Beiträge von Z'ha'dum

    Hallo,


    als Student bekommst du die Anschlußgebühr wieder erstattet. Schau mal bei http://www.unihome.de/ vorbei, dort steht eigentlich alles was man wissen muß.


    Den Sozialtarif kann man mit T-DSL kombinieren bzw. ist unabhängig von T-DSL. Der Tarif den du bei der Telekom hast ist dabei egal, du bekommst halt dabei immer ca. 8 Euro auf die Grundgebühr des Telefonanschlusses Gutgeschrieben.


    Ich habe lange den Tarif "T-ISDN XXL mit T-DSL" gehabt und den Sozialtarif bekommen. Auf den Telefonrechnungen steht dann unter Sondertarife "T-Net Sozialtarif" mit einem negativen Betrag, der dann von der Rechnung abgezogen wird.

    Ayreon


    Die Frage hat mobileman schon beantwortet.


    Er schrieb:
    die 50,- euro von e+ werden komplett gutgeschrieben (du musst nichts dafür tun), verrechnung mit allen anfallenden kosten (ag, gg, airtime, sms, ...)
    um das startgeschenk zu wählen müsst ihr euch EINMAL über das jamba-portal einwählen und dann auswählen. keinen zusätzlichen kosten, ihr bekommt von debitel 5 wap-freiminuten.

    Gibt es die 9 Monate GG-Befreiung und die 50 Euro bei E-Plus nächsten Monat auch noch?


    Wie sieht es eigentlich mit der Rufnummermitnahme von einer D2 Callya-Karte nach E-Plus aus?


    Da ich gerne die Rufnummer behalten möchte wäre ich erst im nächsten Monat daran interessiert.

    Ich verkaufe ein S45 was am 15.07.2002 von Siemens getauscht wurde. Die erste Rechnung des Handys ist vom 15.06.2002. Farbe: Silber


    Lieferumfang:
    * OVP
    * Handy
    * Akku
    * 2x Akkudeckel
    * Datenkabel (Fremdhersteller)
    * Ladenetzteil
    * Lieferschein des Swapgerätes und Kopie der 1. Rechnung
    * CD
    * Anleitungen


    Zustand: Gut, Display hat normale Gebrauchspuren und am Gehäuse ist ein Kratzer oben an der Vertiefung (Bild auf Wunsch per Mail).


    Abholung möglich, wer in Oberhausen (NRW) oder Umgebung wohnt.


    Bitte Angebote per Mail: mail@sebastian-mueller.de

    Ich habe folgendes Geschrieben:


    Betreff: Erhebung der Bearbeitungsgebühr für Deaktivierung


    Rechnungsnummer:
    Kundennummer:



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe meinen Mobilfunkanschluss bei Talkline gekündigt und nun die letzte Rechnung von Ihnen bekommen. Auf der Rechnung ist ein Posten für eine Bearbeitungsgebühr für Deaktivierung in Höhe von 14.9553 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Gegen diese Gebühr muss ich Widersprechen.
    Aufgrund einer Klage des Bundesverbandes der Verbraucherzentralen hat der Bundesgerichtshof mit Urteil vom 18. April 2002 (AZ.: III ZR 199/01) entschieden, dass die Klausel über die Deaktivierungsgebühr bei einer vertragsgemäßen Auflösung des Mobilfunkvertrages unzulässig ist.


    Ich fordere Sie hiermit auf, die ungerechtfertigt erhobene Gebühr auf mein Bankkonto zurück zu erstatten.
    ----------------------------------------


    Den Brief habe ich denen im Juni geschrieben, da mein Vertrag ende Mai auslief. Darauf hin habe ich zuerst das Standardschreiben bekommen wo drinstand: is nich da andere Klausel. In der Zwischenzeit haben die ja ihren Standpunkt geändert. Beim 2. mal, also vor ca. 2 Wochen habe ich dort nur angerufen und zuerst einen Brief erhalten wo drinstand, das die Beanstandung geprüft wird. Diese Woche kam dann ein Brief das der Betrag auf meinem Konto gutgeschrieben wird.


    Telefonisch müßte demnach auch reichen, ich habe beim 2. mal das nur telefonisch gemacht weil ich das ganze beim 1. mal schon schriftlich gemacht habe.

    Ich habe vor ca. 2 Wochen mit der Hotline gesprochen und die hat mir gesagt, das die Deaktivierungsgebühr nicht mehr erhoben wird. Aber warscheinlich bist du nur ein Ausnahmefall ;) wo sie das versehentlich noch berechnet haben.


    Fakt ist aber ich habe gestern auf meinem Konto eine Gutschrift über 17,35 € von Talkline erhalten. (Meine Kosten für Briefe, Telefonate und Zinnsverlust haben die natürlich nicht zurückerstattet. Hat man eigentlich ein Recht auf Erstattung der Kosten?)
    Ich denke mal wer sich bei denen beschwert kriegt die Gebühr nun zurück, wers nicht macht ist selber schuld.


    Schreib denen mal nen netten Brief mit verweiß auf das BGH Urteil und verlange die Erstattung der Deaktivierungsgebühr.

    Re: S45i, Nummern aus den Ruflisten uebernehmen?



    Da sind wir schon zu zweit, die diese Funktion haben möchten.


    Ich mache es immer so, das ich die Nummer aus einer Rufliste ins Adressbuch unter dem Nachnamen a Speicher. Dann den eigentlichen Eintrag ändere und dort dann die Nummer mir aus dem Eintrag a hole. Zum Schluß noch a löschen und fertig.


    Ist ein wenig umständlich aber hilft wenn man gerade nichts zum Schreiben hat und sich Nummern schlecht merken kann. :D


    Bei dem Link fehlt ein w bei ww. Es muß www heißen :-).


    http://www.handy100.de/