Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Da hast du Recht,das wäre ein fataler Fehler gewesen und du dann 50 Euro ärmer.

Ich werde es in 24 Tagen dann selber mal testen wenn mein aktueller S abläuft.

Das hat dann aber eher nur eine theoretische Relevanz, denn egal ob das Guthaben mit 4G oder 5G weggerauscht ist, bist Du am Ende immer sehr schnell offline. :(

• Habt ihr eventuell eine Vermutung was passiert wenn ich den neuen Kombi S mit 5G nutze und wenn dann kein Guthaben für die Verlängerung drauf ist ,und zwar ob man dann wieder nur im 4G Netz ist ?

Wahrscheinlich ja ,oder?

Man fällt da ja glaube ich bei Aldi Talk komplett aus dem Tarif raus und in den Basic rein.

Würde ich auch so sehen, laut Leistungsbeschreibung 3.1.2 (09/2023) gilt:

[...] Ist eine erfolgreiche Abbuchung vom Guthaben-Konto des/der Kund:in mangels ausreichendem Guthaben zum Stichtag nicht möglich, so endet die Option bis zur erneuten Aktivierung durch den/die Kund:in. [...]

Falls man sich mit "der/die Kund:in" angesprochen fühlt. :rolleyes:

• Habt ihr eventuell eine Vermutung was passiert wenn ich den neuen Kombi S mit 5G nutze und wenn dann kein Guthaben für die Verlängerung drauf ist ,und zwar ob man dann wieder nur im 4G Netz ist ?

Wahrscheinlich ja ,oder?

Man fällt da ja glaube ich bei Aldi Talk komplett aus dem Tarif raus und in den Basic rein.

Mein Kombipaket S (neu) ist gestern um 23.59 Uhr ausgelaufen, also ich hatte es gekündigt. Habe aber nicht mehr dran gedacht die Daten im Dual SIM zu wechseln und als drauf geschaut habe war ich wieder mit LTE verbunden.

In der App und auch im Web stehen mir die Kombipakete (alt und neu) weiterhin zur Buchung zur Auswahl.

• Mein Kombipaket S (neu) ist gestern um 23.59 Uhr ausgelaufen, also ich hatte es gekündigt. Habe aber nicht mehr dran gedacht die Daten im Dual SIM zu wechseln und als drauf geschaut habe war ich wieder mit LTE verbunden.

In der App und auch im Web stehen mir die Kombipakete (alt und neu) weiterhin zur Buchung zur Auswahl.

superbird :

Vielen lieben Dank für die Rückmeldung 👍.

Dann ist es also sicher so das man dann wieder zu LTE zurück fällt.

Hatte ich auch vermutet.

Wahrscheinlich ja ,oder?

Bei einer Telekom Prepaid Karte bleibt die Karte im 5G,auch ohne bezahlte Datenoption.

Schade das Aldi Talk da noch unterscheidet,also noch Tarife mit und ohne 5G anbietet,anstatt für alle Tarife 5G anzubieten.

• Bei einem Tarif ohne Datenvolumen braucht man kein 5G. Telefoniert wird nicht über 5G. Also wozu 5G im 9¢ Tarif?

Bei mir ist ja o2 im 4G seit Jahren komplett überlastet und es fließen fast keine Daten und Anrufe kommen nicht durch,aber im 5G habe ich da deutlich weniger Probleme.

Also wäre es zum Beispiel für mich von Vorteil da dann zumindest die Anrufe durchkommen.

Keine Ahnung wieso da so ein Unterschied zwischen 4G und 5G ist bei mir,da ja ohne 4G kein 5G funktioniert.

Vielleicht habe ich da aber auch einen Denkfehler.

• Hast du mal VOLTE abgeschaltet und geschaut ob die Anrufe dann besser durchkommen? Es geht dabei nicht um den Klang.

Nein,hatte ich bisher immer an.

Werde es Mal abschalten und dann Mal ausprobieren ob es besser wird wenn voLTE aus ist.

• Ich hatte auf Festivals immer auf nur 2G gestellt weil 3G und 4G so verstopft waren daß damit nichts ging. Das Telefon buchte ein, aber es gab keine Leitung. 2G und Edge gingen.

Dieses Jahr war es mit 5G ok, ich konnte Anderen sogar per Hotspot Internet "abgeben".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!