-
Ich war am Wochenende in der Region Halle/Leipzig untwegs. Da ist das Netz ja mal richtig top! In den Städten läuft flächendeckend B3 und einiges an B7. Die gesamte Region ist mit LTE versorgt. Wenn das in Frankfurt (Main) oder Darmstadt mal so wird... aber dort wartet man ja immer noch vergeblich auf LTE am Hauptbahnhof.
Übrigens schön, dass man die 65.000 Menschen in Stuttgart immerhin mit WhatsApp versorgen konnte. Bei Konzerten habe ich bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht.
-
Tecol 
-
Also ich habe meine Datacard vor ein paar Tagen bekommen, und sie hat den 3G Bug. Ich warte aber erstmal ab, irgendwann wird das sicherlich behoben und so wichtig ist es mir im Moment nicht. Ich bin aber auch relativ begeistert von der Connect Funktion, die Bestellung der Zusatzkarten scheint ja komplett kostenlos zu sein und es ging auch wirklich schnell. Die Anzeige in der o2 App ist sehr detailliert und fast in Echtzeit. Sie können doch, wenn sie wollen :top:
-
Oh je, das ist ja ein schwieriger Fall. The Phone House ist durch verschiedene Besitzerwechsel und Tochtergesellschaften leider sehr undurchsichtig. Aktuell gehört es wohl zu Drillisch.
Deine SIM ID kannst du aber auslesen, z.B. bei Android mithilfe der App "SIM Card Info". Vielleicht kommst du damit weiter.
-
Ich hatte letztens HD Voice von o2 3G zu Vodafone 3G. Flächendeckend scheint das aber noch nicht zu laufen, jedenfalls hatte ich kurz danach zu einem anderen Vodafone Anschluss kein HD Voice. GSM kann in beiden Fällen eigentlich nicht im Spiel gewesen sein. :confused:
-
Das wäre schön. Bei mir wird es auch so angezeigt, aber bis ich das testen kann, dauert es noch eine Weile 
-
Dieser läuft nun auch mit den gleichen alten Antennen (mit neuen Aufklebern) auf UMTS2100, GSM1800 & LTE1800 ! Warum nicht - solange es läuft...!
Weil damit die Chance vertan ist, auf G900 + L800 umzubauen. Das ist hier und da aber bitter nötig von der Reichweite her.
-
Wie zu erwarten: Heute Abend ging datenmäßig mit o2 auf dem Darmstädter Heinerfest nichts, nicht mal eine Textnachricht via WhatsApp wurde übertragen.
Ja, das LTE Netz in Darmstadt ist auch sehr unterirdisch. Ich habe es hier schon oft thematisiert, nicht mal der Hauptbahnhof ist ordentlich mit LTE versorgt. Das 3G ist so überlastet, dass Gespräche ins 2G geschoben werden, und so weiter. Der Luisenplatz hat nur L800. Der gesamte Bereich um das Schloss (innerste Innenstadt) wird von einer einzigen weit entfernten eNB abgedeckt - lächerlich.
In der Vergangenheit war allerdings bei Veranstaltungen Vodafone 3G (1&1) noch schneller platt als o2. Könnte sein, dass VF in Darmstadt noch schlechter ist.
-
Die polnischen Trucker haben vielleicht Glück und können manuell das Roamingnetz wechseln.
-
Ich bin auch oft im Rhein/Main unterwegs. Aber solche „Spitzen-Werte“ habe ich im 3G bisher nicht erreicht. Oder bin ich zu nah an den Großstädten (FFM/ MZ/ WI)?
Die Messung stammt aus einem Mainzer Vorort. Die Station wurde bereits vollständig umgebaut inkl. LTE Band 3 und 20, daher ist das 3G wahrscheinlich kaum belastet. Außerdem war es Sonntagabend. Die Regel sind solche Werte eher nicht, allerdings teile ich die Einschätzung, dass inzwischen das 3G-Netz im Mittel schneller ist als LTE.