Hallo Goyale, ich habe dich schon vermisst! Deine Aufregung ist berechtigt. Ich werde sofort alle Verträge bei o2 kündigen, da du in einer Lagerhalle im Saarland schwankenden LTE Speed hattest, und der CEO in einem Interview Quatsch erzählt hat. Jetzt fällt mir erst auf, dass mein Smartphone seit Jahren völlig unbenutzbar ist, aufgrund der o2 Karte!!!
Beiträge von Manfred2
-
-
Das passt doch zu einem altmodischen Konzern wie der Telekom, die haben doch auch kurz vor der Abschaltung noch C-Netz Verträge verscherbelt...
-
Wichtigste Frage, wie kann ich mich am PC auf der Map bewegen? Geht das nur per Zoom?Nee, ganz normal wie bei Google Maps. Einfach mit der Maus klicken und ziehen. Im Menü links gibt es auch die "Location search".
-
in Wuerzburg kann ich mich nicht ueber das o2 Netz beschweren.
Man hat in Wuerzburg zwar oefter nur mal 1-2 Balken LTE oder nur UMTS und Wechsel zwischen LTE und UMTS, aber normale Smartphone- und Tabletnutzung ist garkein Problem. [...] nur 0,58 MBit/s Downstream, aber Facebook, Instagram, Google Maps, Musicstreaming, Webradio, etc. reicht selbst das noch.
Oh je oh je. Gott sei Dank bzw. hoffentlich entscheidest du nicht über die Zukunft unseres Landes. Wir hängen doch jetzt schon bei der Digitalisierung im europäischen Vergleich meilenweit hinterher.
Nochmal zum nachlesen: du findest ständigen Wechsel zwischen LTE und UMTS, sowie 0,58 MBit/s Downstream für die Innenstadt einer 130.000-Einwohner-Stadt im Jahr 2020 akzeptabel.
-
Würzburg hat jetzt wohl den Platz von Koblenz eingenommen. Wobei ich den Ausbau in Würzburg noch katastrophaler finde, in Koblenz hatten/haben immerhin die meisten Standorte LTE, wenn auch nur B20. In Würzburg gibt es fast keine LTE Standorte. Netzausbau ungefähr auf dem Stand von vor 10 Jahren.
-
Weiss jemand wie viele GSM1800 Stationen noch on Air sind, bzw. ob es mittlerweile mehr GSM900 Standorte gibt?
Hier meine subjektive Einschätzung für das Rhein-Main-Gebiet: es ist noch einiges an GSM1800 on air, aber die Anzahl der GSM900 Standorte sollte inzwischen deutlich überwiegen.
-
Habt ihr die neue SIM denn mal eingelegt und ausprobiert? Ich würde erwarten, dass die Karte bereits voll funktionsfähig ist mit einer vorläufigen Nummer, die dann bei der Portierung ersetzt wird.
Wurde die Portierung bereits beauftragt? Zu welchem Datum? -
o2 hat an bestehenden Stationen in Mainz (Parkhaus am Hbf), Rüsselsheim (Opelwerk) und Darmstadt (Marktplatz) zusätzlich Band 7 aktiviert - sehr gut :top:
-
ist trotz Band 3 selbst vormittags bereits überlastet.Naja, es sind ja trotzdem nur 10 MHz. Ob das jetzt Band 3, Band 20 oder Band 7 ist...
Dort muss mehr Bandbreite z.B. in Form weiterer Bänder hin. -
Naja, von "bewerben" kann ja wohl keine Rede sein. Die Listen findet man nur relativ umständlich, wenn man konkret danach sucht. Sie sind auch offensichtlich veraltet, z.B. werden die Betreiber "PTK Centertel" oder "Avea" aufgeführt. Im Zweifelsfall können sie sich auch jederzeit ändern.