o2 Vertragskündigung Problem

• Hallo zusammen,

nach langem Suchen online und unzähligen gegensätzlichen Meinungen verfasse ich jetzt doch selbst einen Post.

Mein Problem: Zum 18.01.2017 läuft mein o2 Blue All In L Junge Leute ab.
    Unklug wie ich bin, habe ich am 18.10.2016 eine Kündigungsvormerkung geschickt und wenige Tage später telefonisch bestätigt, da ich erst ab da die Vertragsverlängerungsangebote einsehen konnte.
    Nun bekam ich eine Bestätigungsmail mit Kündigungsdatum 18.01.2018 und ser Aufforderung, die Kundenrückgewinnungshotline anzurufen.

Hierzu meine Fragen :

-Hätte ich spätestens am 17. 10. bestätigen müssen? (glaube, mein Vertrag begann am 19.01.2015)
    -Gibt es noch irgendeine Chance herauszukommen?
    -Falls nicht, was könnte ich noch bei der Rückgewinnungshotline herausholen?

Schon mal vielen Dank, die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

• Das genaue Vertragsende steht in deinem Kundenportal. Wenn der 18.01.15 das Datum des Vertragsbeginns war, dann hättest du spätestens am 17.10.16 kündigen müssen. Der 18.10. wäre schon ein Tag zu spät. Da du aber auch erst ab dem 18.10. online VVL Konditionen einsehen konntest gehe ich davon aus, dass das Vertragsende der 18.01.17 ist und nicht der 19.01.

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Laut Kundenportal war Vertragsbeginn der 19.01.2015, somit wäre mein letzter Vertragstag doch der 18.01.2017 (einschließlich). Wäre meine Kündigung am 18.10. Nicht noch rechtzeitig? Bin mir mit diesen einschließlich /ausschließlich Tagen immer unsicher.

• Weil ich ein Spatzenhirn bin :D
    Habe nur gelesen, dass Verlängerungsangebote erst ab da einsehbar waren und ich diese erst sehen wollte, hab dann erst gekündigt. Mea Culpa..

• Zitat

Original geschrieben von RunnerXY
    Habe nur gelesen, dass Verlängerungsangebote erst ab da einsehbar waren und ich diese erst sehen wollte, hab dann erst gekündigt. Mea Culpa..

So funktioniert das leider nicht, das habe ich vor Jahren schon mal mit der o2-Hotline diskutiert. Da du eine Kündigung jederzeit wieder zurückziehen kannst, macht es immer Sinn frühzeitig zu kündigen. Gute Angebote erhältst du dann sowieso von der VVL-Hotline.

Außerdem denke ich, dass die Kündigung erst mit der Bestätigung wirksam wird, du also effektiv einige Tage nach dem 18.10.16 gekündigt hast.

• Zitat

Original geschrieben von Manfred2
    So funktioniert das leider nicht, das habe ich vor Jahren schon mal mit der o2-Hotline diskutiert. Da du eine Kündigung jederzeit wieder zurückziehen kannst, macht es immer Sinn frühzeitig zu kündigen. Gute Angebote erhältst du dann sowieso von der VVL-Hotline.

Außerdem denke ich, dass die Kündigung erst mit der Bestätigung wirksam wird, du also effektiv einige Tage nach dem 18.10.16 gekündigt hast.

Werd ich mir auf jeden Fall merken.
    Nein, laut dieser Kündigungsvormerkung würde der als Kündigungstermin bestätigte Tag auf den 18.10. eingefroren.
    Dachte mir, vllt würde das dann einfach falsch vermerkt?

• Re: o2 Vertragskündigung Problem

Zitat

-Hätte ich spätestens am 17. 10. bestätigen müssen? (glaube, mein Vertrag begann am 19.01.2015)

Der 18.10.16 hätte noch gepasst, wenn du gleichtätig die Kündigungshotline angerufen und bestätigt hättest. Die Vormerkung alleine reicht nicht für eine Kündigung.

Gruß Marco

• Okay schade.. Habe eigentlich gedacht, dass die Kündigungsvormerkung den Sinn hat, das Kündigungsdatum zu fixieren und man eben dieses Datum innerhalb der folgenden zehn Tage bestätigen muss.

• Zitat

Okay schade.. Habe eigentlich gedacht, dass die Kündigungsvormerkung den Sinn hat, das Kündigungsdatum zu fixieren und man eben dieses Datum innerhalb der folgenden zehn Tage bestätigen muss.

Wenn du wirklich noch am 18.10. die Kündigungsvormerkung abgesendet hast, dann würde ich dir anbieten mich der Sache anzunehmen um dir das Deaktivierungsdatum korrekter Weise auf den 19.01.17 festzusetzen.

In der Kraft liegt die Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!