Das ist eine fragwürdige, aber tatsächlich verbreitete Werbestrategie bei Amazon. Ich habe auch schon mehrfach nach einem Kauf solche "Angebote" bekommen. Eigentlich müsste Amazon dagegen vorgehen, da die Vertrauenswürdigkeit ihrer Bewertungen natürlich abnimmt.
Beiträge von Manfred2
-
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
wenn ich mit einem iphone nur noch drei Netze, sprich Telekom.de, Vodafone.de und o2-de finde, bin ich dann bereits in einem konsolidierten Gebiet?Das lässt sich anhand deiner Informationen nicht sagen. Welche Karte war im iPhone, eine Telefonica SIM oder eine andere? Welche Netze (2G/3G/4G) wurden durchsucht?
-
Das ist bei vielen Anbietern üblich, ich habe das z.B. auch schon bei Kabel Deutschland und o2 erlebt. Da du die Kündigungsbestätigung bereits in den Händen hältst, kann es aus deiner Sicht eigentlich nichts Wichtiges mehr zu klären geben. Du kannst dir den Anruf also auch sparen, wenn es dich nicht interessiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Arminius
Frage aber ncoh: Was will eigentlich Klarmobil von mir? Auf der Kündigungsbestätigung steht was von "Wir haben noch Fragen zu ihrer Kündigung. Bitte rufen Sie uns an".Das findest du am besten heraus, indem du dort anrufst. Eventuell wollen sie dir nochmal einen neuen Vertrag andrehen.
-
Stimmt, das ist bei meinem ZTE Stick auch so. Man muss erst auf "Trennen" klicken, dann geht die Netzsuche.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Trotzdem hat man aber zu 60% vollkommen unbrauchbares Netz.
Es ist einfach Quatsch, und das weißt auch du. Wenn das so wäre, hätte Telefonica keine 44 Millionen Kunden. Deine Erfahrungswerte sind offensichtlich nicht repräsentativ.
-
Back to topic: Ich habe immer noch ab und zu das Problem, dass Anrufer direkt auf der Mailbox landen. Ich kriege dann sofort eine Benachrichtigungs-SMS. Es scheint mir absolut unabhängig vom Standort zu sein, habe das schon im ganzen Rhein-Main-Gebiet beobachtet, außerdem unabhängig vom Netz (2G/3G/o2/E-Plus). LTE habe ich meistens ausgeschaltet, also kein CSFB Problem. Ich nutze eine (innerhalb von o2 portierte) Original o2-Nummer.
Sowas sollte eigentlich nicht sein :flop:. Hoffentlich kriegen sie das bald gelöst.
Und um euch zuvor zu kommen: ja, ich könnte den Anbieter wechseln. Will ich aber gar nicht. -
Hallo,
du telefonierst immer zu den per SMS genannten Preisen, unabhängig von der Netzwahl. Grundsätzlich kannst du jedes Netz wählen, wobei ich bei Vodafone nicht weiß, ob sie mit allen drei (vier) Netzbetreibern in Frankreich ein Roaming-Abkommen haben. Ich gehe aber davon aus. Darüber hinaus kann es sein, dass Vodafone dich immer in ein bestimmtes Netz schieben will (Roaming Steering). So passiert in Italien: ich konnte z.B. WIND auswählen, auch telefonieren und Daten übertragen, aber bei Inaktivität bin ich ganz schnell wieder bei TIM gelandet.
Also: einfach ausprobieren, erhöhte Kosten können dabei nicht entstehen.
-
Auch westlich von Nauheim bei Rüsselsheim ist die LTE-Abdeckung verschwunden, die jedoch noch nie on air war. Ich gehe davon aus, dass sich die Planung nach hinten verschoben hat.
-
Ich glaube ehrlich gesagt, dass hier weitgehende Einigkeit darüber herrscht, wie gut oder schlecht die Netze sind. Ein Großteil der Diskussion wird nur aufgrund persönlicher Vorlieben/Sympathien geführt, wobei niemand von seiner Meinung abweichen möchte. Auf Dauer ziemlich anstrengend :flop:
Zum Glück sind die meisten Menschen in Deutschland einfach mit ihrem Handyanbieter zufrieden und machen nicht so ein Theater wie die TT-User.