CSFB hat bei mir bisher gut funktioniert, allerdings kenne ich einen Ort, an dem nur o2 LTE und E-Plus GSM empfangen werden können, natürlich mit sehr niedrigen Feldstärken, aber Daten und Telefonie funktionieren. Ein CSFB ist mit dieser Konstellation aber nicht möglich, während man im GSM einwandfrei erreichbar ist.
Beiträge von Manfred2
-
-
Hallo,
gibt es Informationen dazu, wann o2 und E-Plus gegenseitig ihre Prepaid-Aufladecodes anerkennen? Ich habe in letzter Zeit mehrfach mitbekommen, dass E-Plus Kunden eine o2-Aufladekarte gekauft haben, da seit der LTE-Freigabe o2 - de im Display steht. Die Aufladung funktioniert damit allerdings nicht.
LG Manfred2
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Die Statistik ist ungeeignet da diese die Nutzung aller Kunden vergleicht und nicht je Nutzer. Somit wird die Statistik durch Kundenwachstum verfälscht.Es ist wirklich ein beeindruckendes Kundenwachstum, das Vodafone seit 2008 hat. Wirklich ganz toll: https://de.statista.com/statis…in-deutschland-seit-2008/
-
Gestern im ausverkauften Stadion in Darmstadt (17.500 Zuschauer) lief o2 LTE durchgehend mit brauchbaren Datenraten. Leider wurde ich manchmal ins E-Plus UMTS geschoben, das zeitweise keinen Datendurchsatz hatte. o2 UMTS hingegen lieferte kurz vor Anpfiff fast 20 MBit/s, hätte man mich lieber mal dorthin geschoben...
-
Das ist ja (mal wieder) eine spitzenmäßig fundierte Aussage. Schau dir mal die Entwicklung der Mobilfunk-Sprachminuten an.
Edit: Okay, ich will mal wenigstens eine Quelle nennen, Beispiel Vodafone: https://de.statista.com/statis…in-deutschland-seit-2008/
-
Das heißt, dass du die Einheiten im EU-Ausland nutzen kannst, um innerhalb des Reiselandes und nach Deutschland zu telefonieren. In Deutschland greift dieses Paket nicht und du zahlst für Gespräche in EU-Länder - glaube ich - 0,29€/Minute. Dabei ist egal, ob du Festnetz oder Mobilfunk anrufst.
-
Eine weitere mögliche Fehlerquelle ist der "Aktuelle Zeitraum". Wenn der nicht mit dem Abrechnungszeitraum übereinstimmt, können die Daten natürlich nicht stimmen.
Wird bei Drillisch sicher immer vom 1. bis zum 31. abgerechnet? -
Neuigkeiten aus dem Rhein-Main-Gebiet: inzwischen hat o2 die Handover zwischen 03 und 07 auf der gesamten Bahnstrecke Mainz-Darmstadt eingerichtet. Damit ist via GSM ein einwandfreies durchgehenes Gespräch von MZ bis DA möglich. Das ging auch schon vorher, allerdings nur im 07-Netz und stellenweise auch nur mit viel Glück. Alleine die Anzahl der Netzwechsel während der Fahrt zeigt, wie sinnvoll die Maßnahme war.
Somit liegt o2 jetzt auf dieser Strecke klar vor Vodafone, bei denen schon zwischen Bischofsheim und Nauheim "Kein Netz" im Display steht. Wird der Standort an der Kreuzung L3012/L3482, wie für Q1 geplant, noch mit LTE ausgerüstet, gibt es auch eine durchgehende blaue LTE-Versorgung auf der Strecke :top: :top: :top: -
Ist doch egal wie man es formuliert. Sind in diesen Gebieten Handover in alle Richtungen eingerichtet?
-
Zitat
Original geschrieben von muchmore777
Ist hier scheinbar nur erwünscht, positiv zu schreiben und nicht seinen Ärger offenzulegen. Finde ich schade, dass man direkt dafür angegriffen wird.Naja, wie sagt man so schön: der Ton macht die Musik. Früher habe ich meine Mutter für diesen Spruch gehasst - aber es stimmt nunmal :).