Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Ich hatte auf Festivals immer auf nur 2G gestellt weil 3G und 4G so verstopft waren daß damit nichts ging. Das Telefon buchte ein, aber es gab keine Leitung. 2G und Edge gingen.

Dieses Jahr war es mit 5G ok, ich konnte Anderen sogar per Hotspot Internet "abgeben".

Mit 5G ist es bei mir auch wirklich sehr gut.

Komme durchgehend auf 58 Mbit/$ mit der Aldi Talk Karte.

Im 4G sind es nur 1 Mbit/s.

• Bei einem Tarif ohne Datenvolumen braucht man kein 5G. Telefoniert wird nicht über 5G. Also wozu 5G im 9¢ Tarif?

Für Cellmapper fände ich das interessant. Kombi-Paket S buchen und auch dann noch in 5G einbuchen können, wenn das Paket mangels Guthaben nicht verlängert werden konnte.

• Hat eigentlich jemand eine Vermutung wieso man nettokom,ay yildiz und WhatsApp Sim mit E-Plus und o2 Codes mittlerweile aufladen kann,aber Aldi Talk immer noch nicht mit o2 Codes?

Wundert mich das das nicht geht.

• Weil man möchte, dass Aldi Talk Kunden in den Aldi gehen. Klar kann man das mit E-Plus Aufladecodes aushebeln, aber das wissen ja nicht alle Kunden.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Aldi Talk Kunden wurden im Laufe der Zeit aber auch auf die Telefonica Plattform umgeändert. Dürfte man auch ab der Mailboxdurchwahl sehen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Hört sich beides nachvollziehbar an.

Finde es schade,denn finde es bei nettokom zum Beispiel echt Klasse das man da aufladen kann wie es gerade passt.

Da nettokom und Aldi Talk ja von den Tarifen und der Aufmachung fast 1 zu 1 gleich sind,hatte ich gehofft das Aldi Talk da auch o2 Codes zulassen würde.

• Aldi und Tchibo sind sehr alte Discounter, beide ca. 20 Jahre schon dabei. Die haben ihre eigene Platform, eigene Abrechnung, und wollen auch keine Provision zahlen. Neuere Discounter wie Netto oder Whatsapp haben keine eigene Platform, nutzen also das Bezahlsystem von O2.

• Da nettokom und Aldi Talk ja von den Tarifen und der Aufmachung fast 1 zu 1 gleich sind,hatte ich gehofft das Aldi Talk da auch o2 Codes zulassen würde.

Genau das ist der Grund warum ich gerade meinen Vorrat an Aldi talk starterpaketen stark abschmelze.....

....um im Anschluss dann für die Zwecke, für die ich bislang Aldi Talk nutze eben auf Nettokom umzusteigen werde.

Aldi Talk hat ( für mich ) gegenüber Nettokom nur noch einen Vorteil ( der Vorteil der grossen Jahrespakete, die Nettokom nicht hat, bringt mir persönlich nichts - aber vielleicht anderen ) !

Sie machten in den letzten Jahren immer den Vorreiter....

2....6 Wochen später reagierte dann Lidl Connect auf den Vorreiter Aldi Com .... und mit Nettokom war man oftmals erst etwa 3 Monate nach Aldi Talk mit neuen Tarifen dabei.

• Die meisten die ich kenne nutzen eine der Möglichkeiten über das Konto aufzuladen. Ich glaube nicht dass viele Leute es "vermissen" mit anderen Bons als von Aldi aufladen zu können.

Auch werden die meisten sich ihren Starterset bei Aldi gekauft haben weil sie sowieso bei Aldi einkaufen. Also können die ihre Bons auch beim üblichen Einkauf mitnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!