Beiträge von i2c

Kann noch jemand bestätigen dass in seiner Region, wo das Roaming nocht NICHT funtkioniert, die E-Plus Sendeanlagen wieder aus der O2 Netzkarte entfernt wurden?

Hier ist es der Fall.

Ich war gestern hier in der Region mal weiter unterwegs, weil der User "robigrobi" berichtete das es in 26789 schon erste Anzeichen auf seinem Smartphone gab. Ich bin von Emden über Moormerland, Leer nach Papenburg gefahren.

Ein Roaming war nirgends möglich. Allerdings zeigt die Netzkarte in unserer gesamten Region an, dass es Wartungsarbeiten im Netz gibt (ohne Terminierung) und es zu Serviceeinschränkungen kommen kann. Desweiteren ist mir aufgefallen das mein Handy manchmal kein Netz anzeigt und keine Datenverbindung aufbaut.

In meiner Region 26789 hat sich noch nichts getan.

Mir ist aber aufgefallen, dass die E-Plus Basisstationen aus der Umgebung hier wieder aus der Netzkarte von O2 entfernt wurden. Die waren aber definitiv drin die letzten Tage.

NOCH weiter nördlich hier um Emden Aurich Leer 26789 sind auch die E-Plus Basisstation bereits eingetragen.

Die Coverage ist noch nicht aktualisiert.

Ein Einbuchen ist nicht möglich.

Die Netz heißen noch o2 - de und E-Plus (Netzclub (o2) und O2 Business Vertragskarte).

Auch hier gibt es bei E-Plus eine weitaus bessere Versorgung mit E-Plus.

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    So, ich antworte mir mal selber: So eben hatte ich im Gespräch "Eplus" in der Anzeige stehen bei meinem Business Tarif.

Habe auch einen O2 Business Tarif. Wo hältst du dich auf?

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das wird wohl erst zum Abschluss der Integration der Fall sein, denn solange zahlen die Kunden der beiden Anbieter jeweils die teureren Fremdnetzkosten - sofern keine Allnet- oder Wunschnetzflat vorhanden ist - es fließt aber keine Interconnectgebühr mehr.

das kann ich mir nicht vorstellen. Telefonica hat schon öfters erklärt das es zu keinen mehr kosten führt. das wäre ja auch eine Benachteiligung deren die sich im Testgebiet aufhalten.

Wenn sich dein Gesprächspartner im Ausland befindet und dort Roamt, zahlst du ja auch keine Fremdnetzgebühren.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Es gibt weder Stillstand noch Fortschritt, denn das Roaming beginnt erst am 15.04.. Alles was sich bis jetzt getan hat sind reine Tests und kein offizielles Roaming. Anfang nächster Woche wird sich nichts tun, sondern erst ab Mitte April.

Zitat

Quelle: http://www.teltarif.de/e-plus-…s-details/news/58878.html
    In der Praxis soll der Rollout bereits ab Ende März starten, wie der Telefónica-Chef weiter erläuterte.

Ich sehe gerade das mein Dell Notebook mir mehr Details offenbart als mein Cyanogenmod Smartphone, welches nur die Netze anzeigt.

Habe einen O2 Vertrag mit Multicard Ende letzten Jahres abgeschlossen (nur mit der Aussicht auf das Roaming). Aktuell sieht es noch so aus:

Wie ist das jetzt eigentlich mit den O2 Multicards? Werden die mit einer stillen SMS um konfiguriert, oder geht das nicht? Ich mein jetzt nicht für den Testbetrieb, sondern jetzt in Zukunft?