiten,denn beide nutzen weder PayPal noch sonst was und es gibt in der Nähe einge Aldi Filialen,aber der nächste Kaufland ist relativ weit weg.

Aldi Talk könnte man noch mit E-Plus Codes vom Kiosk aufladen,aber Kaufland Mobil geht wirklich nur mit den Kaufland Codes,was etwas unpraktisch ist.

Sind bei Verträgen diese Benachrichtigungen auch so unzuverlässig?

Kann nur von Original Telekom Prepaid wie Vertrag und von Congstar und ja mobil berichten,und da sind die Benachrichtigungen alle zuverlässig.

Aber ist ja jetzt auch egal.

Ist ja eh nicht meine Hauptrufnummer und da das Thema die Leute hier langweilt,werde ich zum Thema Komfortdienste und Mailbox bei Kaufland Mobil zukünftig nichts mehr schreiben.

Und für Daten ist Kaufland Mobil ja immerhin bestens geeignet.

Wie oft möchtest du noch darüber nölen? Es wird langweilig.

Tut mir leid wenn es für Dich langweilig ist,aber das selbst bei eingegangen Nachrichten auf der Mailbox keine oder erst sehr viel später eine Nachricht kommt,darüber habe ich bisher noch nicht genölt und ich finde das inakzeptabel.

Wenn das für dich ok ist ,weil du die Funktion nicht brauchst,gut.

Ich brauche sie aber und kann dann wohl auch verlangen daß es vernünftig funktioniert.

Eben war ich mal für paar Minuten nicht erreichbar und habe paar Anrufe testweise getätigt auf meine Kaufland Mobil Rufnummer und es kam keine Info über die verpassten Anrufe,sogar ein Anruf bei dem auf die Mailbox gesprochen wurde wurde bisher nicht signalisiert.

Schon ziemlich armselig.

Es ist bei Kaufland Mobil,Norma Connect und Edeka Smart oft so das man bei bestimmten technischen Fehlern erstmal komplett verloren ist als Kunde,da die Mitarbeiter selber nicht wissen was los ist und es an die Technik weitergeben,die dann ewig braucht und irgendwann wird es an die Teiekom weitergegeben.

Bei Kaufland Mobil kommt noch erschwerend die andere Plattform dazu.

Aber manchmal habe ich das Gefühl das das so gewollt ist ,damit sich die Discounter in dem Punkt von original Telekom unterscheiden.

Das war lange ein Grund für mich nicht mit einer Hauptrufnummer bei einem Discounter zu sein.

Man muss aber ehrlicherweise auch sagen das es zum Beispiel bei o2 und Vodafone auch manchmal Probleme gibt wo die Lösung ewig dauert.

Mit der Sim Karte finde ich allerdings auch sehr merkwürdig und unglücklich,denn ich hatte vor längerem mal eine Sim Karte die ich nicht mehr gefunden hatte und da wurde mir dann eine neue Sim Karte zugeschickt ohne das die alte vorher deaktiviert werden musste.

Bei Erhalt der Karte wurde die dann aktiviert.

Bis zum Erhalt der Karte hatte es aber auch eine Woche gedauert.

Bei Original Telekom Prepaid hatte ich letztens freitags eine Ersatz Sim Karte bestellt und die war Dienstag im Briefkasten.

Gebe Dir Recht in dem Punkt das meine Handys so gut wie nie ausgeschaltet sind,aber wenn mal doch oder wenn man mal kurzzeitig keinen Empfang hat ,dann sieht man bei Kaufland Mobil leider nicht das jemand angerufen hat wenn die Mailbox aus ist.

Das war mir schon mehrfach aufgefallen.

Bei Aldi Talk und Lidl Connect oder der Telekom zum Beispiel ist es so das man eine SMS bekommt wenn jemand angerufen hat und bei Aldi Talk und Lidl Connect sogar wenn jemand keine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen hat.