Hattest du sicher einen E-Netz Vertrag? Bei einem D-Netz Vertrag wäre das nicht ungewöhnlich, da steht ja nur das überlastete Vodafone UMTS zur Verfügung.
Beiträge von Manfred2
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Schon mal über einen Umzug nachgedacht? Andere Städte haben auch schöne BahnhöfeHaha, das scheint mir die beste Lösung zu sein
Frankfurt fällt leider raus, denn am Hbf brechen dort Gespräche ab.Wie gesagt: ich bin zufrieden, bei mir zuhause läuft das Netz so gut, dass ich meinen DSL Anschluss schon lange durch den (Ex-)E-Plus Mast neben meinem Haus ersetzt habe. Ich will aber die Probleme auch nicht schönreden, in den letzten Tagen habe ich wieder vermehrt Anrufe, die direkt auf der Mailbox landen. Ich dachte dieses Problem wäre endlich gelöst...
-
Hm. Ich habe vor ein paar Tagen meine Kündigung vorgemerkt und jetzt telefonisch bestätigt. Entgegen meiner Erfahrungen wurde ich diesmal nicht mit einem Mitarbeiter verbunden, sondern nur mit einem Sprachcomputer ("Um Ihre Kündigung zu bestätigen, drücken Sie die 1"). Angeblich erhalte ich noch eine schriftliche Bestätigung der Kündigung, mal abwarten. Ich würde gerne in einen aktuellen Free Tarif wechseln.
-
Sehr unterhaltsam, wobei 50 GB für knapp über 40 € ja in diesem Forum nicht als besonders guter Deal gelten dürften ;). Im Grundsatz hat er aber Recht. Es ist schon weltweit einzigartig, wie schlecht das Netz von o2 ist. Gesprächsabbrüche sind (bei mobiler Nutzung) an der Tagesordnung, und wenn am Darmstädter Hbf zur Rush Hour um 17:00 Uhr keinerlei Datenübertragung möglich ist, kann man nur den Kopf schütteln. Naja, Hauptsache billig, ich bin eigentlich zufrieden :D.
-
Ich habe ein Dual-Sim Handy, mit einer o2 und einer 1&1 Vodafone Karte. Die 1&1 Karte hat mir bisher ein einziges mal etwas genutzt - da war ich allerdings in Frankreich. Ansonsten hat sie mir in Deutschland, an Stellen wo o2 geschwächelt hat, noch nie weitergeholfen.
Aktuell bin ich in Bayern (Spessart) und o2 hat hier nur langsames EDGE. Vodafone Karte aktiviert - noch langsameres EDGE. Super. -
Diese Videotelefonie hat doch noch nie eine nennenswerte Anzahl von Kunden genutzt. Ich finde es absolut vertretbar so alten Kram abzuschalten, zumal die Bildqualität in keinster Weise mehr heutigen Standards entspricht.
-
Vorgestern und gestern fand in Mainz die bundesweite Feier zum Tag der deutschen Einheit mit über 500.000 Besuchern statt. Diese Besucherzahl in der Stadt wird nur an Rosenmontag getoppt. Ich war, wie immer, mit o2 unterwegs und kann folgendes berichten:
LTE war durchgehend nutzbar, d.h. Whatsapp-Bilder wurden sofort verschickt und surfen war ohne Verzögerungen möglich.
UMTS war am Anschlag, aber Telefonieren ging fast immer. Daten oft sehr langsam oder zeitweise gar nicht möglich. Die größten Probleme gab es komischerweise am Rheinufer, wo eigentlich die Standorte aus Mainz-Kastel noch versorgen sollten.
GSM war mal wieder die einzige Möglichkeit um 100% zuverlässig erreichbar zu sein. Whatsapp lief über GPRS relativ gut.Fazit: insgesamt eine brauchbare Versorgung für so viele Menschen. Bei solchen Veranstaltungen ist 2G-only meistens die beste Wahl, das gilt nicht nur für o2.
-
Ich denke otelo ist mit 1&1 D-Netz identisch, was die Netzabdeckung angeht. Ich hatte 4 Jahre eine 1&1-Karte und war überhaupt nicht zufrieden. Das Vodafone 3G-Netz kannst du beispielsweise bei größeren Veranstaltungen immer komplett vergessen, es macht oft noch lange vor o2 schlapp. Vodafone 2G hat oftmals eine sehr schlechte Sprachqualität. Ich würde die Finger davon lassen (von congstar ohne LTE im Übrigen ebenso).
-
Bisher habe ich nicht viel von der Telekom-Indoor-Schwäche mitbekommen, aber gestern war ich in Köln und war absolut entsetzt. Wir waren in der südlichen Altstadt (nähe Barbarossaplatz) unterwegs, mit Telekom und o2. Outdoor haben natürlich beide Netze perfekt versorgt, aber im Gebäude plötzlich: Telekom kein Netz! Und das im Erdgeschoss, am Fenster gab es ganz schwaches 3G. Im gleichen Gebäude hat o2 mit Vollausschlag LTE versorgt, sogar im Keller! Das kann die Telekom doch nicht ernst meinen. Natürlich hat o2 keine 300 MBit/s geliefert, aber es hat wenigstens funktioniert.