GPRS ist nicht sinnvoller als irgendwas, sondern der größte Scheiß den es gibt. EDGE läuft dort wo es nicht ausgelastet ist ja relativ gut, z.B. in Städten. GPRS kann man auch unter Idealbedingungen total vergessen, und ich habe hier Luftlinie 25 Meter einen GPRS-Sender stehen. Dann lieber gleich C-Netz.
Beiträge von Manfred2
-
-
War bei mir vorgestern genauso, alle Nachrichten kamen doppelt. Interessanterweise war der Wortlaut manchmal leicht unterschiedlich, z.B. "Lieber Kunde" und "Lieber o2-Kunde".
Mit der Portierung war ich aber höchst zufrieden. Ich habe von Prepaid zu Vertrag portiert. Die Prepaid (Loop) Karte wurde um Punkt 0 Uhr deaktiviert. Gegen 0:45 Uhr war die Umstellung erfolgt, die alte Nummer war "nicht vergeben" und die neue war ein- und ausgehend funktionsfähig. Um 8 Uhr morgens kamen dann zwei SMS, dass die Umstellung erfolgreich war. Sehr gut, nach allem was man über Portierungen in letzter Zeit lesen musste :top:
-
Bei WinSim sind mal wieder neue Konsolidierungs-PLZ aufgetaucht:
28.11.2016 bis einschließlich 04.12.2016
67308, 33659, 33689, 67295, 67280, 67304, 67307, 48477, 67292, 04328, 04329, 04347, 67297, 67294, 48432, 04425
-
Anscheinend ist es ja kein exklusiver Standort, da man vor Ort weiterhin GSM anbietet. Der Standort ist also schon redundant und überflüssig, allerdings nur dann, wenn der andere Standort auch gleichwertig versorgt. Den hätte man vor dem Verkauf entsprechend aufrüsten müssen. Das passiert auch bestimmt noch, allerdings entsteht jetzt sicher eine längere Lücke. Ärgerlich.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
[...] ohne die Netze bei Namen zu nennenDie Zuordnung ist aber auch wirklich schwierig :D. Deine Einschätzung und die von Telefonicer trifft aber sehr gut die aktuelle Situation.
-
Mal eine andere Frage zur Netzfusion: wie verhalten sich eigentlich ausländische SIM-Karten im National Roaming? Es gibt doch sicher ausländische Betreiber, die nur in einem der beiden Netze roamen konnten. Gibt das im jetzt teilweise konsolidierten Netz keine Probleme?
-
Oh, ich merke gerade dass ich das im falschen Thread gepostet habe. Sorry!
Das Netz wird natürlich auf die E-Plus Kennung umgestellt. Ist die Frage, wann das SIM-Karten Update kommt, das o2-de+ wieder zu o2 - de macht.
-
Die Umstellung der Netzkennung schreitet im Rhein-Main-Gebiet voran. In Darmstadt-Stadtmitte findet man zwar noch altes o2 GSM, allerdings bucht sich das Handy dann in einen entfernten Sender mit schwachem Signal ein, und wechselt zeitnah zu starkem 262-03. Auch Handover funktionieren.
Somit steht immer öfter E-Plus im Display, was ja eigentlich verschwinden sollte
-
Hi,
mach bitte mal Folgendes: öffne die Android APN-Einstellungen (Einstellungen -> Mobilfunknetz -> Zugangspunkte (APNs) oder so ähnlich).
Dort erstellst du einen neuen Zugangspunkt mit folgenden Daten:Name: o2
APN: internetAlle anderen Felder frei lassen, den APN speichern und aktivieren. Eventuell das Handy neu starten. Mit dieser Vorgehensweise konnten wir nach ewigem Herumprobieren die mobilen Daten bei einem Blackberry Priv zum Laufen bringen. Viel Erfolg!
-
Genau, im Auto oder in der Bahn landen Gespräche sowieso immer nach kurzer Zeit im GSM. Also eine sinnvolle Maßnahme.