Für die Störungs-SMS kannst du dich auf der Live-Check Seite eintragen.
Beiträge von Manfred2
-
-
-
GSM Sender sind nach wie vor das Rückgrat der Netze. In großen Städten sind natürlich 3G und 4G gut ausgebaut, aber bei großen Ereignissen (Silvester, oder hier in Mainz Rosenmontag) brauchen die Netze enorme Kapazitäten vor Allem für Telefonie. Dafür sind die ganzen GSM Gurken in den Innenstädten super. Sie dürften kaum Kosten verursachen, können aber bei Bedarf hohe Kapazitäten bereitstellen. Außerdem sind sie für die Indoor-Versorgung wichtig. Da man in Gebäuden oftmals WLAN nutzen kann, reicht GSM dann aus.
-
G'schichten aus'm Paulanergarten!
-
Hm, man kann die nervigen Wähltastentöne immer noch nicht abschalten. Auch sonst habe ich jetzt nicht unbedingt das Gefühl, dass sich viel geändert hat. Aber die Grundfunktionen laufen ja, ich werde es demnächst auch mal aus dem Ausland testen.
-
Zitat
Original geschrieben von joedoe
In 642xx Darmstadt die letzten Tage entweder kein Mobilfunknetz verfügbar [...], ständige Abbrüche oder kein Rufaufbau möglichKönntest du vielleicht einen genaueren Standort als 642xx angeben? Ich war seit Montag jeden Tag von morgens bis abends in Darmstadt, im gesamten Stadtgebiet, und habe telefoniert und Daten genutzt. Alles ohne Probleme. Allerdings bin ich meistens nur im GSM unterwegs. Welche Netze betrifft es bei dir, GSM/UMTS und/oder o2/E-Plus?
-
Ok, danke für die Antworten!
ZitatOriginal geschrieben von xeno6
Beide SIM können nicht im gleichen Netz eingebucht sein.Das heißt aber, wenn die beiden Karten in unterschiedlichen Roaming-Netzen eingebucht sind, funktioniert es. Das ist dann ja voll in Ordnung :top:
-
Hallo,
gibt es schon Erfahrungen zur Funktion der Multicards im Ausland? Ist paralleles Einbuchen mit zwei SIM-Karten möglich, damit zumindest mobile Daten genutzt werden können?
-
Bei mir ist seit einigen Wochen das 100 GB-Pack verschwunden! Sieht jetzt so aus bei mir:

Das könnte allerdings daran liegen, dass ich damals für 3 Jahre verlängert hatte, um an die 100GB zu kommen. Mein Vertrag läuft also nach dem 30.11.2017 noch ein Jahr normal weiter, bevor ich verlängern kann.
-
Zitat
Original geschrieben von medox
ich hatte letzte Monat ein Verbrauch von 441 GB.Also entweder du bist Mark Zuckerberg oder du schaust 24/7 IPTV