Back to topic: Ich habe immer noch ab und zu das Problem, dass Anrufer direkt auf der Mailbox landen. Ich kriege dann sofort eine Benachrichtigungs-SMS. Es scheint mir absolut unabhängig vom Standort zu sein, habe das schon im ganzen Rhein-Main-Gebiet beobachtet, außerdem unabhängig vom Netz (2G/3G/o2/E-Plus). LTE habe ich meistens ausgeschaltet, also kein CSFB Problem. Ich nutze eine (innerhalb von o2 portierte) Original o2-Nummer.
Sowas sollte eigentlich nicht sein :flop:. Hoffentlich kriegen sie das bald gelöst.
Und um euch zuvor zu kommen: ja, ich könnte den Anbieter wechseln. Will ich aber gar nicht.
Beiträge von Manfred2
-
-
Hallo,
du telefonierst immer zu den per SMS genannten Preisen, unabhängig von der Netzwahl. Grundsätzlich kannst du jedes Netz wählen, wobei ich bei Vodafone nicht weiß, ob sie mit allen drei (vier) Netzbetreibern in Frankreich ein Roaming-Abkommen haben. Ich gehe aber davon aus. Darüber hinaus kann es sein, dass Vodafone dich immer in ein bestimmtes Netz schieben will (Roaming Steering). So passiert in Italien: ich konnte z.B. WIND auswählen, auch telefonieren und Daten übertragen, aber bei Inaktivität bin ich ganz schnell wieder bei TIM gelandet.
Also: einfach ausprobieren, erhöhte Kosten können dabei nicht entstehen.
-
Auch westlich von Nauheim bei Rüsselsheim ist die LTE-Abdeckung verschwunden, die jedoch noch nie on air war. Ich gehe davon aus, dass sich die Planung nach hinten verschoben hat.
-
Ich glaube ehrlich gesagt, dass hier weitgehende Einigkeit darüber herrscht, wie gut oder schlecht die Netze sind. Ein Großteil der Diskussion wird nur aufgrund persönlicher Vorlieben/Sympathien geführt, wobei niemand von seiner Meinung abweichen möchte. Auf Dauer ziemlich anstrengend :flop:
Zum Glück sind die meisten Menschen in Deutschland einfach mit ihrem Handyanbieter zufrieden und machen nicht so ein Theater wie die TT-User.
-
Zitat
Original geschrieben von joedoe
Im Böllenfalltor Stadion in Darmstadt ist o2 mit 4G langsam [...] Leider schiebt das Load Balancing einen öfter mal ins alte Eplus 3G, da geht dann gar nichts mehr. [...]Die gleiche Beobachtung habe ich hier auch schon gemacht. Was eigentlich immer zuverlässig geht, ist GSM.
-
Heute war Rosenmontag in Mainz mit über 500.000 Besuchern. Dabei war ich an den Hotspots um den Südbahnhof, Schillerplatz und Marktplatz/Dom unterwegs. Mit o2 GSM waren jederzeit Telefonie+Daten möglich, was vor wenigen Jahren noch undenkbar war, auch in den anderen Netzen. Auch LTE lief weitgehend stabil mit brauchbaren Datenraten. Im 3G wurde es stellenweise eng, im Großen und Ganzen aber auch hier eine gute Leistung. Anscheinend hat man solche Großveranstaltungen inzwischen im Griff.
-
Das wäre ausnahmsweise mal ein Fall, wo eine "Datenautomatik" praktisch wäre

-
Nein, leider bisher nicht. Habe auch schon vergeblich danach gesucht.
-
Re: Re: Re: Re: Q1/2017 - Quartalszahlen der Netzbetreiber
ZitatOriginal geschrieben von gone.jackal
Richtig. Weil auch absolut nichts von dem, was ich geschrieben habe, zutrifft.
Wenn man die Ironie weglässt, hast du natürlich Recht. Man kann auch mit dem grottigsten aller Produkte marktführend sein, solange man die meisten Kunden hat. Denn genau das bedeutet "Marktführer", und somit ist es völlig berechtigt, dieses Wort in den Mund zu nehmen.
-
Ja, es gab ein Update des Logos.