Beiträge von Manfred2

    Die Empfangsstärke hat erstmal keinen direkten Einfluss auf den Ping. Dieser gibt ja die Zeit an, die ein Datenpaket von Dir zum Server und zurück braucht. Von Dir bis zum LTE-Sendemast "bewegen" sich die Daten als elektromagnetische Welle mit Lichtgeschwindigkeit (300.000 km/s). Das heißt, für eine noch realistische Entfernung zum Sendemast von 15 Kilometern würden gerade mal 0,1 ms auf diesen Teil der Übertragungskette entfallen - die restliche Zeit hängt v.A. von der Anbindung der Station ab.


    Aus dem gleichen Grund sorgt auch Richtfunk nicht zwangsläufig für schlechte Ping-Zeiten, wie manchmal behauptet wird - die Übertragung findet jedenfalls mit Lichtgeschwindigkeit statt.

    Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Dann bin ich ja beruhigt das Vodafone etwas besser ist,aber auch das der o2 Wert noch gut ist,hatte die Befürchtung das der Wert mit über 55 ganz schlecht wäre.


    Jo, das sind beides recht gute Werte. Ich habe hier über LTE 15-25 ms, über UMTS 40-50 ms und über GSM 300-800 ms. Die Werte bei LTE schlagen selbst unseren VDSL-Anschluss um ein paar ms. Übrigens auch bei den Datenraten, denn ich habe hier über LTE und UMTS immer etwas mehr als die 21 MBit/s meines Vertrags.

    Hi,
    nach einigem Ärger mit dem Techniker und der Leitung (das ist glaube ich beides Sache der Telekom) läuft nun auch hier o2-DSL, in unserem Fall der kleinste Tarif mit 8 MBit/s. Erstaunlicherweise erreiche ich immer zwischen 10 und 12 MBit/s bei Downloads. Ich habe noch nie erlebt, dass die Geschwindigkeit dauerhaft so weit über dem Tariflimit liegt - aber gut, ist ja sehr erfreulich.

    Man nutzt den Dienst natürlich nicht ständig, aber ich war jetzt schon ein paar Mal froh ihn zu haben. Vor Allem wenn man mit mehreren Leuten etwas organisieren will (Party, Reise, etc...) muss man sonst ständig Rücksprache halten. Jetzt weiß ich erst, was mir alle die Jahre gefehlt hat :)

    Re: E+/o2 UMTS Rückbau im gemeinsamen Netz?


    Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Das gleiche in Klingental im Erzgebierge - auch hier heist es Willkommen in der Steinzeit!


    Schöne Anspielung! :top:
    Mein Nokia mit Drillisch-(Simply-)Karte zeigt übrigens Folgendes an. Nun ja... :D