Beiträge von Manfred2

Zitat

Original geschrieben von Manfred2 [...]ich habe mich halt ziemlich geärgert. Zum Einen, weil durch die nicht funktionierende Telefonie viele bei 1&1 extrem (!) teure SMS notwendig waren, und zum Anderen, weil ich mehrmals einen Kumpel bei VF dringend erreichen wollte (und er mich), und überhaupt nichts ging.

Vielleicht hatte ich einfach wieder Pech, aber beim AStA-Sommerfest der Uni Mainz gestern hat Vodafone mal wieder versagt. Den gleichen Kumpel wie bei RaR konnte ich wieder nicht erreichen, nach langem Rufaufbau direkt die Mailbox. Währenddessen lief Telefonica 2G/3G problemlos inklusive Daten (Edge/HSDPA).

Heute hingegen beim "Love Family Park" ging mit Telefonica nichts. SMS kamen manchmal durch, Telefonie oder Daten nicht möglich. Allgemein ist das Messegelände nicht so gut versorgt, es strahlen nur ein paar BTS aus dem Hechtsheimer Gewerbegebiet ein, die vermutlich nicht so leistungsfähig sind, und zudem ein ganzes Stück entfernt.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ist da schon ein Telefonica GSM/UMTS Sender oder wird es ein ganz neuer Standort ?

Da steht schon ein Sender, ich glaube E-Plus UMTS only. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber alle anderen Telefonica-Netze kommen etwas schwächer herein, während E-Plus 3G auch im Keller voll reinknallt. Könnte auch E-Plus UMTS+LTE sein, das kann ich nicht testen.

Meine Analyse zum heutigen EM-Spiel: o2 can do :top:.
    Ich habe das komplette Spiel als Livestream über LTE geschaut, es gab tatsächlich nicht einmal in ca. 120 Minuten Ruckler, Aussetzer oder eine Herunterstufung der Qualität, durchgehend HD. Das Netz hat zwar nur etwa 20 Mbit/s maximal geliefert, was kein überragender Wert ist, aber den Praxistest hat es in diesem Fall bestanden. Standort war Nähe Rüsselsheim.

Hm, das ist in der Tat fragwürdig. Vor Allem deshalb, weil manche Anbieter solcher Dienste extra damit werben, dass sie zum Festnetztarif erreichbar sind.
    Ähnlicher Fall: Die Nummern von Phonecaster waren zeitweise aus dem o2- und E-Plus-Netz nur eingeschränkt erreichbar. Teilweise ist gar keine Verbindung zustande gekommen, teilweise wurde sie nach exakt 30 Sekunden wieder getrennt. Seit es mobile Radioapps und günstiges Datenvolumen gibt, scheint sich die Situation entspannt zu haben. Ich kann Phonecaster jedenfalls wieder ohne Einschränkung erreichen.

Allerdings musste ich gerade mit Schrecken feststellen, dass Phonecaster auch in der Liste von 1&1 auftaucht. Gott sei Dank erst seit 2013, denn bis 2012 habe ich den Dienst mit einer 1&1-Karte intensiv genutzt. Ich bin jetzt unsicher, ob die Berechnung für alte Handy-Flats von vor 2013 tatsächlich gemäß der Liste erfolgt. Ich werde es demnächst mal ausprobieren, ist ja nicht so teuer :).

Zitat

Original geschrieben von BlauerEnzian2
    Mit eMail an die Kundenbetreuung habe ich freundlich gebeten ein verbessertes Angebot zu machen und den Vertrag jetzt schon an Neukunden Konditionen anzugleichen.
    Geht aber nicht.Frühestens 5 Monate vor Vertragsende darf ich mich wieder melden.

Ist ja auch klar, schließlich habt ihr einen Vertrag über zwei Jahre abgeschlossen.
    Manche Anbieter ermöglichen den Wechsel in einen aktuellen Tarif, wenn man wieder für 2 Jahre verlängert, d.h. der alte Vertrag wird aus Kulanz vorzeitig beendet und es wird ein neuer Vertrag abgeschlossen. Bei o2 habe ich dies über die Hotline schon mehrfach gemacht, ist halt wie immer ein bisschen Verhandlungssache.