Q1/2017 - Quartalszahlen der Netzbetreiber

  • Re: Re: Re: Re: Q1/2017 - Quartalszahlen der Netzbetreiber


    Zitat

    Original geschrieben von gone.jackal
    Richtig. Weil auch absolut nichts von dem, was ich geschrieben habe, zutrifft. :rolleyes:


    Wenn man die Ironie weglässt, hast du natürlich Recht. Man kann auch mit dem grottigsten aller Produkte marktführend sein, solange man die meisten Kunden hat. Denn genau das bedeutet "Marktführer", und somit ist es völlig berechtigt, dieses Wort in den Mund zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Alles falsch gemacht, was falsch zu machen geht.


    Wenn das in zwei Jahren noch so ist, unterschreib ichs - momentan müsste man auch bei einem besser geführten Unternehmen in so einer Phase froh sein, noch kurzfristige Liquidität ausweisen zu können.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Eben. Also warten wir es ab. ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Eben. Also warten wir es ab. ;)


    Ich warte es auch ab, aber nach ca. 13 Jahren als O2- Kunde lieber in aller Ruhe von einem anderen Netz aus, als mir den derzeitigen Zustand des O2-Netzes anzutun ;).

  • Von der Preis/Leistung ist für mich o2 nach wie vor das "kleinere Übel".
    Zwar hakt es ab und an, dafür wird mir nicht schlecht wenn die Mobilfunk-Rechnung vom Konto abgebucht wird ;)


    Es gibt ja auch schon Ecken wo o2 sehr ordentlich läuft.
    In Dillenburg (20.000 EW) war ich heute am Tariflimit mit LTE ;)
    Wenn noch bisschen mehr LTE im ländlichen ausgebaut wird ist für mich alles :top:



    Von dem ersparten Geld mache ich lieber was anderes.
    Aber nochmal zum Thema zurück, erstaunt hat mich die geringe Wechselrate.
    Also lässt sich sagen, in Foren und Sozialen Netzwerken wird wesentlich heißer gekocht als gegessen wird.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich denke, dass der überwiegende Anteil der Telefonica Kunden mit dem Preis/Leistungsverhältnis einfach zufrieden ist. :top:

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Ich denke, dass der überwiegende Anteil der Telefonica Kunden mit dem Preis/Leistungsverhältnis einfach zufrieden ist. :top:


    Zeigen auch Umfragen immer.
    Ich müsste mit meinem Mann zusammen bei der Telekom mehr als doppelte zahlen, und bei aller Liebe, nö.
    Dann nehme ich halt mal ein paar Einschränkungen in Kauf.


    Das ist auch der O-Ton vieler meiner Bekannten.
    Jo, es hakt ab und an vielleicht mal etwas mehr als bei der Telekom/Vodafone, dafür bezahle ich aber auch deutlich weniger - dann ist das okay.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort Aber nochmal zum Thema zurück, erstaunt hat mich die geringe Wechselrate.
    Also lässt sich sagen, in Foren und Sozialen Netzwerken wird wesentlich heißer gekocht als gegessen wird.


    Die geringe Wechselrate von 1,6% erstaunt mich auch sehr. Gerade deshalb, weil hier die Leute scharenweise von O2 weggehen (meist zu D2 Prepaid).


    Die Frage ist für mich, was die 1,6% bedeuten. Denn es kann ja nicht bedeuten, dass die Leute ca. 60 Jahre bei O2 bleiben, bevor sie wechseln :eek: .


    UPDATE:
    Die 1,6% sind scheinbar monatlich. Also ca. 20% im Jahr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Die geringe Wechselrate von 1,6% erstaunt mich auch sehr. Gerade deshalb, weil hier die Leute scharenweise von O2 weggehen (meist zu D2 Prepaid).


    Und wo anders gehen die Leute wieder scharenweise zu o2.
    Du würdest dich wundern wie oft neue Nummern ankommen, die von Telekom/Vodafone ins o2-Netz wechseln.


    Wenn man dann fragt kommt: Ja läuft doch alles, aber kostet mich jetzt weniger als die Hälfte.
    Ich denke repräsentativ ist weder dein noch mein Beispiel :)


    Ich kann nur so sagen was ich mitbekomme, und da kommt Drillisch (Simply, Smartmobil, Yourfone,..), die Tarifhaus-Tarife und der o2 Free extrem gut in meinem Umfeld an.


    Zum Churn würde bedeuten: 1,6% der Kundschaft geht, aber 98,4% bleiben :)
    http://www.gruenderszene.de/lexikon/begriffe/churn-rate


    Ich poltere ja ab und an auch mal rum, aber in der Kombi Preis+Leistung gibt es für mich einfach nichts besseres, als meinen Tarifhaus FLAT 4000 :top:
    Dann nehme ich auch mal paar Problemchen in Kauf.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!