Die SMS hab ich auch bekommen. Ich hoffe der Fokus bei der Entwicklung liegt erstmal auf einwandfreier Funktion der Basisfunktionen, neue Features sind aber auch nicht schlecht ![]()
Beiträge von Manfred2
-
-
Die Message + Call App funktioniert auch bei mir mit Multicard ganz gut. Man merkt zwar, dass es noch eine Betaversion ist, aber die Telefonie über WLAN klappt gut und die Sprachqualität ist besser als über Mobilfunk. Manchmal gibt es kurze Aussetzer. Ich habe es bisher nur über das Uni-WLAN (eduroam) ausprobiert, das zwar extrem hohe Datenraten bietet, aber auch nicht immer stabil läuft. Interessanter wird es über "normale" DSL Verbindungen, öffentliche Hotspots im Ausland, etc.
Vom ersten Eindruck her läuft es besser als Whatsapp-Call. -
Also 24 Stunden sind schon arg wenig. Wo liegt die Kostenersparnis bei der Reduzierung der Aufbewahrungsdauer? Speicherplatz kostet ja quasi nichts. Und einen anderen Grund als die Kosten kann ich mir nicht vorstellen.
Auf der anderen Seite: in meiner alltäglichen Handynutzung schränken mich auch diese 24 Stunden überhaupt nicht ein. Wenn der "Gesprächspartner" sein Handy tatsächlich so lange ausgeschaltet hat, ist meistens der Inhalt der SMS auch nicht mehr relevant. Ärgerlich ist nur, dass Zustellberichte bei allen Handys grundsätzlich erstmal deaktiviert sind. Das kommt wohl daher, dass diese Funktion theoretisch kostenpflichtig sein könnte.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Jemand eigene Erfahrungen?In Schalkau war ich 2014 für zwei Wochen. Nicht in dem beschriebenen Feriendorf, aber nur wenige Kilometer entfernt. Zu diesem Zeitpunkt (vor der E-Plus Übernahme) war leider die örtliche o2-BTS defekt, so dass es im gesamten Ort gar keinen Empfang gab. Dies wurde aber nach kurzer Zeit behoben, danach GSM Vollausschlag und akzeptable Datenraten. Generell war ich dort (im Umkreis von 20 km um Schalkau) mit o2 relativ zufrieden.
Aufgrund der Geographie ist es dort aber unmöglich, jedes Tal gut zu versorgen. Das lohnt sich in dem eher dünn besiedelten Gebiet einfach nicht. Als damals die BTS ausgefallen war, musste man 3 Minuten den Berg hoch laufen, da ging immerhin Telefonie. Und es ist sicherlich auch nicht unbezahlbar, eine WLAN-Versorgung aufzubauen. -
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
Heute Nachmittag [...] hat mein iPhone im Display etwa 15min. E-Plus LTE mit Vollausschlag angezeigt... - keine Ahnung, ob da nur ein Anzeigefehler war...Davon würde ich mal ausgehen. Mein Handy (Android) zeigt auch ab und zu "Roaming" an, wenn ich im E-Plus Netz bin, und trennt daraufhin die Datenverbindung für ein paar Sekunden. Danach ist alles wieder normal. 99% der Zeit funktioniert es problemlos. Die Software der Geräte ist leider nicht immer fehlerfrei.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Ne, ganz klar Vodafone.
Korrekt :top: Mit dem Wort "Bruder" wollte ich übrigens eher auf die Herkunft der beiden jungen Männer hinweisen - nicht wertend gemeint, natürlich!
-
Zitat
Original geschrieben von Dashboard
Privat zwei Multicard
Business vier MulticardKönntest du das bitte nochmal als vollständigen Satz formulieren?
Abgesehen davon habe ich letztens im Zug ein Gespräch zwischen zwei jungen Männern mitbekommen, der eine hat offensichtlich für einen der drei großen Mobilfunkanbieter gearbeitet. Der O-Ton war: "Ich arbeite jetzt bei xy, da kannst du richtig Kohle machen. Du musst die Leute halt verarschen, aber das ist ja egal. Die meisten beschweren sich eh nicht. Außerdem hab ich jetzt auch 8 GB Datenvolumen, Bruder! Das musst du dir mal vorstellen Alter!"
Ihr dürft jetzt gerne mal raten um welchen Anbeiter es ging
-
Eine dritte Multicard sollte doch eigentlich möglich sein. Vermutung: der Berater wollte einfach die Provision für einen neu abgeschlossenen Vertrag kassieren, und hat es immerhin sogar so gedreht, dass du bei gleichen Kosten 1 GB mehr hast.
-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Im Quelltext von gisweb.o2online.de/netcheck/Check kann man sehen, welche Ausbaustufe von HSPA (type="hidden" name="hspa" value="X" />) und HSPA+( type="hidden" name="hspaplus" value="X" />) verfügbar ist. [...] Außerdem kann man sehen seit wann GSM und UMTS verfügbar sind.Sehr interessant, danke für den Hinweis! Die Daten stimmen allerdings nicht immer so ganz. Hier wird für gsmPlanDateOutdoor beispielsweise 2006 angegeben, obwohl ich definitiv weiß, dass hier seit 1998 das Interkom-Netz verfügbar war. Bei anderen Adressen wird hingegen korrekterweise für GSM 1998 und für UMTS 2004/2005 angegeben.
Außerdem wird bei mir bei einem Klick auf "Details" immer angezeigt, dsas HSPA+ nicht verfügbar sei, obwohl es korrekt im Quelltext steht (name="hspaPlus" value="42.0"). -
Donnerstag Abend war meine Schwester dort, da ging mit Telefonica nicht viel. Ohne LTE kann das auch eigentlich nicht funktionieren. Siehe Rock am Ring: dort waren die drei TF-Netze jeweils stark ausgelastet - aber in der Summe hat es gereicht. Ohne LTE wäre das sicher nicht gegangen.