Also mit den hier beschriebenen Einschränkungen muss ich sagen, dass ich dieses Angebot absolut uninteressant finde. Oder habe ich etwas übersehen? Da bin ich doch mit den ganz normalen Deutschen Internetpacks und lokalen SIMs viel besser bedient.
Beiträge von Manfred2
-
-
Wie stabil ist denn das 3G-Netz (also H/H+)? Oftmals ist das LTE überlastet, während das 3G Netz mit guten Datenraten läuft. Du könntest also deinen Netzmodus testweise auf "Nur 2G/3G" stellen, und mal schauen ob es dann besser funktioniert.
Der Wechsel zwischen H und H+ ist übrigens normal, wenn Daten übertragen werden, und lässt sich nicht verhindern. -
Ja, auf jeden Fall ein Indiz. Endgültige Klarheit dürfte ein Net Monitor bringen.
-
In den letzten Wochen hatte ich erstmals das Problem, dass einzelne Anrufe trotz guten Empfangs direkt auf der Mailbox gelandet sind. Dabei war ich an den unterschiedlichsten Orten und teils im E-Plus 3G, teils im o2 3G. Am CSFB kann es also nicht liegen. Alle Anrufe kamen aus dem Telefonica Netz - gut, das hat in meinem Umfeld auch etwa 80% Marktanteil, ich denke die Herkunft spielt eh keine Rolle. Immerhin kam jedes Mal sofort die Benachrichtigungs-SMS.
Die schlechte Indoor-Versorgung der Telekom kann ich mir auch nicht erklären, aber es ist Fakt. Gerade in Kneipen ist oftmals ganz schnell Feierabend mit dem besten Netz. Ja, da braucht man eigentlich kein Handy. Aber manchmal halt schon.
-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Also ich glaube, ich habe dort auch mit Vodafone durchgehend Empfang, im Wald wird es zwar eng, aber EDGE geht schon noch.Um das Thema noch abzuschließen: ich habe es ausprobiert (Gespräch ins Festnetz), und in der Tat ist die Verbindung nicht abgerissen. Es war nur für ca. 10 Sekunden eng, in denen kaum noch etwas vom Gespräch durchgekommen ist.
-
Die Briefe sind adressiert mit "An alle Bewohner des Hauses xy". Ein Name steht nicht drauf. Ich vermute, dass damit eben die "Keine Werbung"-Schilder umgangen werden sollen.
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Für unbedarfte Kunden mag die Werbung ein Problem darstellen, wer klar und logisch denken kann, eher nicht. Es sollte sich langsam herumgesprochen haben, für wen die Einschränkungen gilt. Ist halt wie mit dem Enkeltrick, es gibt immer noch Leute, die darauf reinfallen.Äh, meinst du das ernst? Das Argument "Inzwischen weiß doch jeder..." finde ich absolut unmöglich. Du rechtfertigst ja quasi die unseriöse Werbung (oder den Enkeltrick) damit, dass eigentlich inzwischen jeder Bescheid wissen müsste. Bei der DVB-T Umstellung würde ich im Übrigen davon ausgehen, dass ein großer Teil der Kunden unbedarft ist.
-
Diese Frage beantwortet dir Google: https://www.fts-hennig.de/antennen/blog/lte-leistung/
-
Zitat
Original geschrieben von VoIPTom
Und genau aus dem Grund will der Ober-Hannes ja wieder mal Personal abbauen, weil ja durch die Zusammenlegung von KabelDG und VF-D2 viele Arbeiten und Arbeitsbereiche doppelt sind.Moment mal - das kommt mir doch so bekannt vor... :D. Scheint sich noch nicht herumgesprochen zu haben, dass das bei o2 schief gegangen ist.
Die Werbung von Vodafone und Kabel Deutschland finde ich auch immer extrem unseriös. Und sie landet zuverlässig im Briefkasten, obwohl "Keine Werbung" dransteht. Ich weiß nicht, wie der Laden mir jemals wieder sympathisch werden soll.
-
Nein, es handelt sich um einen Kellerraum. o2 GSM ist prinzipiell noch vorhanden, allerdings so schwach, dass keine Verbindung möglich ist. Einbuchen wie gesagt nur bei o2 LTE und E-Plus GSM. UMTS kann dort von keinem Netzbetreiber empfangen werden.
-