Mein Handy war auf LTE only eingestellt
Kannst du telefonieren, wenn "LTE only" eingestellt ist?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mein Handy war auf LTE only eingestellt
Kannst du telefonieren, wenn "LTE only" eingestellt ist?
In Mainz sind viele B1-Aufrüstungen. Der Standort an der Malakoff-Passage verfügt nun ebenfalls B1.
Mensch endlich, der war ja ewig offline und ich dachte schon, es hat sich dort nichts verändert. Mal sehen ob das in Zukunft ausreicht. An den anderen Standorten in Richtung Innenstadt läuft ja überall noch B7.
Hört hört, vielleicht wird sogar irgendwann das Mittelrheintal mit LTE versorgt. Ich kann mir aber vorstellen, dass das keine leichte Aufgabe ist - die Sender stehen irgendwo im Wald oberhalb des Tals, da gibt es bestimmt keine ordentliche Anbindung und der Umbau ist auch aufwendig.
Bingen ist natürlich auch überfällig. In Rüdesheim ist der zweite Standort (in der Nähe des Niederwald-Denkmals) irgendwie aus der o2 Netzkarte verschwunden. Am verbliebenen Standort läuft zwar LTE, aber die "Innenstadt" wird damit nicht gut erreicht. Wo die Touristen sich aufhalten, gibt es nur EDGE.
Mainz-Gonsenheim, Band 20 (eNB 70367) heute um die Mittagszeit:

Wenn man die Standorte Finthen-Katzenberg, Finther Landstraße/A60 und Münchfeld/Ricarda-Huch-Str. mal aufrüsten würde, wäre das Problem wahrscheinlich schon gelöst.
Gab es seit Anfang des Jahres eigentlich irgendwelche Entwicklungen bezüglich HD Voice im o2 GSM Netz? Selbst bei nagelneu aufgebauten Stationen im Rhein-Main-Gebiet funktioniert es nicht, vielleicht ist es auch noch absichtlich deaktiviert um ständige Wechsel zu vermeiden. Früher oder später muss es aber kommen!
-falscher Thread-
Vielen Dank für deinen Beitrag, aber Erfahrungen mit o2 B1 sind genau das Thema dieses Threads. Ich würde mich auch weiterhin über Berichte freuen, die ersten Reaktionen klingen ja schon mal ganz gut.
[USER="97889"]monsterbash1979[/USER] Wie läuft es denn in Koblenz, hat sich durch die diversen B1 Aktivierungen etwas verändert?
Da stimme ich dir zu!
Aber fuer Sprachtelefonie ist UMTS noch immer wertvoll solange VoLTE Suppoert generell rar ist und VoLTE Roaming die absolute Ausnahme bleibt.
Im Zusammenhang mit dem Oktoberfest war doch die Rede von 55% VoLTE Gesprächen, das finde ich schon beachtlich. Da die Zahl weiter steigen wird, ist UMTS bald überflüssig. Für die Roamingnutzer wird o2 sicher nicht sein UMTS Netz weiterbetreiben.
In der Innenstadt von Neuwied gibt es nun LTE und die LTE-Lücke in Nassheck bei Koblenz an der A61 wurde geschlossen.
Das ist schön, warum in Neuwied aber nur B20 gebaut wurde, muss man wohl nicht verstehen.