-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
Ich habe seit einigen Tagen das Gefühl dass es eine gewisse Intelligenz gibt, die einen in das praktische schnellste Netz schickt. Also so eine Art LB.
Mir ist schon lange aufgefallen, dass ich im 2G-Modus fast nur im o2-Netz lande, und im 3G-Modus fast nur im E-Plus Netz. Bin ich im E-Plus 2G eingebucht, wechselt mein Handy trotz guter Signalstärke irgendwann zu o2. Dies entspricht auch meistens dem jeweils leistungsfähigeren Netz. Ob es irgendeine Logik dahinter gibt - keine Ahnung, aber es funktioniert ganz gut.
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
In Templin kann wohl nur noch das FSM helfen. Ramen!

:top:
-
Zitat
Original geschrieben von meco
Nach Kontaktaufnahme mit dem Support kann Roaming auch vorher freigeschaltet werden.
Das geht auch in der persönlichen Servicewelt!
-
Ich hab deinen Beitrag irgendwie nicht verstanden. Was ist denn eine "radikale Beobachtung", und was ein "Sonderfall"? Meinst du damit, dass man an einer bestimmten Stelle im langsameren der zwei 3G-Netze landet? :confused:
-
Es scheint nach wie vor ein regionales Problem zu sein. Hier im Südwesten gab es heute keinerlei Beeinträchtigungen, auch nicht bei Gesprächen von E-Plus ins Festnetz.
-
Mailbox anrufen und die Ansage neu aufnehmen, oder wo ist das Problem?
-
Dann scheint es in der neuen Version ja fehlerfrei zu funktionieren. Wahrscheinlich stellen sie nach und nach alle Nutzer um, und danach geht hoffentlich auch die Message+Call-App :top:
-
Mit einer SIM von Simply wird übrigens in einem S3 Mini mit CM11 im o2-Netz "o2-de" angezeigt, steckt man die gleiche SIM in ein iPhone 4, erscheint im o2-Netz "Drillisch". E-Plus heißt bei beiden "Willkommen".
-
Zitat
Original geschrieben von Manfred2
Allerdings musste ich gerade mit Schrecken feststellen, dass Phonecaster auch in der Liste von 1&1 auftaucht. [...] Ich bin jetzt unsicher, ob die Berechnung für alte Handy-Flats von vor 2013 tatsächlich gemäß der Liste erfolgt.
Kurzes Update hierzu: 1&1 berechnet tatsächlich die in der Liste aufgeführten Festnetznummern trotz Festnetz-Flat. Allerdings sind natürlich nicht alle Phonecaster-Nummern in der Liste enthalten, zumal man als registrierter User auch selbst neue Phonecaster-Nummern "erzeugen" kann, indem man einen neuen Stream einträgt. Somit wäre die einzige Möglichkeit seitens 1&1, den kompletten Nummernblock 0931-66399-xxxx in der Liste aufzuführen. Machen sie aber nicht - somit sind de facto doch die meisten Phonecaster Nummern kostenlos erreichbar.
-
Ich bin mir leider nicht 100% sicher, aber ich glaube man kann bei einem laufenden eingehenden Gespräch mit einer anderen SIM ein weiteres Gespräch starten. Es ist aber zu jeder Zeit nur ein ausgehendes Telefonat möglich. Ich kann es gerade nicht ausprobieren, aber vielleicht kann das jemand mal schnell testen