Hier im Rhein-Main Gebiet läuft 3G zum Beispiel bestens:

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hier im Rhein-Main Gebiet läuft 3G zum Beispiel bestens:

Ich habe auch schon mit Frank gesprochen, ihn aber in den letzten Wochen nicht mehr erreicht. Habe jetzt einfach über die o2 Hotline zu ganz normalen Konditionen verlängert. Was soll's, neuer Versuch in 2 Jahren. Die 10€ mehr pro Monat bringen mich auch nicht um.
64404 Bickenbach, QJ83+RX8 (nahe der A5)
Das ist ein super Standort, ich glaube auf dem Mast ist nur o2. Bringt richtig viel für die Autobahn, Bahnstrecke, das nahegelegene Neubaugebiet und den Erlensee.
Gestern abend hat Carlos Santana in Mainz im Volkspark gespielt. Im Gegensatz zu den überragenden Musikern hat das Netz von o2 hat weitgehend versagt, obwohl nur ca. 9000 Besucher dort waren. Das Netz ist in der Innenstadt inzwischen recht leistungsfähig, aber der Volkspark befindet sich etwas außerhalb. Hier versorgt eigentlich nur ein einziger Standort mit L800 (ID 170274), der dementsprechend schon vor Konzertbeginn komplett dicht war. Der CSFB für ausgehende Anrufe hat ewig lange gedauert. Im UMTS und GSM sah es nicht besser aus, keine Daten und Telefonie instabil. Zeitweise hatte ich "Nur Notrufe" im Display, weil anscheinend nicht mal ein Einbuchen in die GSM-Zellen möglich war. Das ist schon erschreckend, habe ich so noch nicht erlebt.
Fairerweise muss man sagen, dass am Wochenende auch die Mainzer Johannisnacht mit einigen 100.000 Besuchern war. Die beiden Veranstaltungen sollten aber eigentlich von komplett unterschiedlichen Standorten versorgt werden, ich weiß also nicht ob es einen Zusammenhang gibt.
Raum Stuttgart, beim Wechsel von 3G zu 2G geht HD Voice verloren. Das Gleiche auch im Westen des Rhein-Main-Gebiets. Es scheint also noch ein lokaler Test zu sein.
Hallo,
war vielleicht etwas missverständlich, beide eNBs befinden sich ja auf den Flutlichtmasten am Stadion. Die Aufteilung in 70413 und 72413 existiert nach wie vor.
Aktuelles aus Rhein-Main:
1. 64569 Nauheim: Am Standort in der Waldstraße läuft jetzt L1800. Anscheinend aber kein L800, somit ist der südliche Teil immer noch nicht versorgt.
2. 64521 Groß-Gerau: in der Sudetenstraße (Bahnhof) läuft seit heute L1800 und L800. Vorher nur L800, der Umbau hat ca. 10 Tage gedauert.
3. 64285 Darmstadt: Im Stadion am Böllenfalltor läuft L800+L1800+L2600. Letzteres versorgt auch das angrenzende Hochschulstadion recht gut. Das Netz ist dort jetzt wirklich top, leider gibt es am Luisenplatz weiterhin nur L800 und auf der Rheinstraße nur UMTS.
Was bei TEF auch hervorragend funktioniert, sind Gesprächsabbrüche aufgrund fehlgeschlagener Handover bei stationärer (!) Nutzung. Gerade heute wieder im GSM-Netz erlebt bei bestem Empfang, aber auch schon im UMTS Netz. Ich glaube da ist noch einiges zu konfigurieren.
Mir wäre nicht bekannt, dass es da einen Kombirabatt gibt. Es gibt allerdings DSL-Tarife mit kostenlosen integrierten SIM-Karten, allerdings nur D-Netz mit Festnetzflat, also relativ nutzlos. Ansonsten zahlst du halt, zumindest in den günstigeren Tarifen, ganz normal DSL + Mobilfunk.
Zum hundertsten Mal: weil das viel aufwendiger und unzuverlässiger ist als eine TEF SIM. Das müsste doch sogar dir einleuchten. Warum äußerst du dich nicht stattdessen mal zum riesigen Telekom Funkloch, das ich im Telekom Thread thematisiert habe?