Beiträge von citroike

    Ich glaube zwar, dass es ein Anzeigefehler ist, aber Netmonster gibt an, dass in 90607 Rückersdorf (bei Nürnberg) bei o2 5G auf 1800MHz gesendet wird. Ich habe leider nur ein LTE Handy und konnte es nicht validieren.

    Eventuell ein Test. In der Netzkarte ist dort nämlich 5G Abdeckung eingezeichnet.

    Übrigens: MLS sieht Telefonica bei 21.000 LTE-Stationen und CM bei 21.130 LTE-Stationen...

    Bei CM sind es 23.129;)


    1. Die Telekom liegt gerade bei 31.500 Standorten. Quelle für meine Aussage zur Standortzahl ist übrigens die Telekom selbst ;):

    Und wie viele davon haben LTE?

    Ich glaube, dass es an den Bonifazius Türmen und am ZDF Gebäude auf dem Lerchenberg auch noch zwei Standorte gibt, an denen es noch kein LTE gibt.

    Hey,

    ich habe in Mainz-Bretzenheim einen Mobilfunkmasten entdeckt, der laut Netzkarte zu o2 gehört. Er befindet sich auf einem Hausdach in der Essenheimer Straße.

    Der Standort hat im Februar neue Einträge in der EMF-Datenbank erhalten. Laut Cellmapper soll da angeblich 3G laufen, 2G jedoch nicht. Ich kann an meinem iPhone leider LTE nicht mehr ausschalten, deswegen konnte ich das nicht prüfen. LTE sendet aber definitiv noch nicht von diesem Standort. Die Antenne sieht für mich auch nach einem Rundstrahler aus. Ist das noch ein Standort aus E-Plus Zeiten? Ist dort ein LTE Ausbau geplant? Könnte man über diese Antenne LTE ausstrahlen? Weiß jemand mehr über diesen Standort?

    Vielen Dank schon einmal!


    Hier das Foto:

    https://s12.directupload.net/images/201221/ul8iik99.png