Nochmal zum o2 Sender westlich von Nauheim: auch heute waren (zum dritten oder vierten Mal) Mitarbeiter von eqos am Standort. Ich glaube, inzwischen sind alle Antennen angebracht. Und ich glaube, der Standort ist sogar schon on air! Leider bin ich nur mit dem Zug vorbei gefahren, aber direkt am Sender mitten im Wald hatte ich - bei manueller Netzwahl - vollen LTE-Empfang. Nach wenigen Sekunden wurde ich ins 3G geschoben. Sicher kann ich allerdings nicht sagen, ob es wirklich der Standort war.
Es wundert mich abgesehen davon, dass der Umbau mehrere Tage dauert. Ich dachte das geht an einem Tag über die Bühne, drei neue Antennen da dran zu schrauben.
Beiträge von Manfred2
-
-
Zitat
Original geschrieben von Manfred2
Auch westlich von Nauheim bei Rüsselsheim ist die LTE-Abdeckung verschwunden, die jedoch noch nie on air war. Ich gehe davon aus, dass sich die Planung nach hinten verschoben hat.Überraschende Entwicklung in diesem Fall: gestern und heute waren/sind Mitarbeiter der Firma "eqos" am Standort zugange. Es wurden auch schon neue Antennen installiert. Ich rechne also damit, dass LTE hier bald on air geht! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Bei dieser tauchen egal wo man ist,nur noch drei Netze auf obwohl definitiv noch das blaue und grüne Netz noch getrennt laufen. [...] Wie wird denn sowas realisiert ?Das wurde hier schon oft diskutiert, bei neueren SIM Karten und neueren Endgeräten werden die Netze zusammengefasst. Eine Unterscheidung der Netze ist nur noch mit einer Netmonitor App möglich.
-
Es kann sich nur um ein lokales Problem handeln, denn hier (Rhein-Main) funktionieren die Handover weiterhin einwandfrei. Generell würde ich aber auch ein früheres Handover befürworten. Man verliert zwar HD Voice, aber die Stabilität und Zuverlässigkeit von GSM ist unschlagbar. Natürlich wäre es schön, wenn es bei 3G-Versorgung auch ein Handover zurück ins 3G Netz geben würde, aber das ist soweit ich weiß in Deutschland bei keinem Netzbetreiber der Fall. In Italien bei TIM werden Telefonate sehr agressiv ins 3G geschoben.
-
Das ist eine fragwürdige, aber tatsächlich verbreitete Werbestrategie bei Amazon. Ich habe auch schon mehrfach nach einem Kauf solche "Angebote" bekommen. Eigentlich müsste Amazon dagegen vorgehen, da die Vertrauenswürdigkeit ihrer Bewertungen natürlich abnimmt.
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
wenn ich mit einem iphone nur noch drei Netze, sprich Telekom.de, Vodafone.de und o2-de finde, bin ich dann bereits in einem konsolidierten Gebiet?Das lässt sich anhand deiner Informationen nicht sagen. Welche Karte war im iPhone, eine Telefonica SIM oder eine andere? Welche Netze (2G/3G/4G) wurden durchsucht?
-
Das ist bei vielen Anbietern üblich, ich habe das z.B. auch schon bei Kabel Deutschland und o2 erlebt. Da du die Kündigungsbestätigung bereits in den Händen hältst, kann es aus deiner Sicht eigentlich nichts Wichtiges mehr zu klären geben. Du kannst dir den Anruf also auch sparen, wenn es dich nicht interessiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Arminius
Frage aber ncoh: Was will eigentlich Klarmobil von mir? Auf der Kündigungsbestätigung steht was von "Wir haben noch Fragen zu ihrer Kündigung. Bitte rufen Sie uns an".Das findest du am besten heraus, indem du dort anrufst. Eventuell wollen sie dir nochmal einen neuen Vertrag andrehen.
-
Stimmt, das ist bei meinem ZTE Stick auch so. Man muss erst auf "Trennen" klicken, dann geht die Netzsuche.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Trotzdem hat man aber zu 60% vollkommen unbrauchbares Netz.
Es ist einfach Quatsch, und das weißt auch du. Wenn das so wäre, hätte Telefonica keine 44 Millionen Kunden. Deine Erfahrungswerte sind offensichtlich nicht repräsentativ.