Beiträge von Manfred2

Zitat

Original geschrieben von BlauerEnzian2
    Mit eMail an die Kundenbetreuung habe ich freundlich gebeten ein verbessertes Angebot zu machen und den Vertrag jetzt schon an Neukunden Konditionen anzugleichen.
    Geht aber nicht.Frühestens 5 Monate vor Vertragsende darf ich mich wieder melden.

Ist ja auch klar, schließlich habt ihr einen Vertrag über zwei Jahre abgeschlossen.
    Manche Anbieter ermöglichen den Wechsel in einen aktuellen Tarif, wenn man wieder für 2 Jahre verlängert, d.h. der alte Vertrag wird aus Kulanz vorzeitig beendet und es wird ein neuer Vertrag abgeschlossen. Bei o2 habe ich dies über die Hotline schon mehrfach gemacht, ist halt wie immer ein bisschen Verhandlungssache.

Dramatisch nicht. Ich nutze jetzt halt am Computer vorübergehend UMTS statt LTE, was auch schnell genug ist. Wenn Youtube-Videos in guter Qualität sofort starten und ohne Pause durchlaufen, ist doch alles gut :)

Hier in Mainz läuft E-Plus LTE noch, ich weiß aber nicht ob ein Einbuchen noch möglich ist, bzw. ob die ganzen E-Plus Nutzer schon im o2 LTE Netz hängen. Die unterirdischen Datenraten sprechen aber dafür, sie liegen aktuell so im Bereich 2,0/0,5 MBit/s. Zum Glück liefert o2 DC-HSPA+ noch ganz brauchbare Geschwindigkeit.
    Ich kann nicht im Geringsten nachvollziehen, wie es zu einer solchen Situation kommen kann. Man hat zwei Netze, ein schnelles LTE-Netz und ein sehr schnelles LTE-Netz, und macht daraus ein extrem langsames? Das kann doch wohl nicht wahr sein.

Das Problem ist halt, dass das Data Pack World wirklich überall gilt. In der Türkei, die ja gefühlt fast zu Europa gehört und von vielen Deutschen regelmäßig besucht wird, erscheinen die 1,99€ für 6 MB viel. Bin ich aber in einem kleinen Dorf an der Mongolisch-Russischen Grenze, denke ich "Wow, nur 1,99€ um mal eben Whatsapp/Mails/etc zu checken...".

Man könnte hier ruhig mehr Abstufungen als die 4 Zonen (die eigentlich nur 3 sind) einführen. Heutzutage gibt sowieso jeder in der o2-App das Reiseland ein, anstatt in irgendwelchen Listen zu suchen. Da entfällt die Notwendigkeit einer Unterteilung in wenige Zonen.