Ach übrigens, weil es hier letztens um die Zugspitze ging: Ich war letzten Freitag oben und konnte auf dem Gipfel nur E-Plus GSM empfangen. o2 LTE lief auch, über die UMTS-Netze weiß ich leider nichts. Anscheinend wurde dort oben also auch schon konsolidiert, obwohl die PLZ 82475 nicht in der Liste auftaucht :).
Beiträge von Manfred2
-
-
"In den nächsten Tagen" soll eine neue Version der App erscheinen, die aktuelle ist ja schon ein halbes Jahr alt. Ich bin gespannt, was verändert wurde, oder ob die App womöglich von Grund auf neu gestaltet wurde.
-
Ich habe die App jetzt auch mal im heimischen WLAN getestet. Die Verbindung ist absolut stabil und das auch bei sehr schwachem Empfang. Die Technik im Hintergrund scheint also zu laufen - einzig die Bedienung der App gefällt mir noch nicht so gut.
-
Dann hätte er sich vorher um eine andere SIM kümmern können, und wäre jetzt wenigstens erreichbar.
-
Blöde Frage: Hast du das nicht vor dem Umzug überprüft, bzw. bemerkt? Aus dem Vertrag dürftest du definitiv nicht raus kommen. Ich würde zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen und für die Übergangszeit eine Prepaid-Karte eines anderen Anbieters nutzen.
Darf man erfahren, um welchen Ort es geht? -
Die SMS hab ich auch bekommen. Ich hoffe der Fokus bei der Entwicklung liegt erstmal auf einwandfreier Funktion der Basisfunktionen, neue Features sind aber auch nicht schlecht

-
Die Message + Call App funktioniert auch bei mir mit Multicard ganz gut. Man merkt zwar, dass es noch eine Betaversion ist, aber die Telefonie über WLAN klappt gut und die Sprachqualität ist besser als über Mobilfunk. Manchmal gibt es kurze Aussetzer. Ich habe es bisher nur über das Uni-WLAN (eduroam) ausprobiert, das zwar extrem hohe Datenraten bietet, aber auch nicht immer stabil läuft. Interessanter wird es über "normale" DSL Verbindungen, öffentliche Hotspots im Ausland, etc.
Vom ersten Eindruck her läuft es besser als Whatsapp-Call. -
Also 24 Stunden sind schon arg wenig. Wo liegt die Kostenersparnis bei der Reduzierung der Aufbewahrungsdauer? Speicherplatz kostet ja quasi nichts. Und einen anderen Grund als die Kosten kann ich mir nicht vorstellen.
Auf der anderen Seite: in meiner alltäglichen Handynutzung schränken mich auch diese 24 Stunden überhaupt nicht ein. Wenn der "Gesprächspartner" sein Handy tatsächlich so lange ausgeschaltet hat, ist meistens der Inhalt der SMS auch nicht mehr relevant. Ärgerlich ist nur, dass Zustellberichte bei allen Handys grundsätzlich erstmal deaktiviert sind. Das kommt wohl daher, dass diese Funktion theoretisch kostenpflichtig sein könnte.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Jemand eigene Erfahrungen?In Schalkau war ich 2014 für zwei Wochen. Nicht in dem beschriebenen Feriendorf, aber nur wenige Kilometer entfernt. Zu diesem Zeitpunkt (vor der E-Plus Übernahme) war leider die örtliche o2-BTS defekt, so dass es im gesamten Ort gar keinen Empfang gab. Dies wurde aber nach kurzer Zeit behoben, danach GSM Vollausschlag und akzeptable Datenraten. Generell war ich dort (im Umkreis von 20 km um Schalkau) mit o2 relativ zufrieden.
Aufgrund der Geographie ist es dort aber unmöglich, jedes Tal gut zu versorgen. Das lohnt sich in dem eher dünn besiedelten Gebiet einfach nicht. Als damals die BTS ausgefallen war, musste man 3 Minuten den Berg hoch laufen, da ging immerhin Telefonie. Und es ist sicherlich auch nicht unbezahlbar, eine WLAN-Versorgung aufzubauen. -
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
Heute Nachmittag [...] hat mein iPhone im Display etwa 15min. E-Plus LTE mit Vollausschlag angezeigt... - keine Ahnung, ob da nur ein Anzeigefehler war...Davon würde ich mal ausgehen. Mein Handy (Android) zeigt auch ab und zu "Roaming" an, wenn ich im E-Plus Netz bin, und trennt daraufhin die Datenverbindung für ein paar Sekunden. Danach ist alles wieder normal. 99% der Zeit funktioniert es problemlos. Die Software der Geräte ist leider nicht immer fehlerfrei.