Beiträge von Manfred2

Ja, das höre ich irgendwie öfters in letzter Zeit :). Jetzt habe ich aber mein Ziel, das Handy für 5 Jahre zu behalten, fast schon erreicht. Und kein aktuelles Modell sagt mir so zu, dass ich 300-400 € dafür ausgeben würde. Aber sorry, offtopic.

Oh, die Konsolidierung kommt nach Rheinhessen :top:. In der Tat gibt es in und um Mainz Orte, an denen die derzeitige Doppelversorgung unsinnig ist. Beispiel Budenheim: die UMTS-Sender von o2 und E-Plus liefern zu jeder Tageszeit exzellente Datenraten, da könnte vermutlich ein Sender locker alle User versorgen. Dazu kommt o2 PCN (wie es ja damals noch hieß) mit GPRS. Könnte man auch ersatzlos abschalten.

Zitat

Original geschrieben von James B.
    Auf einer o2 BTS eingeloggt und iin konsolidierten Gebietensteht nun erstaunlicerweise
    " o2-de|E-Plus " im Display.
    Und zwar genau so, mit dem geraden hochkant stehenden Trennstrich, wie ich es hier geschrieben habe.

Dieser Hochkantstrich kommt ja von der Handysoftware. Bei mir steht z.B. "o2-de+ - o2 - de". Aber bei den angezeigten Namen gibt es wirklich kein erkennbares System. Mal steht "Willkommen", mal o2, mal E-Plus im Display. Naja, gibt Wichtigeres.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Die Technik im Hintergrund bleibt zwar getrennt, es sollen aber Handover eingepflegt werden, sodass es wie ein gemeinsames Netz wirkt. Erst später wird dann die tatsächliche Konsolidierung durchgeführt, also der Umbau der Technik auf einen gemeinsamen Nenner.

Das ist ja super - und damit ist für den Kunden ja der wichtigste Teil der Konsolidierung erfolgt. Sobald Handover laufen, wird das Netz hier extrem gut werden.

Gerade entdeckt: ein Thread aus dem Jahr 2002 (!) zum Thema Netzfusion: Fusion E+ & O2

Daraus der beste Beitrag: