Beiträge von Manfred2

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    In der Praxis enthielten diese 1&1-Mobilfunk-Verträge früher auch eine Flatrate nach D2, nicht nur zu 1&1-Nummern im D2-Netz...
    Ob das jetzt noch so ist, weiß ich nicht...


    Das ist seit mindestens 10 Jahren nicht mehr so. Prinzipiell sind diese "Freikarten" ja eine gute Sache, aber leider etwas unflexibel seitens 1&1. Ich habe noch alte Handy-Flats ohne Internet, bei denen konnten teilweise kostenlos die 100MB aktiviert werden, kurz darauf ging es nicht mehr, bei Abschluss eines weiteren (E-Netz!)-Vertrags waren die kostenlosen 100MB dann plötzlich wieder drin. Auch der nicht mögliche Netzwechsel stört mich bei den Handy-Flats. Insgesamt ganz nett, aber das Anwendungsgebiet ist doch beschränkt und eigenet sich wohl höchstens für Wenigtelefonierer oder Oma/Opa, die nur untereinander und ins Festnetz telefonieren. Ich habe eine solche Karte als Backup.

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    vergibt Aldi an Neukunden eigentlich noch E-Plus-Rufnummern (0157x, 0163, 0177, 0178) oder inzwischen originäre o2-Rufnummern (01590, 0176, 0179) ?


    Äh, streng genommen sind 0177 und Co. jetzt ja auch o2-Nummern. Die können wohl kaum ab sofort alle Neukunden mit ihren drei Vorwahlen bedienen. Ich gehe davon aus, dass alle Vorwahlen in Benutzung bleiben werden.

    Hallo,


    das lässt sich nicht vorhersagen. Richtig ist, dass ganz alte Geräte den Namen nur anhand der Kennung anzeigen. Da wird vermutlich zukünftig E-Plus im Display stehen. Neuere Geräte können den auf der SIM-Karte hinterlegten Namen anzeigen, also Drillisch, Willkommen oder MEDIONMobile, dieser Name lässt sich aber prinzipiell vom Anbieter ändern. Drillisch sollte also in der Lage sein, die SIM zu "updaten" und Willkommen durch Drillisch zu ersetzen. Ob und wann das passiert, weiß niemand.


    Ich selbst bin ja mit einer Original o2 Karte unterwegs, die Netzanzeige wechselt aber trotzdem ständig zwischen "o2 - de", "o2 - de+(o2 - de)" und "o2-de+(o2 - de)". Dabei kommt es allerdings auch vor, dass ich laut Netmonitor in einer 262-03 Zelle eingebucht bin, und trotzdem erscheint "o2 - de". Ich konnte dahinter noch kein Muster erkennen.


    Den skurrilsten Fall habe ich mal mit einem Nokia 1616 erlebt, dieses hat mit einer Drillisch-Karte "Willkomen" angezeigt, also mit einem M. Irgendwo im Forum geistert ein Foto davon herum. Die gleiche Karte im Smartphone zeigt korrekt "Willkommen". Was ich damit sagen will: die Betreiberanzeige ist ofensichtlich ein hochkomplexes Thema und hängt von vielen Faktoren ab. :D

    Eventuell kannst du das über den Support sperren lassen, am besten rufst du dort mal an. Der sicherste Weg ist aber, nur noch GSM zu nutzen ;).
    Unterstützt das Note wirklich noch Videotelefonie? Diese antike Funktion habe ich seit Jahren auf keinem Smartphone mehr gesehen, Android selbst unterstützt es auch gar nicht mehr. Was Samsung dazu bewogen hat, das zu implementieren, wissen sie wohl nur selbst.

    Hallo,


    so ganz habe ich dein Problem nicht verstanden. Natürlich kannst du die Nummer nach zwei Jahren portieren. Du kannst sie sogar jederzeit portieren - aber was hat die Congstar Karte damit zu tun?


    Bei einer Portierung hast du immer einen Zeitraum, in dem du nicht erreichbar bist. Ich habe in letzter Zeit u.A. von Vodafone zu o2 portiert, da waren es mehrere Stunden Unterbrechung. Von o2 zu o2 waren es nur ca. 90 Minuten, allerdings mitten in der Nacht. Wenn du unbedingt erreichbar sein musst, rate ich prinzipiell von einer Portierung ab, denn dabei kann immer etwas schiefgehen.


    Abgesehen davon kannst du auch nach zwei Jahren versuchen, von deinem aktuellen Anbieter ein gutes Angebot zur Verlängerung zu bekommen. Bei o2 (siehe entsprechender Thread) gibt/gab es dabei in letzter Zeit hohe Rabatte bis 75%. Dann ist gar keine Portierung notwendig.

    Das erinnert mich doch an den inzwischen geschlossenen, aber trotzdem schon legendären Thread Wucher ! MD-Telekom Preisanpassung um +50 % !
    Dass positive Eigenschaften eines Produkts hervorgehoben werden, und negative Eigenschaften eher versteckt werden, ist nicht nur marktüblich, es trifft auf 100% aller Produkte zu, die es gibt. Oder warum steht auf Kinder-Schokolade "mit Milch", und nicht "mit Palmöl"?
    Natürlich wäre es schöner, wenn sowas klar kommuniziert wird. Macht aber niemand.

    Holt euch doch mal die kostenlose Schufa-Auskunft. Ich mache das rein aus Interesse ab und zu. Obwohl ich mir noch nie irgendwo etwas zu Schulden habe kommen lassen, habe ich teilweise Bewertungen unter 100%. Entweder weil ich so jung bin, oder weil aus einem bestimmten Bereich noch keine Daten zu mir vorliegen. Vielleicht löst das das Rätsel.
    Der einzige von dir genannte Grund, den ich sonst noch für halbwegs plausibel halte, ist die gleiche E-Mail Adresse bei unterschiedlichen Vertragsnehmern.