O2: Kein World Roaming für LZ3 und LZ4 mehr

  • Ja, ich hoffe das hrgajek da im Namen von TelTarif mal anfragen kann und vielleicht die Beweggründe mitbekommt. Gerade auch noch die indirekte Einstellung des World Pakets, während selbst Discounter wie 4B Flex! und congstar (welcher zuletzt sogar noch mal dieses Jahr sehr ordentliche Tarife nachgelegt hat) entsprechend anbieten. Congstar sogar dabei für Prepaid Kunden, während O2 Leute mit einem Tarif für 50€+ (lt Listenpreis ;)) nichts bekommen (können).

  • Wenn man Daten wirklich benutzen muss, in der WZ3-4 oder auch im Grenzgebiet zu so einem Land und dann wird 1MB für 99 Cent abgerechnet, dann ist das einfach nur Wucher insbesondere dann, wenn man im Notfall irgendwie drauf angewiesen ist.

    Vodafone ist noch schlimmer wo selbst die Schweiz für Prepaid mehr als 4€/MB kostet. Bei solchen Tarifen verzichtet der Kunde zukünftig auf eine Nutzung.


    Die Telekom dürfte mit ihren Roaming-Optionen mehr Geld einnehmen. Die Optionen sind zwar verglichen mit eSIM sehr teuer, aber noch akzeptabel um evtl. die Mühe mit der eSIM zu sparen. (50€ für etwas Internet im Urlaub sind ok)

  • Vodafone ist noch schlimmer wo selbst die Schweiz für Prepaid mehr als 4€/MB kostet. Bei solchen Tarifen verzichtet der Kunde zukünftig auf eine Nutzung.


    Die Telekom dürfte mit ihren Roaming-Optionen mehr Geld einnehmen. Die Optionen sind zwar verglichen mit eSIM sehr teuer, aber noch akzeptabel um evtl. die Mühe mit der eSIM zu sparen. (50€ für etwas Internet im Urlaub sind ok)

    Aber für die Verträge gibt es die EasyTravel Optione und sogar bei otelo gibt es recht brauchbare Optionen für Schweiz, Türkei, Kanada und USA.

  • Normalerweise würde es mich wieder aufregen, heute geht es wieder los. Zum Glück werde ich diesen Urlaub digital Detox machen und das Handy gleich ganz Zuhause lassen.


    In diesem Sinne, wir lesen uns in 10 Tagen wieder.


    Schade, dass dieses Thema für TelTarif eher unattraktiv erscheint und hrgajek nicht reagiert im Thread.

  • Hallo,


    sorry, hier ist viel los.


    Mit Fernroaming ausserhalb der EU ist und bleibt es leider gruselig. Da kommen eigentlich nur die etablierten Anbieter T oder V in Frage :-( Oder besser eine lokale SIM-Karte (eSIM?) oder eine sogenannte Roaming-SIM-Karte. Ist hält lästig die sich zu besorgen und zu pflegen.


    o2 bekommt ja bei PK nicht mal einen vernünftigen Schweiz-Tarif in endlicher Zeit hin (ist wohl geplant) :-(


    Mega-Geschäftskunden (Großkunden) bekommen bei V (und wohl auch bei T) einen Welt-Tarif , der ganz interessant ist.


    @5GUser leider bist Du nicht direkt erreichbar. Schreib mir nochmal eine Mail mit dem o2-Roaming-Problem an gajek (at) teltarif.de Danke.

  • Hey alle,


    komischerweise ist heute im o2online portal in mein o2 bei den auslandsoptionen bei mir folgende packs aufgetaucht. ich habe den tarif o2 mobile s boost und weiß nicht, was es mit diesen optionen auf sich hat. es gibt keine beschreibung nichts. in der mein o2 app wird das nicht angezeigt. nur im onlineportal in mein o2. wird da etwas für uns kunden kommen oder eher ein fehler? buchen kann ich es nicht. bin ich der einzige der das angeboten bekommt?


    Die Screenshots habe ich unter folgenden Links davon.

    https://ibb.co/VHFN2Sr

    https://ibb.co/bvvjMHn

    https://ibb.co/6bmPcD3

  • Was steht denn in der Leistungsbeschreibung?

  • Und ansonsten stehen nirgends Infos zu diesen Packs?

    nein. das lustige ist, dass dies nur rein im onlineportal in mein o2 angezeigt wird, in der o2 app erscheint so etwas gar nicht. handelt es sich eher um einen bug oder experimentieren sie an irgendwelchen sachen? das ist die frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!