Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Da schon jahrelang sendente E-Plus Stationen im o2 Netz in meiner Gegend im Cellmapper völlig gefehlt haben kann ich mir denken warum da keine zuverlässigen Daten vorhanden sind. Wenn ich also weiß warum brauche ich mich dann auch nicht zu wundern. Insofern ist es dann wohl auch nicht das richtige für mich weil es zu falschen Schlussfolgerungen führt.


    In so einem Fall wäre ein kleines akkubetriebenes Kurzwellenradio nicht verkehrt. Das funktioniert bei Stromausfall sogar deutlich besser. Propaganda sowohl aus Amerika und aus Russland findet man auch.


    Habe ich. Propaganda aus der USA? Halte bitte solchen Blödsinn aus den Mobilfunk Threads raus.

    Noch schöner wäre es, wenn Möchtergern-Hilfssheriffs, die Moderation den Moderatoren überlässt.


    Da schon jahrelang sendente E-Plus Stationen im o2 Netz in meiner Gegend im Cellmapper völlig gefehlt haben kann ich mir denken warum da keine zuverlässigen Daten vorhanden sind. Wenn ich also weiß warum brauche ich mich dann auch nicht zu wundern. Insofern ist es dann wohl auch nicht das richtige für mich weil es zu falschen Schlussfolgerungen führt.


    In so einem Fall wäre ein kleines akkubetriebenes Kurzwellenradio nicht verkehrt. Das funktioniert bei Stromausfall sogar deutlich besser. Propaganda sowohl aus Amerika und aus Russland findet man auch.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Noch schöner wäre es, wenn Möchtergern-Hilfssheriffs, die Moderation den Moderatoren überlässt.

    Er hat eine Bitte geäußert. Dafür muss man kein Moderator sein. Ihn dafür als "Möchtergern-Hilfssheriff" zu diffamieren ist unter aller Kanone.

  • Ich bin einfach angefressen das o2 meinen Haussender nicht zum Laufen bekommt. Manche Reaktion ist sicher übertrieben. Was macht man aber wenn man durch den störenden Haussender gar kein Netz mehr hat und einbuchen in alternative Stationen sogar verhindert wird? Da bleibt nur noch solcher Kram. Mein Radio geht jedenfalls über alle Wellenbereiche. Durch irgendwelche Carrier Services hat man es wohl geschafft das sich recht neue Geräte nicht mehr in die störende Basisstation einbuchen. Alte dumme Geräte merken das nicht und meinen sie haben vollen Empfang und trotzdem funktioniert nichts.


    Was die Sache noch kurioser macht, bei direkter Sicht kann man wo gar nichts anderes geht dann trotz schwachem Empfang um die 200MBit da raus holen. Andererseits funktioniert weder 2G, noch 4G oder 5G, da kommt nicht mal ein Anruf durch. Manchmal geht alles, meistens gar nichts trotz der selben Sektoren. Am Ende hat Hempe vielleicht noch recht und es sind Sende- und Empfangskabel an der Antenne vertauscht. Wer weiß das schon? o2 sieht zwar das es nicht gut aussieht aber wer kümmert sich nun darum? Wer geht die 40m hoch? Der Livecheck ist schließlich grün.


    Dann hat man zusätzlich wie für mich auch noch an meiner Arbeitsstelle auch noch einen Sender aufgebaut der daheim noch versorgt. Heute hatte ich eine Premiere, ein Wo WIFI / Wo LTE Gespräch. Man kann, nur das Vertragsende ist bald. So wird das nichts. Die meisten Stationen schaffen über Land locker die 10km, die habe ich kaum 3km bei freier Sicht geholt wenn auch wirklich nur die empfangen werden kann. In der Regel wenn andere Stationen da sind gibt es gerade 500m.

    o2 Kunde seit 2007.

    Einmal editiert, zuletzt von pomnitz26 ()

  • Auch in der Stadthalle Cham geht nur GSM, allerdings hilft da auch eine Telekom SIM nicht weiter, aber wenigstens gibt es WLAN:

    netz68.jpg


    Trotzdem würde aber echte Mobilfunkversorgung nicht schaden, denke das gegenüberliegende BayWa Gebäude das bereits einen Antennenträger für Betriebsfunk hat, wäre ganz gut geeignet:

    netz69.jpg

  • Er hat eine Bitte geäußert. Dafür muss man kein Moderator sein. Ihn dafür als "Möchtergern-Hilfssheriff" zu diffamieren ist unter aller Kanone.

    Wo hast du eine Bitte gesehen? Ich habe da eindeutig ziemlich eindeutig eine Aufforderung mit einem klaren Befelston gesehen und das finde ich wiederum unter aller Kanone.


    Anders wäre es gewesen, wenn er eine mögliche Bitte auch als solche formuliert hätte.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Der Begriff Propaganda aus Russlands und der USA, welche auch immer das sein mag, hat hier nichts zu suchen oder siehst du das anders? Meiner Meinung nach ist das eines der wenigen Foren, wo eine Unterscheidung zwischen (Welt-)Politik und Technik ergo dem Thema, noch funktioniert. Das Wort "bitte" ist dir wohl auch entgangen. Gut, kein Problem. Das nächste Mal melde ich das einfach, denn ohne Moderation ist es wohl auch hier scheinbar nicht mehr möglich auf OT hinzuweisen, ohne gleich fast beleidigt zu werden.

  • Wo hast du eine Bitte gesehen?

    Extra für dich noch mal zitiert, als kleiner Zusatzservice mit einem fett bevor gehobenen Wort.

    Habe ich. Propaganda aus der USA? Halte bitte solchen Blödsinn aus den Mobilfunk Threads raus.

    Ich gehe Mal davon aus dass die Frage damit hinreichend beantwortet ist. Jedenfalls möchte ich dazu nichts weiter schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!