Das Entscheidende ist, dass nur ganz ganz wenige Leute diesen "Trick" anwenden werden. Wegen 20 Leuten bundesweit wird o2 sicher nichts an seinem Konzept ändern.
Beiträge von Manfred2
-
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Die Technik im Hintergrund bleibt zwar getrennt, es sollen aber Handover eingepflegt werden, sodass es wie ein gemeinsames Netz wirkt. Erst später wird dann die tatsächliche Konsolidierung durchgeführt, also der Umbau der Technik auf einen gemeinsamen Nenner.Das ist ja super - und damit ist für den Kunden ja der wichtigste Teil der Konsolidierung erfolgt. Sobald Handover laufen, wird das Netz hier extrem gut werden.
-
Okay cool. Dann halte ich mal die Augen offen!
-
Gerade entdeckt: ein Thread aus dem Jahr 2002 (!) zum Thema Netzfusion: Fusion E+ & O2
Daraus der beste Beitrag:
ZitatAlles anzeigenNiemals wird E-plus mit o2 zusammen gehen. Was soll das z.b. für
o2 bringen. Nichts! Nur Nachteile!
Was soll o2 mit dem Netz, oder den ganzen Mitarbeitern. Nagut,
Mitarbeiter wären schnell entlassen. Ganz angesehen
von dem schlechten Image, daß E-Plus hat. o2 hat und verbessert
sein Image grade mühselig und teuer.
Ich sage nochmals E-Plus wird niemals mit o2
zusamen gehen.Gruß
Bom -
Genau so ist es
-
Zitat
Original geschrieben von gangsti
Xperia separat ebay gekauft.Ah interessant - hast du bei Ebay ein Gerät mit o2-Branding gekauft, oder lässt sich das nachträglich hinzufügen? Ein (gebrauchtes) X Compact wäre für mich evtl. eine Option, da ich nicht noch in einen neuen Akku für mein S3 Mini investieren will.
-
In dieser inoffiziellen Testphase will o2 sicher vermeiden, dass es zu Abbrüchen und schlechter Sprachqualität kommt, um die Nutzer nicht von vornherein zu verärgern. Daher die späte Umschaltung auf WiFi-Calling.
-
Zitat
Original geschrieben von Kaspressknödel
Du nutzt doch gar kein LTE Netz. Woher willst du also wissen dass es "zusammenbricht"?Meine Güte, jetzt legt mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Ich bin selbst zufriedener o2-Kunde und nutze sehr wohl das LTE-Netz, das in meiner Region auch gut funktioniert. Der Kommentar bezog sich auf die Berichte hier im Forum, sowohl zu Kundenbetreuung, als auch zum LTE-Netz.
-
Zitat
Original geschrieben von marco5
Nach Gefühl würde ich sagen das man einfach die Kundenbetreuung von Base ausgeknipst hat und die doppelte Kundenanzahl vom Telefonicapersonal bearbeiten lässt. Das ergibt diese katasthrophalen Bearbeitungszeiten und lässt die Hotline zusammenbrechen.Wie das LTE-Netz, so die Kundenbetreuung

-
Dein Text ist etwas schwierig zu lesen, aber in der Sache gebe ich dir Recht. Theoretisch ist Deutschland fast flächendeckend mit privaten WLAN-Netzwerken abgedeckt, bei denen eine gemeinsame Verwendung sehr, sehr sinvoll wäre. Es fehlt nur an technischen und rechtlichen Grundlagen. Aber das kommt in den nächsten Jahren, da bin ich mir sicher.
Ich hätte mir übrigens auch letztens fast ein Xperia X Compact gekauft, dann ist mir aber aufgefallen, dass es mir zu teuer ist :D.