-
Zitat
Original geschrieben von joedoe
In 642xx Darmstadt die letzten Tage entweder kein Mobilfunknetz verfügbar [...], ständige Abbrüche oder kein Rufaufbau möglich
Könntest du vielleicht einen genaueren Standort als 642xx angeben? Ich war seit Montag jeden Tag von morgens bis abends in Darmstadt, im gesamten Stadtgebiet, und habe telefoniert und Daten genutzt. Alles ohne Probleme. Allerdings bin ich meistens nur im GSM unterwegs. Welche Netze betrifft es bei dir, GSM/UMTS und/oder o2/E-Plus?
-
Ok, danke für die Antworten!
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Beide SIM können nicht im gleichen Netz eingebucht sein.
Das heißt aber, wenn die beiden Karten in unterschiedlichen Roaming-Netzen eingebucht sind, funktioniert es. Das ist dann ja voll in Ordnung :top:
-
Hallo,
gibt es schon Erfahrungen zur Funktion der Multicards im Ausland? Ist paralleles Einbuchen mit zwei SIM-Karten möglich, damit zumindest mobile Daten genutzt werden können?
-
Bei mir ist seit einigen Wochen das 100 GB-Pack verschwunden! Sieht jetzt so aus bei mir:

Das könnte allerdings daran liegen, dass ich damals für 3 Jahre verlängert hatte, um an die 100GB zu kommen. Mein Vertrag läuft also nach dem 30.11.2017 noch ein Jahr normal weiter, bevor ich verlängern kann.
-
Zitat
Original geschrieben von medox
ich hatte letzte Monat ein Verbrauch von 441 GB.
Also entweder du bist Mark Zuckerberg oder du schaust 24/7 IPTV 
-
Ach übrigens, weil es hier letztens um die Zugspitze ging: Ich war letzten Freitag oben und konnte auf dem Gipfel nur E-Plus GSM empfangen. o2 LTE lief auch, über die UMTS-Netze weiß ich leider nichts. Anscheinend wurde dort oben also auch schon konsolidiert, obwohl die PLZ 82475 nicht in der Liste auftaucht :).
-
"In den nächsten Tagen" soll eine neue Version der App erscheinen, die aktuelle ist ja schon ein halbes Jahr alt. Ich bin gespannt, was verändert wurde, oder ob die App womöglich von Grund auf neu gestaltet wurde.
-
Ich habe die App jetzt auch mal im heimischen WLAN getestet. Die Verbindung ist absolut stabil und das auch bei sehr schwachem Empfang. Die Technik im Hintergrund scheint also zu laufen - einzig die Bedienung der App gefällt mir noch nicht so gut.
-
Dann hätte er sich vorher um eine andere SIM kümmern können, und wäre jetzt wenigstens erreichbar.
-
Blöde Frage: Hast du das nicht vor dem Umzug überprüft, bzw. bemerkt? Aus dem Vertrag dürftest du definitiv nicht raus kommen. Ich würde zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen und für die Übergangszeit eine Prepaid-Karte eines anderen Anbieters nutzen.
Darf man erfahren, um welchen Ort es geht?