Es scheint im Rhein-Main-Gebiet immer mehr Handover-Möglichkeiten zu geben, unabhängig von der Konsolidierung. Ich bin gestern mit der Bahn die Strecke Darmstadt-Frankfurt-Mainz gefahren. Dabei gab es mindestens 6 Handover zwischen 03 und 07. Die Handover waren u.A. im Bereich DA-Arheilgen, Niederrad und Rüsselsheim.
Damit wird eine deutliche Verbesserung auf der Strecke DA-FFM erreicht, wo früher oft Gespräche abgebrochen sind. Von Darmstadt bis zur Hauptwache gab es keinen einzigen Abbruch :top:.
Beiträge von Manfred2
-
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Ist bei O2 doch immer so, noch besser sind die einzelnen gprs Gurken.Das stimmt, über die GPRS Gurken läuft wenigstens Whatsapp zuverlässig. Edge ist meistens unbrauchbar.
ZitatOriginal geschrieben von artur_s55
Meistens kommt dann die SMS mit dem verpassten Anruf erst mit einer Verzögerung vom 30 Minuten an. Haben zufällig andere das Problem auch?Bei mir kommen alle Anrufe an, wenn ich erreichbar bin. Wenn ich nicht erreichbar war, kommt die SMS allerdings seit einiger Zeit verzögert an. In einem Fall sogar erst mehrere Stunden später.
-
Hier wird dir geholfen flamesoldier: http://www.telefon-treff.de/me…list=ignore&userid=199308
-
Also bei o2 gibt es auch die Option "Ich versichere, dass ich im Besitz der SIM-Karte bin und mir der vorherige Besitzer unbekannt ist" oder so ähnlich. Da findet sich bestimmt eine Lösung.
Edit: Telefonierst du noch zu den guten alten Free&Easy Tarifen?
Ich habe hier noch eine Free&Easy Weekend von 1997, da kostet es am Wochenende immerhin nur 0,39€/Min. Sonst 0,79€/Min. -
Das ist gewollt so. Du kannst zu jeder Zeit nur ein ausgehendes Gespräch führen, aber wenn du ausgehend telefonierst, ist ein weiteres eingehendes Gespräch gleichzeitig möglich.
-
Ja, das ist wohl der Grund für den ganzen Ärger. Es müssen tausende Pakete verschickt werden, und eine individuelle Bearbeitung von Sonderfällen ist einfach nicht vorgesehen. Dafür freut sich jetzt ein anderer über das iPhone. Ärgere dich nicht, ich drück dir mal die Daumen dass beim zweiten Versuch alles klappt :top:
-
Ich kann leider auch nicht nachvollziehen, was die Telekom falsch gemacht haben soll. Der Fehler liegt einzig und allein bei DHL. Gegenfrage: wenn du vorher wusstest, dass DHL bei euch nicht zu gebrauchen ist, warum hast du das Paket dann nicht sicherheitshalber an eine andere Adresse, oder eine Packstation schicken lassen?
Abgesehen davon ist das auch nur ein klassisches "First world problem". Ein neues iPhone ist natürlich schön, aber du kannst mir nicht erzählen, dass du jetzt ein ernsthaftes Problem - abgesehen vom "haben wollen" - hast. Also ruhig Blut und nächstes Mal einfach vor dem Apple Store campen, dann hältst du dein Gerät sicher und pünktlich in den Armen. Amen.
-
Es gibt Handover zwischen o2 und E-Plus! Ich bin heute mit der Bahn von Darmstadt-Eberstadt (A) nach Mainz-Bischofsheim (B) gefahren. Während der gesamten Zeit habe ich ein Gespräch geführt.
Das Gespräch habe ich im o2 UMTS begonnen. Bei Punkt (1) war ich sicher im o2 GSM. Bei Punkt (2) allerdings war ich plötzlich im E-Plus GSM! Irgendwo dazwischen, nördlich des Weiterstädter Gewerbegebiets, muss es also einen Handover gegeben haben. Mir wäre nicht bekannt, dass in diesem Bereich schon konsolidiert wurde. Bei Punkt (3) ist das Gespräch schließlich abgebrochen, da E-Plus dort nicht versorgt. o2 versorgt in diesem Bereich allerdings perfekt mit GSM, hier war wohl kein Handover möglich.
Ich versuche mal den Ort des Handovers weiter einzugrenzen. Auf jeden Fall zeigt dieses Beispiel, welchen großen Vorteil eine Konsolidierung bringen würde - vorausgesetzt, man schaltet dabei keine wichtigen Sender ab.

-
Naja, eine Beschwerde über schlechten Empfang an einem bestimmten Ort ist halt leider völlig sinnlos. Ich glaube nicht, dass jemals ein Netzbetreiber einen zusätzlichen Sender aufgestellt hat, weil sich ein Kunde über den Empfang beschwert hat. Was sollen sie also antworten?
Nicht falsch verstehen, eine Standardantwort, noch dazu nach dieser langen Wartezeit, ist natürlich ärgerlich und nicht kundenfreundlich. Aber so ist das halt bei einem Discounter. Die Telekom hätte dir vielleicht sofort und ausführlich geantwortet, aber gebracht hätte es das gleiche, nämlich nichts.
-
Frag doch mal im Holzladen nach, vielleicht ist dein Paket dort: http://www.neukoellner.net/all…der-grinch-von-neukoelln/
