-
Heute eine nagelneue 1&1 SIM erhalten. Sie ist zwar noch nicht aktiviert (keine Anrufe möglich), aber Einbuchen ins Netz funktioniert schon.
Merkwürdigerweise zeigt das Handy (Nokia 6300) zum Einen als Netzbetreiber nur "Willkommen" an, zum Anderen findet die Netzsuche auch bei wiederholten Versuchen nur das E-Plus GSM Netz, nicht o2 GSM, obwohl es auch zu empfangen ist.
Etwas merkwürdig das Ganze. Mal schauen was nach der Aktivierung passiert.
-
Da ich einerseits sowieso kein LTE-fähiges Handy habe, und andererseits in der Stadt wohne, sind die Tarife für mich auch in dieser Form durchaus interessant.
-
Von Vodafone ohne LTE rate ich nach langjähriger Erfahrung dringend ab. Ich selbst war von 2008-2013 Kunde, einige Bekannte und Verwandte noch bis dieses Jahr, alle über 1&1. Das Netz ist, selbst hier im Rhein-Main-Gebiet, ohne LTE eine Zumutung.
Ansonsten gilt, was meine Vorredner geschrieben haben. Abdeckungskarten checken oder selbst an den fraglichen Stellen eine Netzsuche machen. In Städten/Ballungsgebieten ist Telefonica eine gute Alternative, sonst die Telekom.
-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Trotzdem funktioniert die Anmeldung nach beenden der app bei mir nicht über WLAN, wie schon auf mehreren Geräten in der beta.
Das ist ein Fehler und sollte nicht so sein. Ich habe die App heute in Marokko über eine ziemlich langsame, instabile WLAN Verbindung getestet, und es hat erstaunlich gut funktioniert. Sprachqualität relativ gut, kaum Aussetzer, sehr geringe Verzögerung. Gefällt mir :top:
-
Äh ja, sorry. Geht nur bei Störung an dem jeweiligen Ort.
-
Für die Störungs-SMS kannst du dich auf der Live-Check Seite eintragen.
-
Also ich finde das Angebot überragend. 20 GB für 7,50 € monatlich? Würde ich sofort nehmen.
-
GSM Sender sind nach wie vor das Rückgrat der Netze. In großen Städten sind natürlich 3G und 4G gut ausgebaut, aber bei großen Ereignissen (Silvester, oder hier in Mainz Rosenmontag) brauchen die Netze enorme Kapazitäten vor Allem für Telefonie. Dafür sind die ganzen GSM Gurken in den Innenstädten super. Sie dürften kaum Kosten verursachen, können aber bei Bedarf hohe Kapazitäten bereitstellen. Außerdem sind sie für die Indoor-Versorgung wichtig. Da man in Gebäuden oftmals WLAN nutzen kann, reicht GSM dann aus.
-
G'schichten aus'm Paulanergarten!
-
Hm, man kann die nervigen Wähltastentöne immer noch nicht abschalten. Auch sonst habe ich jetzt nicht unbedingt das Gefühl, dass sich viel geändert hat. Aber die Grundfunktionen laufen ja, ich werde es demnächst auch mal aus dem Ausland testen.