-
Zitat
Original geschrieben von elchris
n-Wagen [...] dürften aktuell auf der Bahn für Funksachen das angenehmste Fahrmaterial sein [...].
Alles in allem ist die Dämpfung in einem Zug höchstens so groß wie in einem normalen Haus - es liegt also an zu schwachen Netzen, dass der Empfang abbricht.
Volle Zustimmung bei den n-Wagen (DB Regio Hessen)! Der Empfang ist fast genau so gut wie an der gleichen Stelle im Freien. Auch sonst sind das die besten Züge - die Fenster lassen sich öffnen, die Sitze sind bequem, etc...
Man muss natürlich berücksichtigen, dass man mit dem Zug oft durch dünn besiedeltes Gebiet fährt. Da hilft auch ein "guter" Wagen nichts, wenn das Netz schon outdoor schwach ist.
-
Solche Anzeigen spinnen manchmal ein bisschen - ich hatte schon alles Mögliche, z.B. wurde GPRS angezeigt, aber 1 MBit/s down gemessen. Gestern war ich angeblich kurz im Telekom-Netz eingebucht und das R für Roaming wurde angezeigt. Nach ein paar Sekunden ist es meistens vorbei.
-
Wie sieht es eigentlich mit LTE-Roaming im o2-Netz für ausländische SIM-Karten aus? Ich weiß z.B. dass Kunden von Salt (Orange CH) das LTE-Netz von o2 nutzen können. Hat hier jemand einen Überblick?
-
-
Zitat
Original geschrieben von tobifr
Ich werde hier oft auf 3G oder auch 2G zurückgesetzt.
Kannst du grundsätzlich noch ins LTE-Netz, wenn du es manuell auswählst? Wenn ja, dürfte das Verhalten einfach am Load Balancing liegen. o2 hat da scheinbar etwas an der Konfiguration geändert, um die Last besser auf die Netze zu verteilen. Wenn du deshalb kündigen willst - bitte. Ich würde das eher davon abhängig machen, ob du alle Dienste normal nutzen kannst. Das ist ja im 3G normalerweise auch der Fall.
-
Keine Neuigkeit, aber: bei einer heute aktivierten 1&1-Sim Karte wird ebenfalls "Willkommen" als Netzbetreiber angezeigt.
-
Zitat
Original geschrieben von Gordon_gekko33
Danke für die Antwort. und SMS Flat gibts dann innerhalb der EU nicht?
Exakt. Die SMS ist das Einzige, was Geld kostet 
-
Bei Simply wurde der Traffic anteilig gewährt. In unserem Fall ziemlich genau 250 von 500 MB.
-
Das habe ich bislang noch nicht erlebt, aber wenn jemand die Mailbox erreicht und nichts draufgesprochen hat ("Anruf-Info") kommt die SMS immer sofort.
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Aber bist du dir sicher was die Doppelversorgung dort angeht?
E-Plus Sender sehe ich dort keine.
Mombach, Gonsenheim, Heidesheim sehe ich die nächsten von E-Plus.
Ja, da bin ich mir zu 100% sicher. E-Plus 3G und GSM läuft dort noch. Und das o2 LTE liefert übrigens auch sehr gute Datenraten.