Ohne unlimited on Demand eher uninteressant.
Warum sollte man dann nicht direkt Aldi Talk nehmen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ohne unlimited on Demand eher uninteressant.
Warum sollte man dann nicht direkt Aldi Talk nehmen?
Ja,die Angebote im Telekom Netz wären der Knaller.
Habe jetzt nochmal die Weitersurfgarantie mit 1 Mbit/s bei o2 Prepaid getestet nachdem die nun endlich funktioniert,und ich war mal wieder erstaunt was alles möglich ist (Netflix, YouTube, WhatsApp, Chrome,Twitch , Instagram, E-Mails,etc)alles problemlos möglich.
Jetzt habe ich die Qual der Wahl für 9,99 Euro entweder 25 GB bei Aldi Talk und dann unendlich nachbuchen mit 50 Mbit/s,oder Tchibo Mobil mit 50 GB und dann Ende,oder o2 mit 18 GB und dann unendlich ohne nachbuchen mit 1 Mbit/s.
Brauche monatlich meist an die 60 GB(habe ich derzeit bei der Telekom für 9,95 Euro durch den 30 GB Jubiläumstarif).
Aber man muss Aldi Talk wirklich dafür danken das es derzeit überhaupt diese Auswahlmöglichkeiten gibt👍.
Die Telekom ziert sich da bei Prepaid ja noch.
YouTube Shorts funktioniert,gerade nochmal getestet.
Kann da ganz normal skippen und die Videos laufen und es scrollt auch flüssig durch.
Nach ein paarmal schnell scrollen hakt es vielleicht mal eine Sekunde,aber absolut nichts dramatisches.
Aber für mich persönlich gibt es nichts unwichtigeres wie YouTube Shorts oder Tiktok,von daher ist es für mich persönlich nicht relevant.
Weitersurfgarantie funktioniert hier jetzt auch auf einer Karte.
Habe die letzte Stunde Mal ausgiebig getestet und bin echt begeistert.
Wie schön damals bei meinem Vertrag mit den 1 Mbit/s.
YouTube und Netflix laufen flüssig und unterbrechungsfrei,auch YouTube Shorts.
Twitch läuft auch und normales surfen in Chrome oder anderen Browsern läuft ganz normal.
Einzig Instagram und Tiktok brauchen paar gedenksekunden,aber dann läuft das auch.
Live TV mit der waipu TV App läuft auch.
Spotify natürlich auch kein Problem.
E-Mails checken und WhatsApp natürlich ebenfalls perfekt.
Bin echt überrascht.
Sind komplett gesperrt.
Zum entsperren vor Ablauf von 3 Monaten musst du 15 Euro Aufladen und Ausweis kopie per Mail schicken.
Muss man eigentlich kein opt in setzen lassen beim wegportieren?
Bin online im Kundencenter auf Rufnummer rausportieren gegangen und da steht Gültigkeitsdatum 02.10. und die Portierungsdaten.
Reicht das schon aus ?
ThomasK :
Hat glaube ich nichts mit dem Update auf Android 16 zu tun,denn bei mir ist es genauso auf einem Moto g85 mit Android 15 genauso wie beim Galaxy a36 mit Android 16.
Die Magenta App hat seit Wochen nur Macken,zum Beispiel sind bei mir keine Tarifwechsel möglich zeitweise und auch keine Buchung von den 500 MB Databonus.
Das musste alles der Support machen für mich.
Und das Widget ist auch bei mir leer ,sowohl unter Android 15 als auch unter Android 16.
Norma Connect ist eh empfehlenswerter weil es dort RCS und Komfortfunktionen gibt ,was es leider bei Kaufland Mobil auch nicht gibt und aufgrund der alten Plattform auf der es läuft wahrscheinlich auch nicht kommen wird.
Vorteile bei Kaufland Mobil sind das Freunde werben,die Guthaben Übertragung,und der 4,99 Euro Tarif.