Beiträge von citroike
-
-
Alles anzeigen
citroike und Dein iPhone mag nur 16.x ?

Eine wirksame Lösung wäre ein Upgrade (moderneres iPhone

Oder stecke die SIM-Karte mal kurzzeitig in ein Android-Gerät und lasse das mal ein paar Stunden da drin. Vielleicht kann dann das Textfeld OTA aktualisiert werden.
Ist aber nur spekulativ.
Wenn das nicht hilft, nochmal melden, dann frag ich mal nach.
Nein, mein iPhone ist nicht betroffen.
Es soll aber auch Menschen geben, für die es nicht so einfach (finanziell) möglich ist ein Upgrade zu machen oder bisher zufrieden mit ihrem Gerät waren

Nachfragen wäre nett. Ein anderes Android Gerät liegt der Person nicht vor.
-
Genau.
Bei Drillisch (also nicht Original 1&1) Kunden gab es kürzlich bei der Abfrage von *135# die Antwort "operator mobi", das ist aber gefixt, nachdem ich Bescheid gesagt hatte, der Fehler steckte sehr tief im System

Hast du denn auch Infos darüber, wann das Problem mit iOS 16.x gefixt ist und die Sim als „1&1“ erkannt wird wie bei iOS 17.x und nicht nur als „Carrier“ ? VoLTE und VoWifi funktionieren nämlich nicht unter iOS 16.x

-
Und noch eine kurze Frage: Funktioniert in IT mit TEF-SIM in irgend einem Netz VoLTE?
Letzten Oktober konnte ich das TIM Netz mit VoLTE nutzen. Mittlerweile soll dort auch 5G möglich sein.
In Frankreich wird nun auch VoLTE mit Bouygues angeboten. In UK mit O2 und in Irland mit Three. (Quelle: Roamingpartnerliste o2 Stand Januar 2024)
In der EU steht beim überfliegen der Liste nun in fast jedem Land ein Roamingpartner zur Verfügung, mit dem man VoLTE nutzen kann. Auf den ersten Blick fiel mir nur Portugal als beliebtes Urlaubsland auf, in dem noch kein Partner das mit o2 unterstützt.
-
-
-
Hey liebe Community,
anderes technisches Problem:
Bei einem iPhone X (iOS 16.7.4) wird mit einer neuen 1&1 Sim zwar LTE oben in der Anzeige angezeigt und als Netzanbieter „1&1“, jedoch kommt keine Datenverbindung zustande, VoLTE funktioniert nicht (obwohl in den Datenoptionen eingeschaltet) (GSM Anrufe gehen) und VoWiFi kann in den Einstellungen nicht aktiviert werden, da es dieses Feld in den iPhone Einstellungen auf diesem Gerät nicht gibt.
Oberhalb der Mobilfunkeinstellungen steht eig immer der Netzanbieter der Sim (bspw. O2-DE) auf dem iPhone X steht dort „Carrier“
Wenn ich die 1&1 Sim in mein iPhone 12 mit iOS 17.2.1 stecke, wird an der Stelle „1&1“ und nicht „Carrier“ angezeigt. Eine Datenverbindung kommt zustande, VoLTE funktioniert und das Feld um WLAN Anrufe einzuschalten existiert auch und funktioniert.
Der 1&1 Kundenservice findet kein Problem und auch die Funktion auf der 1&1 Seite um die Kompatibilität des Geräts festzustellen sagt, dass alle Funktionen einwandfrei mit dem iPhone X funktionieren sollten.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Liegt es an der iOS Version? Hat Apple das neue 1&1 Netz nur in die Konfiguration in iOS 17 aufgenommen?
Ich kann es mir nicht erklären…
-
Bei den Drillisch Marken scheinen die Tarife jetzt auch 5G fähig zu sein. Wenn man bei Flat Internet auf das „i“ klickt, steht unter „Ihr Vorteil“ auch etwas von 5G Geschwindigkeit
-
In Italien komme ich in kein 5G Netz.
VoLTE geht nur bei TIM
Vodafone kein einbuchen möglich
-
Das ist einfach da, Sim aktivieren, Datennutzung auf die Sim umstellen und es sollte gehen. in Deutschland bei Vodafone.
Also ich habe eine Datenverbindung aber bei mir wird auf der Website nichts bezüglich eines aktiven Paketes angezeigt