Beiträge von sensemunne
-
-
Alles anzeigen
Danke für die schnelle Antwort....
könnte also an meinen deutlich älteren Starterpaket liegen ?
Oder
Daran das in den letzten 4 Wochen was geändert wurde?
Die nächsten aktivierungen von denen hier berichtet wird....könnten licht ins dunkel bringen.
Ich probiere nachher nochmal eine ältere Karte im aktuellen Smart S Tarif ob ich da noch unter der 1155 die alten Tarife buchen kann.
-
Alles anzeigen
Wie alt oder neu war denn das Starterpaket das du angemeldet hattest ?
Ich habe hier noch einige ältere Starterpakete liegen und vor etwa einem Monat eine Aldi Talk Simkarte angemeldet ( Starterpaket mindestens 1 Jahr alt...das lag eher 2...3 Jahre schon im Schrank )
Der mit der Anmeldung auf Startguthaben gebuchte Tarif für rund 20 Euro konnte vor einigen Tagen aus Mangel an Guthaben nicht verlängert werden....
Über das Onlinemenue sind nur die neuen Tarife buchbar....
ABER
Ich kann mit der Kurzwahl 1155 (dann die ->8->1->7) die alten Optionen noch buchen.
so wie es oben beschrieben wurde ( müsste dafür natürlich dann nachladen....aber das Menue ist so weit aufrufbar ).
Der Account soll zukünftig eingesetzt werden um damit benutzte und abtelefonierte Rufnummern über Portierung und danach überportieren für einige Zeit ( bis sie wieder neu vergeben werden dürfen ) ins Nirwhana zu schicken.
Das Starterset habe ich Heute früh in der Aldi Filiale gekauft.
Das Starterset an sich war schon älter,da dort noch nichts von 5G oder den neuen Tarifen drauf stand.
-
Auch nicht über den Umweg mit dem Kontoserver (1155)?
Ist allerdings mit einer alten SIM aus 2016/17.
Nein,da geht es auch nicht.
Gerade ausprobiert.
-
Habe Heute ein neues Starterset aktiviert.
Da oft gefragt wurde:
Die alten Tarife lassen sich nicht auswählen,nur die Neuen.
Hätte da aber auch nichts anderes erwartet.
-
User64 :
Weißt du eventuell wie das für Bestandskunden abläuft?
Ich habe jetzt den Magenta M mit 3 GB zum Beispiel.
Bekomme ich dann nächste Woche als Bestandskunde für den laufenden Abrechnungszeitraum einfach 1 GB dazu,oder wird generell wieder Neu auf 4 GB aufgestockt,auch wenn ich zum Beispiel nur noch 1 GB übrig hätte?
-
Es geht heute scheinbar nicht mehr los ...
Wie hoch ist der aktuelle Portierungsbonus, wo steht das ?
Ja,leider scheint da mal wieder nichts zu passieren.
Die erzählen leider nur Blödsinn.
Das mit den 30 Euro steht auf der Webseite ,ganz unten unter Fußnoten Punkt 3:
Da steht :
Die Gutschrift i.H. von 30€ auf Ihr Prepaidkonto erfolgt bei erfolgreicher Durchführung der Rufnummernmitnahme zu einem NORMA Connect Tarif. Voraussetzung für eine erfolgreiche Rufnummernmitnahme ist neben der Angabe der vollständigen und korrekten Kundendaten die erfolgte Kündigung des Vertrages bei dem bisherigen Anbieter. Die Rufnummernmitnahme ist ab 120 Tage vor und bis zu 30 Tage nach Beendigung des alten Vertrages möglich. Der Wechselbonus ist nicht auszahlbar.
Aber die Aktion ist schon lange vorbei,von daher wird die Info mal wieder falsch sein.
Die sind leider komplett unfähig.
-
Als ich noch bei Alditalk war, konnte man zur Laufzeit eines 28-Tage-Tarifs entweder Volumen teuer nachkaufen oder sofort in einen höheren ähnlichen 28-Tage-Tarif wechseln. Aber denselben Tarif vorab nochmal buchen, ging nicht. Hat sich da was geändert? Und geht das Nachbuchen des Halbjahrestarifs vorab auch bei Ja, Penny, Norma, Congstar und Co?
Habe gerade den neuen Kombi S und kann den problemlos vorzeitig neu buchen,es geht also das man denselben Tarif vorzeitig neu buchen kann.
-
Ist das bei dir in Kalk, wo o2 mit 4G so schlecht ist?
Ja,genau.
Mit 5G komme ich mit o2 Vertragskarte auf über 100 Mbit/s,mit 4G seit Jahren nur 1 Mbit/s.
-
Und, wie ist es draußen?
Habe ich noch nicht getestet.
Mache ich morgen mal.