Bislang habe ich mit der 1&1 Handy-Flat (also der "Gratis Karte" zum DSL Vertrag) keinen Zugriff auf das LTE Netz.
Beiträge von Manfred2
-
-
Darauf habe ich lange gewartet, jedoch scheint die Reichweite äußerst bescheiden zu sein. Im Schuldorf Bergstraße (1 km Luftlinie) kommt Indoor nichts an. Da wäre der Sender am Tannenberg wichtig, für den seit Jahren LTE genehmigt ist...
Absolut richtig, obwohl in Seeheim und Jugenheim jeweils ein Standort existiert, ist die Versorgung an vielen Stellen noch schlecht. Indoor ist ständig EDGE angesagt.
-
-
LTE neu in Trebur-Astheim. Die Unterschiede zur Telekom werden in der Region immer geringer.
-
Aber VoLTE ist einfach eine Katatrophe [...] LTE mit CSFB auf UMTS ist deshalb eigentlich das Beste Netzerlebnis.
Ernst gemeinte Frage: hast du jemals VoLTE ausprobiert, also selbst benutzt?
Aber UMTS900 in Koexistenz mit LTE900 und GSM900 wird schon noch etwas fortbestehen.
Aber doch nicht in Deutschland?
-
Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass zwar immer HD-Voice im 2G aktiv ist [...] Netz ist Telefonica.
Wo denn, ohne Standortangabe ist das nicht sehr aussagekräftig. Wie gesagt, im Rhein-Main-Gebiet und in Berlin (s.o.) scheint es noch gar nicht zu funktionieren.
-
Und so schlägt sich o2 mittags um 13 Uhr am Darmstädter Hauptbahnhof:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/up.picr.de\/37219670os.png"}[/IMG2]
bzw. mit etwas Glück so:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/up.picr.de\/37219667tf.png"}[/IMG2]
Ach ja, ins 3G Netz ging es nur im 3G Modus. Eigentlich war EDGE angesagt :top:
Der Live-Check meldet natürlich "Unser Netz funktioniert störungsfrei". -
Ja, das stimmt. Generell sind die Pingzeiten hier sehr ordentlich im o2 LTE Netz, unter 20 ms ist eher die Regel als die Ausnahme. Im überlasteten 3G in Darmstadt lief vorhin bei einem Versuch immerhin kurz der Download - Pingzeit waren glaube ich 230 ms und Jitter 1200 ms

-
In diesem Fall war es "Neon IT Kevin Wendel" in Riedstadt. Aber ob das bei den Datenraten einen Unterschied macht :confused:
-
o2 am Darmstädter Hauptbahnhof, pünktlich zur Rush Hour um 17:30 Uhr:
3G mit Vollausschlag:

Mit etwas Glück geht auch schwaches LTE: