-
Zitat
Original geschrieben von gangsti
Xperia separat ebay gekauft.
Ah interessant - hast du bei Ebay ein Gerät mit o2-Branding gekauft, oder lässt sich das nachträglich hinzufügen? Ein (gebrauchtes) X Compact wäre für mich evtl. eine Option, da ich nicht noch in einen neuen Akku für mein S3 Mini investieren will.
-
In dieser inoffiziellen Testphase will o2 sicher vermeiden, dass es zu Abbrüchen und schlechter Sprachqualität kommt, um die Nutzer nicht von vornherein zu verärgern. Daher die späte Umschaltung auf WiFi-Calling.
-
Zitat
Original geschrieben von Kaspressknödel
Du nutzt doch gar kein LTE Netz. Woher willst du also wissen dass es "zusammenbricht"?
Meine Güte, jetzt legt mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Ich bin selbst zufriedener o2-Kunde und nutze sehr wohl das LTE-Netz, das in meiner Region auch gut funktioniert. Der Kommentar bezog sich auf die Berichte hier im Forum, sowohl zu Kundenbetreuung, als auch zum LTE-Netz.
-
Zitat
Original geschrieben von marco5
Nach Gefühl würde ich sagen das man einfach die Kundenbetreuung von Base ausgeknipst hat und die doppelte Kundenanzahl vom Telefonicapersonal bearbeiten lässt. Das ergibt diese katasthrophalen Bearbeitungszeiten und lässt die Hotline zusammenbrechen.
Wie das LTE-Netz, so die Kundenbetreuung 
-
Dein Text ist etwas schwierig zu lesen, aber in der Sache gebe ich dir Recht. Theoretisch ist Deutschland fast flächendeckend mit privaten WLAN-Netzwerken abgedeckt, bei denen eine gemeinsame Verwendung sehr, sehr sinvoll wäre. Es fehlt nur an technischen und rechtlichen Grundlagen. Aber das kommt in den nächsten Jahren, da bin ich mir sicher.
Ich hätte mir übrigens auch letztens fast ein Xperia X Compact gekauft, dann ist mir aber aufgefallen, dass es mir zu teuer ist :D.
-
Eine lokale SIM des Reiselandes ist fast immer die beste Wahl. In manchen Ländern ist das sehr kompliziert bis unmöglich (z.B. Indien), aber wenn es eine Möglichkeit gibt, würde ich sie nutzen.
-
-
Wo wir gerade beim Thema sind, die coolste Werbung aller Zeiten ist übrigens diese hier: https://www.youtube.com/watch?v=KvCjTDhBx1I
-
Re: suche Alternative zu O2 aus aktuellem Anlass
Zitat
Original geschrieben von Triple-M
Ist 1&1 eine Alternative?
Ja! Ich bin seit über 10 Jahren DSL-Kunde bei 1&1 und war auch Mobilfunkkunde (damals gab es noch keine E-Netz Tarife, sonst wäre ich es heute noch). Den Kundenservice habe ich in vielen Fällen als sehr gut erlebt, sowohl bei der Erreichbarkeit als auch der Kompetenz der Hotline-Mitarbeiter. Auch die Verwaltung der Verträge über die Webseite ist gut gelöst.
Aber: bei 1&1 gibt es nur minimalen Verhandlungsspielraum. In aller Regel gibt es bei der Hotline nur die Angebote von der Webseite, die ja auch nicht schlecht sind. Bei o2 hingegen geht es zu wie auf einem türkischen Basar, wodurch man natürlich tolle Schnäppchen machen kann (z.B. 75% Rabatt). Das geht bei 1&1 nicht, in seltenen Fällen haben sie mal Gebühren erlassen, z.B. für eine Ersatz-SIM, aber auch das nur nach Diskussion.
Wenn du mit den Tarifen zufrieden bist und Wert auf telefonischen Support legst, kann ich 1&1 wirklich empfehlen.
-
Grüße zurück auf die eebsch Seit!
Es ist leider nicht meine SIM-Karte, deshalb kann ich keine weiteren Versuche machen. Hauptsache es funktioniert.