Mal eine andere Frage zur Netzfusion: wie verhalten sich eigentlich ausländische SIM-Karten im National Roaming? Es gibt doch sicher ausländische Betreiber, die nur in einem der beiden Netze roamen konnten. Gibt das im jetzt teilweise konsolidierten Netz keine Probleme?
Beiträge von Manfred2
-
-
Oh, ich merke gerade dass ich das im falschen Thread gepostet habe. Sorry!
Das Netz wird natürlich auf die E-Plus Kennung umgestellt. Ist die Frage, wann das SIM-Karten Update kommt, das o2-de+ wieder zu o2 - de macht.
-
Die Umstellung der Netzkennung schreitet im Rhein-Main-Gebiet voran. In Darmstadt-Stadtmitte findet man zwar noch altes o2 GSM, allerdings bucht sich das Handy dann in einen entfernten Sender mit schwachem Signal ein, und wechselt zeitnah zu starkem 262-03. Auch Handover funktionieren.
Somit steht immer öfter E-Plus im Display, was ja eigentlich verschwinden sollte
-
Hi,
mach bitte mal Folgendes: öffne die Android APN-Einstellungen (Einstellungen -> Mobilfunknetz -> Zugangspunkte (APNs) oder so ähnlich).
Dort erstellst du einen neuen Zugangspunkt mit folgenden Daten:Name: o2
APN: internetAlle anderen Felder frei lassen, den APN speichern und aktivieren. Eventuell das Handy neu starten. Mit dieser Vorgehensweise konnten wir nach ewigem Herumprobieren die mobilen Daten bei einem Blackberry Priv zum Laufen bringen. Viel Erfolg!
-
Genau, im Auto oder in der Bahn landen Gespräche sowieso immer nach kurzer Zeit im GSM. Also eine sinnvolle Maßnahme.
-
Es scheint im Rhein-Main-Gebiet immer mehr Handover-Möglichkeiten zu geben, unabhängig von der Konsolidierung. Ich bin gestern mit der Bahn die Strecke Darmstadt-Frankfurt-Mainz gefahren. Dabei gab es mindestens 6 Handover zwischen 03 und 07. Die Handover waren u.A. im Bereich DA-Arheilgen, Niederrad und Rüsselsheim.
Damit wird eine deutliche Verbesserung auf der Strecke DA-FFM erreicht, wo früher oft Gespräche abgebrochen sind. Von Darmstadt bis zur Hauptwache gab es keinen einzigen Abbruch :top:. -
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Ist bei O2 doch immer so, noch besser sind die einzelnen gprs Gurken.Das stimmt, über die GPRS Gurken läuft wenigstens Whatsapp zuverlässig. Edge ist meistens unbrauchbar.
ZitatOriginal geschrieben von artur_s55
Meistens kommt dann die SMS mit dem verpassten Anruf erst mit einer Verzögerung vom 30 Minuten an. Haben zufällig andere das Problem auch?Bei mir kommen alle Anrufe an, wenn ich erreichbar bin. Wenn ich nicht erreichbar war, kommt die SMS allerdings seit einiger Zeit verzögert an. In einem Fall sogar erst mehrere Stunden später.
-
Hier wird dir geholfen flamesoldier: http://www.telefon-treff.de/me…list=ignore&userid=199308
-
Also bei o2 gibt es auch die Option "Ich versichere, dass ich im Besitz der SIM-Karte bin und mir der vorherige Besitzer unbekannt ist" oder so ähnlich. Da findet sich bestimmt eine Lösung.
Edit: Telefonierst du noch zu den guten alten Free&Easy Tarifen?
Ich habe hier noch eine Free&Easy Weekend von 1997, da kostet es am Wochenende immerhin nur 0,39€/Min. Sonst 0,79€/Min. -
Das ist gewollt so. Du kannst zu jeder Zeit nur ein ausgehendes Gespräch führen, aber wenn du ausgehend telefonierst, ist ein weiteres eingehendes Gespräch gleichzeitig möglich.