-
Notfals muss mann halt Flexibel sein ...:):cool:... wenn O2 irgendwann bei mir 150,200,120 €uro Downgrade Gebühr fordern würde... , würde ich lieber maximal 0,00 bis 29,99€ für eine Interne Portierung inwestieren ! , einen Neuen Vertrag hochpimpen.... und den alten Vertrag auslaufen lassen...
Wenn Du diesen Aufwand betreiben willst! Die Masse der Kunden ist vermutlich deutlich weniger flexibel und O2 finanziert seine tollen VVL Angebote am Ende durch die Hintertür. lol 
-
Oh doch! Vorgestern verlängert zu eben diesen 14,99 EUR für den Free XL 25GB...
migolf
Speziell bei dieser VVL Variante sehe ich allerdings bei O2 und deren neuer VVL Politik die Gefahr, dass man in zwei Jahren definitiv eine hohe Tarifwechselgebühr bezahlen muss.
Es gibt ja kein potentielles Tarif Upgrade und für Downgrades innerhalb einer VVL verlangt O2 teilweise saftige und individuelle Tarifwechselgebühren.
Für 49,99 ist der Tarif nicht diskutabel, zudem ohne includierte Multicard, also dürfte eine Vertragsverlängerung in zwei Jahren möglicherweise teuer werden. 
Als aktueller Free M plus Inhaber mit 22,5 GB fühle ich mich bei zukünftigen VVL´s in einer besseren Verhandlungsposition.
Nur ein Gedanke!
BG
PAPA
-
hab ick auch genauso stehen... gedrosselt wird aber bei 22,5GB.... Gruß., DARKHALF
DITO
Nur ein Anzeigefehler. Ansonsten ein geiler Tarif!
-
Ich habe den L von 2015 mit 4 GB + Multicard mit 75 % ersparnis
Angeboten wurden heute erst 20 GB für 26,99 € nachdem ich das abgelehnt habe hieß es 20 GB für 20 € Ich habe dann trotzdem auf die Bestätigung der Kündigung bestanden . Ich möchte ja nicht unbedingt 100 % mehr bezahlen als jetzt.
Vielleicht rufen die mich mal an Ansonsten versuche ich es mal bei Frank ..
Könntet Ihr bitte die korrekten Tarifbezeichnungen der Angebote posten? ( Free M plus/ L plus etc) Inkludierte Leistungen, wie Multicard usw.! Ansonsten ist ein Vergleich, sowie Bewertung schwer möglich. Danke. BG Papa
-
Ich hatte auch dieser Tage mein Glück bei vodafrank probiert, nach einem Tag war das Angebot schon wieder teurer als beim ersten mal anrufen. Er sagte mir das dies individuell bei jedem Kunden sei und das System merkt wenn er da für mich nachgeschaut hat. Jetzt lass ich erstmal wieder ca. 4 Wochen vergehen weil ab da dann auch meine letzten 3 Monate des alten Vertrags angebrochen sind. Zum jetzigen Zeitpunkt waren 25GB mit 2 Multisims für 16,99€ drin... aber jetzt mal ganz ehrlich wer braucht am Handy 25GB? Für 12,99€ gab es in meinem Fall 9GB und eine Multisim.
Bist Du im All in Modell geblieben, oder sind das Free Tarife? 9 GB erscheint mir bei Free Tarifen doch etwas krumm.
In meinem Fall war es vor einiger Zeit der Free M plus mit 22,5 GB für 14,99, ohne Multicard. Keine Ahnung, ob der noch möglich ist, vermutlich nicht. Man kann problemlos mehr als 20 GB verbrauchen, gerade wenn man ab und an auch Filme streamen will.
VG Papa
-
Dieses Spielchen wurde mir nie angeboten. Die Kundigung wurde akzeptiert ohne Rabatte oder Rückgewinnung.
Die Rückgewinnung ruft ein paar Wochen nach der bestätigten Kündgung an. Dafür musst Du aber O2 Anrufe akzeptieren und im Gespräch unzufrieden wirken, beispielsweise mit der Netzabdeckung. Aktuell werden 5 Euro, oder zum Teil auch 10X Datenvolumen für die Kündigungsrücknahme angeboten. Hier ein wenig in die Materie einlesen, dann sollte alles klar sein. 
-
"Es gibt keine weiteren Rabatt mehr, tut mir Leid. Der Rabatt flog am 16.04 raus, dafür hast du die 30 € bekommen." Das war die Antwort aus dem Chat. Gruß
Einfach kündigen und für die Rücknahme der Kündigung 5 Euro monatlich kassieren! Das Spiel halbjährlich wiederholen und schon hast Du den fehlenden Rabatt. 
-
Bei mir auch nicht und ich warte da schon nunmehr seit über zwei Monaten drauf. Habe Frank diesbezgl. auch schon mehrfach kontaktiert, bisher hat sich nichts getan. In letzter Zeit kann ich ihn aber auch gar nicht mehr erreichen, was etwas nervig ist.
Ich habe, nach einer VVL bei Frank in den Free M Plus mit 22,5 GB, den "Junge Leute Vorteil" vor einigen Wochen über den Chat aktiviert bekommen. Dürfte aber eine glückliche Fügung und ein fähiger Mitarbeiter gewesen sein. Versuch macht klug. VG PAPA
-
Hatte letzten Monat meinen Vertrag verlängert. Von einem alten Base Tarif in den o2 free plus 22,5GB inklusive Napster für 14,99€. Am letzten Tag vor dem neuen Rechnungszeitraum hatte ich die 22,5GB überschritten, wurde auch in der mein o2 App angezeigt. Bekam jedoch keine SMS von o2 das nun gedrosselt wird. Lediglich bei 80% verbrauchten Datenvolumen wurde mir mitgeteilt das bald gedrosselt wird auf 1mbit. Das Ende vom Lied: es gab keine Drosselung, das LTE war trotzdem normal nutzbar, sogar in den Niederlanden hatte ich LTE mit 70MBit. Kann es sein das da im System was falsch gelaufen ist und das nun so bleibt? 
Habe auch diesen Tarif und wurde nach exakt 22,5 GB gedrosselt! Rechne lieber mit einer entsprechenden Drossel! BG Papa 
-
Aber doch nicht bei VVL nach Kündigung. Nur bei einem Wechsel innerhalb der Vertragslaufzeit. Hatte das der Fragesteller so genau genannt?
Vielleicht ist es auch die Aktivierungsgebühr für den Flex! Bei den neuen Tarifwechselgebühren ist das schwer zu sagen, aber L auf M wertet O2 sicherlich als Downgrade.
Der Fragesteller hat da aber auch einige Fragen und Verträge zusammen gewürfelt. Im Zweifel halt Vodafrank fragen, falls der für beide Konstellationen aktiv war! Alles andere ist sowieso Kaffeesatz lesen, nä..:(