Beiträge von sensemunne

Weil Kaufland anscheinend eine bessere Software im Hintergrund hat als das Frickel-System von Congstar.

Das wahrscheinlich auch.

Meine Vermutung war das Congstar nicht möchte das die Nutzer aus der 12 mal 5 GB Aktion dann für 4,99 Euro Allnet Flat und 6 GB haben so wie es Kaufland Mobil regulär anbietet und sogar für Bestandskunden,sondern das die Kunden da wechseln müssen und dann die 12 mal 5 GB verlieren.

Also entweder 12 mal 5 GB extra oder Allnet Flat.

Wurde bei jemanden von euch, der auch im Basic ist, automatisch auf die neue Flat-Version umgestellt? Meine Karte wurde jetzt am Dienstag 19.09. verlängert, aber es ist immer noch die 100 Min Version.

Es wurde gesagt das man aktiv den Tarif wechseln muss und es nicht automatisch umgestellt wird.

Keine Ahnung wieso Kaufland Mobil das hinbekommt automatisch,Ja mobil und Penny Mobil aber anscheinend nicht.

Bin mit einer Karte im neuen Prepaid wie ich will 2023.

Als Tarifwechsel wird mir U.a.ein Wechsel in den alten Prepaid wie ich will 2.Gen angeboten.

Eventuell bleibt der also noch zur Buchung erhalten.

Aber das werde ich dann ab Dienstag genau sehen.

Der Basic S für 4,99 Euro wird mir als Tarifwechsel mit 1,5 GB angeboten ,aber dafür noch ohne Allnet Flat.

Kommt dann wahrscheinlich ab Dienstag.

Habe die Allnet Flat Option und die 1 GB Option gebucht,die eigentlich im Zeitraum bis 25.09.auf 2 GB aufgewertet werden sein sollte dauerhaft,aber das ist bisher noch nicht passiert.

Liegt eventuell daran daß ich die Karte im neuen 2023er Prepaid wie ich will aktiviert habe.

Ist aber auch nicht schlimm.

Mein Kombipaket S (neu) ist gestern um 23.59 Uhr ausgelaufen, also ich hatte es gekündigt. Habe aber nicht mehr dran gedacht die Daten im Dual SIM zu wechseln und als drauf geschaut habe war ich wieder mit LTE verbunden.

In der App und auch im Web stehen mir die Kombipakete (alt und neu) weiterhin zur Buchung zur Auswahl.

superbird :

Vielen lieben Dank für die Rückmeldung 👍.

Dann ist es also sicher so das man dann wieder zu LTE zurück fällt.

Hatte ich auch vermutet.

Zumindest online kann man bis nächste Woche noch den alten Prepaid wie ich will online bestellen bei Congstar,falls jemand die 100 Minuten Option benötigt.

Bei Allnet Flat für 3 Euro machen die 100 Minuten/SMS für 2 Euro preislich nicht wirklich Sinn,dennoch schade das sie es einfach streichen und den Kunden nicht die Wahl lassen.

Noch gibt es bei Kaufland Mobil und Norma Connect alternativ die 100er Option für 1,99 Euro,aber mal sehen wie lange noch.

Dafür gibts ja nun dann den XS wo es dann zusammen auch 5 Euro kostet.

Ja,das ist korrekt 👍.

Nur bei Norma Connect wäre es von Vorteil wenn die da die Preise anpassen würden,da es bei Norma Connect keinen 4,99 Euro Tarif gibt.

Aber Kaufland Mobil habt ihr Recht ,da ist es egal,weil es da den xs für 4,99 Euro gibt,und für die nächsten 12 mal sogar mit 6 GB was derzeit unschlagbar ist.

Bei Congstar Allnet Flat und 1GB für 2€???

Es sind wohl gerade zuviele Aktionen 😁

Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

Die Allnet Flat Option kostet bei Congstar 3 Euro plus 2 Euro für 1 GB Option.

Also zusammen 5 Euro.

Bei Kaufland Mobil kostet die Allnet Flat Option 4 Euro und die 1 GB Option 5 Euro.

Also zusammen 9 Euro,was unverhältnismäßig teuer ist.

sensemunne

Da bräuchte man schon eine Karte ohne Guthaben um das zu testen. Ich bin gerade von Basic in S, aber hätte mich nicht getraut die Karte mit über 50€ und eingeschalteten Daten auch nur kurz zu betreiben.

Da hast du Recht,das wäre ein fataler Fehler gewesen und du dann 50 Euro ärmer.

Ich werde es in 24 Tagen dann selber mal testen wenn mein aktueller S abläuft.