Stuttgart Hauptbahnhof hat halt das Problem, dass er im Prinzip nur von einem Sektor einer Basisstation versorgt wird. Da muss eine Indoor Versorgung her!
Beiträge von Manfred2
-
-
Steht in 71665 Vaihingen an der Enz-aurich jetzt ein LTE Sender?
Habe dort Vollausschlag seit kurzem....vorher ausser Edge gar nichts
Das wäre ja spannend, denn direkt vor Ort hatte o2 (und anscheinend auch die anderen NB) bislang gar keinen Standort. Das lässt sich aber relativ leicht herausfinden, installiere dir mal die Cellmapper-App. Die zeigt dir an, mit welchem Standort du dort verbunden bist, und sogar die ungefähre Entfernung. Mit diesen Infomationen kann man abschätzen, ob es wirklich ein neuer Standort ist oder nur eine geänderte Konfiguration eines bestehenden Standorts.
-
Ich kenne tatsächlich einen Standort, wo G18 UND L18 läuft (und sonst nichts). Besonders sinnvoll ist ein solcher Ausbau aber nicht denke ich, besser wäre ein ordentlicher Umbau auf G900.
-
Apropos Rheinland-Pfalz: Der Sender in Westhofen an der Landstraße hat nun auch seit kurzem LTE, gehe mal davon aus, dass bald auch Osthofen dran ist.Sehr gut, dann fehlt ja bald nur noch Oppenheim für eine durchgehende Versorgung der wichtigen Nord-Süd-Strecke entlang des Rheins. Guntersblum ist auch vor kurzem aufgerüstet worden.
-
Nicht schlecht, das ist auf jeden Fall eine kreative Übergangslösung!
-
Da würde mich jetzt mal ein Beispiel (Stadt + Betreiber) interessieren.
-
Koblenz ist ein inakzeptables Negativbeispiel. Gibt es in ganz Europa einen anderen Netzbetreiber, der eine Stadt dieser Größe so miserabel versorgt?
-
Gibt es überhaupt noch eine "Hauptkarte"? Ich kann in der App keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Multicards feststellen, außer der Einstellung für den SMS Empfang.
-
Ausgehende Anrufe müssten funktionieren. Eingehende Anrufe kommen per VoLTE halt nur auf der Hauptkarte an.
-
Achja, liegt dein Hofsender in den nördlichen Bundesländern? Würde dann am ehesten in das bisherige LTE700 Schema von o2 passen (m.E.).Gibt es aktuell überhaupt L700 außer in Husum und dem einen Standort in Ansbach? Da kann ich jetzt noch kein Schema erkennen.