Man konnte doch früher auf performance.vodafone.de die Qualität einstellen, auf die Bilder komprimiert werden sollten. Bereits bei mittlerer Qualitätseinstellung war das deutlich zu erkennen, z.B. bei Farbverläufen wie im Telefon-Treff Logo. Gibt es das wirklich noch?
Beiträge von Manfred2
-
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Bereits hier in der Großstadt habe ich an manchen Stellen 0G. Ich weiß mittlerweile, an welcher ÖPNV-Haltestelle ich keine Fahrkarte für den ÖPNV mit dem O2-Smartphone online kaufen kann, weil kein Netz anliegt.ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Nenne doch bitte trotzdem einfach mal den Ort, wo du angeblich in der Großstadt keinen Empfang hattest.Hier hänge ich mich mal dran, es würde mich auch brennend interessieren, um welche Großstadt es sich handelt! Und um welche ÖPNV-Haltestelle.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Allnet-Flat Comfort: 24,99 Euro/Monat
4 Gigabyte mit 42,4 MBit/s
SMS und Telefonie freiDen gibt's bei Smartmobil - mit 50 MBit/s LTE - für 16,49 €/Monat. Ich finde die Tarife schon ziemlich unbrauchbar für einen Discounter, bzw. auf dem gleichen Preisniveau befinden sich auch die 1&1 D-Netz Tarife.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Scheppern bei VF? Habe ich noch nie erlebt, eher eine sehr gute Sprachqualität.Das ist mir tatsächlich auch schon oft aufgefallen. Meistens ist die Sprachqualität super, aber manchmal ist der Klang total blechern und schlecht verständlich. Betrifft ausschließlich Gespräche mit dem Vodafone-Netz (1und1, etc...), keine Ahnung woran das liegt. Benutzen die noch den Half Rate Codec oder so?
-
Zitat
Original geschrieben von raimerik
Da bleibt ja meine Frage, ob eben nicht per BGB die maximale Vertragsverlängerung bei 24 Monaten liegt und eben nicht alles frei verhandelbar ist.Nach § 309 Nr. 9a) BGB unwirksam (Knebelvertrag).
Bei o2 habe ich aktuell einen Vertrag mit 37 Monaten Laufzeit, dies ist aber nur auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin zustande gekommen. -
Zitat
Original geschrieben von eplus-fan
Vertragsänderungen teilt o2 per Mail mit? Kann ich mir kaum vorstellen, sowas wird doch sicher noch per Brief erfolgen.Nein, nein. Das kommt nur noch per E-Mail. Reicht auch eigentlich aus, man darf die Mails halt nicht löschen, genau wie man auch Vertragsunterlagen abheftet und nicht wegwirft.
Zum konkreten Fall: mit höchster Wahrscheinlichkeit hast du damals eine Mail von o2 zum Vertragsabschluss bekommen und hättest 14 Tage lang widerrufen können. Somit kommst du aus der Sache nicht mehr raus, bevor die 2 Jahre abgelaufen sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Erwarten wuerde ich noch:Montenegro (Telenor)
Es gibt ja bekanntlich die Liste der Roamingpartner von o2. In Montenegro kann man sich mit einer o2-SIM in die Netze von T-Mobile und Telenor einbuchen. Warum vermutest du, dass speziell Telenor der Roamingpartner sein wird/sein sollte?
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich in Montenegro hauptsächlich im T-Mobile Netz gelandet bin, obwohl Telenor m.E. eine etwas bessere Abdeckung hat.
-
Hallo,
ich war letztens in der Nähe von Würzburg im konsolidierten GSM-Netz, ich glaube es war in Iphofen. Dort ist zwar auch UMTS verfügbar, aber im GSM-Netz nur GPRS!
Wenn sowieso Techniker vor Ort sind, warum gibt es dann immer noch kein Update auf EDGE? Kann ich nicht nachvollziehen. -
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Nun die Frage, ob deren Anbindung so bescheiden ist, dass es zu den Aussetzern kam...Das dürfte das Problem sein. Verbindungen über so große Entfernungen sind nicht zuverlässig. Als ich in Indien war, ist bei normalen Gesprächen vom indischen ins deutsche GSM-Netz auch alle paar Minuten die Verbindung verloren gegangen, obwohl beide Teilnehmer perfekten Empfang hatten. Auch die dortigen DSL-Leitungen waren sehr instabil. In Ägypten dürfte es ähnlich sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
E-Plus baut hier 2006 nen Mast mit GSM900 mitten in der Pampa auf und seitdem ist nichts mehr dort passiert. Telekom mietet sich an diesem Mast ein und schraubt GSM/UMTS und LTE800 Panele an den Mast. Das spricht sich halt dann bei den Bauern rum und die sind dann mittlerweile alle bei der Telekom, weil E-Plus bzw. TF pennt. Die Kunden sind WEG.Naja, "pennen" ist denke ich nicht der richtige Ausdruck. Telefonica wird sich schon genau überlegt haben, mit welcher Strategie sie ihr Netz ausbauen. Jetzt gibt es halt günstige Tarife bei sehr gutem Netz in Ballungsräumen und einer Grundversorgung in ländlichen Regionen. Der ständige Vergleich mit dem Telekom-Netz ist m.M.n. ziemlich sinnlos, denn selbstverständlich wird das Netz niemals an das der Telekom heranreichen. Telefonica kann schließlich kein Geld drucken, irgendwo muss der riesige Preisunterschied ja herkommen.