Beiträge von Manfred2

Aktuelles aus Rhein-Main:

1. 64569 Nauheim: Am Standort in der Waldstraße läuft jetzt L1800. Anscheinend aber kein L800, somit ist der südliche Teil immer noch nicht versorgt.

2. 64521 Groß-Gerau: in der Sudetenstraße (Bahnhof) läuft seit heute L1800 und L800. Vorher nur L800, der Umbau hat ca. 10 Tage gedauert.

3. 64285 Darmstadt: Im Stadion am Böllenfalltor läuft L800+L1800+L2600. Letzteres versorgt auch das angrenzende Hochschulstadion recht gut. Das Netz ist dort jetzt wirklich top, leider gibt es am Luisenplatz weiterhin nur L800 und auf der Rheinstraße nur UMTS.

Mir wäre nicht bekannt, dass es da einen Kombirabatt gibt. Es gibt allerdings DSL-Tarife mit kostenlosen integrierten SIM-Karten, allerdings nur D-Netz mit Festnetzflat, also relativ nutzlos. Ansonsten zahlst du halt, zumindest in den günstigeren Tarifen, ganz normal DSL + Mobilfunk.

Hallo, ich habe ja im o2 Thread schon öfters 64569 Nauheim angesprochen, aufgrund der schlechten Versorgung durch alle drei Anbieter. Im Ort selbst läuft Telekom LTE, die Strecke zwischen Nauheim und Bischofsheim ist aber praktisch unversorgt. Während o2 hier 2G+3G+4G bietet und Vodafone immerhin 2G, herrscht bei der Telekom ein 2-3 km langes Funkloch. Das betrifft die stark befahrene Landstraße L3482 und die parallel verlaufende Bahnstrecke. Wie kann das sein, im (unbestritten) besten Netz und mitten im Rhein-Main-Gebiet? Die Abdeckungskarte zeigt natürlich durchgehende Versorgung an.

Die Entwicklung in Darmstadt ist zwar erfreulich, weil das einstrahlende LTE am Hauptbahnhof das 3G Netz dort spürbar entlastet, aber es fehlt nach wie vor LTE an zwei der wichtigsten Standorte in der Stadt: Maritim Hotel am Hbf, und City Tower. Absolut unverständlich.

.
    Es scheint so zu sein, dass o2 an ihrem originalen GSM, UMTS und LTE800 sendet und am bisherigen E-Plus (südwestlicher Flutlichtmast) LTE1800 und LTE2600.
    Das zeigt so auch Cellmapper, thanks to FTTH. :top:

Nicht schlecht! Demnächst findet neben dem Stadion auch das Sommerfest der TU Darmstadt statt, da werden sehr viele o2 Kunden anwesend sein. Vielleicht schaue ich mal vorbei, wie das Netz sich schlägt.