ähnlich wie sonst auch:
nur für neu aktivierte Karten, 12x 5 GB per Datapass
Echt ärgerlich das sie es immer noch nicht gelernt haben die Bestandskunden mal zu belohnen ,so wie es Kaufland Mobil schon seit Beginn an macht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ähnlich wie sonst auch:
nur für neu aktivierte Karten, 12x 5 GB per Datapass
Echt ärgerlich das sie es immer noch nicht gelernt haben die Bestandskunden mal zu belohnen ,so wie es Kaufland Mobil schon seit Beginn an macht.
Antwort kam vom Support im Forum:
Der neue Prepaid wie ich will Tarif bietet die optionale Buchung für SMS/Telefonie, braucht aber mindestens die Datenoption mit 1 GB für 2,00 €.
Das heißt also unabhängig von der Allnet Flat muss immer mindestens die 1 GB Option gebucht sein,auch wenn man keine Allnet Flat braucht.
Und im Umkehrschluss gibt es keine Allnet Flat Option ohne die 1 GB Option.
Und die 100 Minuten Option gibt es auch nicht mehr ,also insgesamt dann doch eine verschlechterung für viele trotz der viel günstigeren Options Preise.
Das ist doch Unfug. Es gibt allein durch Congstar und Co. genug, die bei der Telekom sind.
So ist es.
Und durch die Discounter wie Kaufland Mobil, Norma Connect,ja mobil,etc,konnte die Telekom in den letzten Jahren die Zahlen der Prepaid Nutzer massiv steigern,und da sind sehr viele unter 50 dabei.
Sorry,hier stand Mist.
Habe jetzt im Forum mal nachgefragt ob das beabsichtigt ist das man den neuen Prepaid wie ich will 2023 nicht ohne Datenoption nutzen kann.
Ich habe heute eine SIM im Tarif "Prepaid wie ich will 2023" aktiviert. Mit 1GB Daten + Telefonflat. Kündigen kann ich die 1GB jedoch nicht online, hattest du den Tarif gewechselt oder die Hotline angerufen?
Du hast Recht,ich hatte nicht korrekt geschaut.
Ich dachte ich hätte auf kündigen gedrückt,aber das geht nicht.
Man kann nur die Allnet Flat kündigen.
Daten Option ist anscheinend Pflicht und lässt sich nicht kündigen,sondern man kann nur in eine andere Daten Option wechseln.
Sehr merkwürdig.
Ohne Daten?
Nein,mit Daten (1 GB zu 2 Euro ),da ich bei der Registrierung die Daten nicht abwählen konnte.
Konnte aber jetzt die 1 GB Option kündigen ,und die 3 Euro Flat Option läuft dann separat weiter zukünftig ohne gebuchte Daten Option.
Alles anzeigenDas einzige was mir im Kundenportal fehlt ist die Angabe der Restlaufzeit der Option. Oder ich habe das übersehen.
Aber sonst ja, top.
Hatte die Nummer meiner Mutter von Norma zu Congstar mitgenommen und inklusive Corporate benefits ein Anfangsguthaben von 35 Euro.
Da kommt sie mit der 4 Euro Sprachflat bis ins nächste Frühjahr. Sollten das 3 Euro werden, dann auch noch etwas länger 😉
In der App unter Optionen kannst du sehen wann die Optionen enden.
Da dann die sprach Option anklicken die gebucht ist und da steht es dann.
Und bei einer Datenoption sieht man es direkt beim öffnen der App.
Ab Dienstag sollte die Flat dann nur 3 Euro kosten bei einem Wechsel in den Prepaid wie ich will 2023.
Ich habe die Option bereits für 3 Euro gebucht.
Das Kundenportal ist jedenfalls eines der besten was mir im Prepaid-Bereich bislang untergekommen ist.
Lässt in der Funktionalität keine Wünsche offen und ist zuverlässig aufrufbar.
Da stimme ich Dir vollkommen zu.
Die App und das Kundenportal sind echt Klasse und funktionieren so gut wie immer,kein Vergleich zu der Katastrophe bei Norma Connect oder Edeka Smart zum Beispiel.
Das ist merkwürdig, denn in meiner App werden bei den entsprechenden Tarifen sogar mehr Datenvolumen angeboten. 6Gig im Halbjahrespaket pro Monat und die neuen Datenpakete sind wohl auch noch nicht eingepflegt....
Ist mir Heute auch wieder aufgefallen.
In der App bekomme ich in jedem Tarif mehr Datenvolumen Angeboten bei einem Tarifwechsel als bei den regulären Angeboten.
Wenn die Tarife zu alt sind, wäre ein Upate/Upgrade zu überlegen. Oder bei Telekom hilft nachfragen.
Genau das habe ich gemacht,und Telekom hilft konnte mir sagen das die Karte seit 3 Jahren aktiv ist und somit gibt es 1,5 GB Extra.
Das wäre dann im Magenta Prepaid M insgesamt 5,5 GB für 9,95 Euro.
Das finde ich ok.