Beiträge von Manfred2

Ich vermute, dass kein Abrechnungsfehler vorliegt und trotz deaktivierter Datenverbindung Daten übertragen wurden. Für eine GPS-Ortung oder was auch immer.
    Ich habe letztens ein neues Android-Handy eingerichtet. Beim ersten Einschalten war es nicht möglich, die mobilen Daten sofort zu deaktivieren. Das heißt, dass das Gerät unvermeidlich Daten übertragen hat, wenn auch nur wenige Kilobyte (es sei denn, man startet ohne SIM).

global-user: Das ist natürlich cool :top:

Ich bin ja mal gespannt, was aus der originalen E-Plus "Free&Easy Weekend" Sim-Karte wird, die meine Großeltern seit 1999 benutzen. Die Minutenpreise liegen glaube ich derzeit bei 0,79€/Min. unter der Woche und 0,39€/Min. am Wochenende. Trotzdem werden die 15€, die einmal pro Jahr aufgeladen werden, nicht verbraucht :D.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Ich fahre auf der Autobahn A6, das Netz wechselt von o2 de 3G zu "kein Netz", ich telefoniere aber noch damit, dann irgendwann bricht es ab.

Das passiert bei mir, wenn ich während dem National Roaming im fremden GSM-Netz lande. Dann steht auch teilweise "Kein Netz" im Display, obwohl das Gespräch noch läuft.

Auch wenn die Smartphones neben einander auf dem Tisch liegen, kann es sein, dass sie sich in unterschiedliche Netze einbuchen. Ist bei gleicher Signalstärke mehr oder weniger Zufall, in welchem Netz man landet. Die Anzeigenamen (Simyo, E-Plus, o2-de, o2-de+, etc...) hängen vom jeweiligen Gerät ab und haben keinerlei Aussagekraft. Ein altes Handy zeigt dir auch im Jahr 2016 noch "INTERKOM" und "D2 PRIVAT" an.

Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Bis auf wenige Ausnahmen, kostet ein Tarifwechsel bei o2 99,99 €. Bei den meisten Verträgen mit 24 Monate Laufzeit, ist ein Tarifwechsel auch erst nach zwölf Monaten möglich. Demnach ist es dort auch nicht wirklich besser.

Also ich konnte bisher problemlos alle Tarifwechsel bei o2 ohne Kosten und mit sofortiger Wirkung durchführen. Die Vertragslaufzeit hat sich dadurch teilweise verlängert, aber insgesamt waren sie sehr kulant.
    Yourfone ist halt wie Ryanair, nur wenn man keine Sonderwünsche hat ist es billig. :)

Kann natürlich Absicht sein, muss aber nicht. Mein S3 Mini hat damals mit der original Samsung-Software auch manchmal Unsinn angezeigt, z.B. GPRS, obwohl ich im UMTS-Netz war. Dementsprechend konnte ich bei "G" im Display mehrere MBit/s erreichen.

Eigentlich müsste man die Netmeterproject-Karten für o2/E-Plus komplett löschen, wenn die Fusion abgeschlossen ist. Das resultierende Netz entspricht ja nicht der Summe der vorherigen Netze, somit sind die alten Karten früher oder später wertlos.

Nee, an der dreistelligen Nummer liegt das sicher nicht. Bei uns im Ort gibt es ganz viele dreistellige Nummern, ist überhaupt kein Problem.
    Allerdings verstehe ich nicht, warum man nicht ersatzweise einen Surfstick zur Verfügung stellt, damit zumindest das EC System geht. Das muss doch kurzfristig möglich sein, vor Allem wenn der Kunde extra zahlt. Irgendwie typisch Telekom. Mit keinem anderen Unternehmen hatte ich in meinem Leben so viel Ärger wie mit der Telekom :rolleyes:

GSM-Roaming wäre super. Ich habe nach wie vor Probleme mit dem Handover ins "fremde" GSM-Netz während eines Gesprächs, und wenn das National Roaming endlich aktiviert ist, klappt das bestimmt :top:
    Außerdem verbessert sich dadurch - im Gegensatz zum UMTS-Roaming - die Netzabdeckung tatsächlich erheblich. Zum Beispiel im Saarland.