-
Und so schnell kann sich dauerhaftes Geschimpfe und Abgeschreibe innerhalb weniger Monate [...] ändern.
Die Qualität eines Mobilfunknetzes kann sich recht kurzer zeit dramatisch ändern.
Das hat auch mich überrascht, und ist auf jeden Fall eine wichtige Erkenntnis der letzten Wochen!
-
Je nachdem was du jetzt meinst: den mobilen Telekom Standort gab es in der Vergangenheit schon, daher vermute ich dass es auch dieses Jahr wieder die Telekom war. Das Netz lief störungsfrei, das habe ich selbst gesehen.
-
Der Hochheimer Markt lockt jedes Jahr ca. 600.000 Besucher nach Hochheim (17.000 EW). o2 ist dort mit drei Standorten vertreten, an denen jeweils B3 + B20 läuft. Bei den Besuchermassen reicht das natürlich nicht. Gestern abend war sehr viel los, das LTE Netz lieferte immerhin niedrige einstellige Datenraten. Die meiste Zeit war aber EDGE oder 3G ohne Datenverbindung angesagt.
Mindestens ein Anbeiter war mit einem mobilen Sender vor Ort, ziemlich sicher war es die Telekom. Dort gab es dementsprechend keine Probleme.
-
Nein, ich habe die Anzeige nur auf einem anderen Handy gesehen. Kann leider nichts weiter zu diesem Anbieter sagen.
-
Bin mir zu 100% sicher da steht MCC-MNC 262-03 als Netzanzeige also = Drillisch :top:
Das ist schade, denn ich habe heute zu 100% die Anzeige "SimDiscount.de" gesehen. Aber dann hab ich mich wohl geirrt 
-
Bei Verträgen mir Allnet-und Datenflat erscheint es mir schon ziemlich dreist, hierfür noch relativ hohe Gebühren pro Minute einzufordern.
Naja, was hältst du von den 20 Cent pro SMS (!!!) bei manchen 1&1 Tarifen? Das ist ja wohl unangemessen. Die Video Calls beherrschen immerhin nur die wenigsten Geräte.
-
Hatte laut Cellmapper kurz B1 und vollen Empfang. Es kann auch sein, dass ich vielleicht mit einer B1 Antenne in Kastel verbunden war?
Wenn du direkt am Rheinufer warst, sicherlich. Wenn nicht, sicherlich nicht 
-
In Mainz sind viele B1-Aufrüstungen. Der Standort an der Malakoff-Passage verfügt nun ebenfalls B1.
Bist du dir sicher? Ich war in den letzten Tagen öfters dort unterwegs, und nie in B1 eingebucht. Immer nur in B3.
-
Es scheint da große Unterschiede zu geben, ich kann z.B. auch nicht über WLAN telefonieren, wenn der Flugmodus aktiv ist. Damit ist die Funktion im Ausland quasi nutzlos.
-
Beim Moto G5 geht es z.B. nicht! Man ist dann auch nicht erreichbar.