Du hast Recht, eine nächtliche Abreisewelle hätte nicht funktioniert, alleine von den Parkplätzen herunter zu fahren war ja unmöglich. Allerdings wurde so um 8 Uhr angesagt, dass um 12 Uhr alle Plätze vollständig geräumt sein müssen - also kam es in diesen 4 Stunden und danach zum kompletten Chaos auf dem Gelände und den umliegenden Straßen. Wie man's macht...
Beiträge von Manfred2
-
-
Hallo,
vielleicht war meine Wortwahl etwas übertrieben, ich habe mich halt ziemlich geärgert. Zum Einen, weil durch die nicht funktionierende Telefonie viele bei 1&1 extrem (!) teure SMS notwendig waren, und zum Anderen, weil ich mehrmals einen Kumpel bei VF dringend erreichen wollte (und er mich), und überhaupt nichts ging.
Zudem haben sich in letzter Zeit die Netzprobleme gehäuft, auch außerhalb von RaR. Kann man ja im entsprechenden Thread nachlesen.ZitatOriginal geschrieben von Aquarium
Eben: Wer braucht 2G/3G, wenn über LTE alles butterweich läuft - Denn hier liegt einfach der Haupt-Augenmerk der Netzbetreiber: Daten. Die liefen - also ist alles gut
Jein - normalerweise stimmt das natürlich. Bei Festivals haben allerdings viele Besucher ihre alten GSM-Gurken dabei. Aus gutem Grund: Mein 1616 hat seit Mittwoch hunderte SMS und viele Minuten Telefonie sowie Starkregen überstanden, und der Akku ist immer noch nicht leer. Viele Smartphones hatten Probleme mit der Feuchtigkeit.
Wie auch immer, das Festival ist vorbei und wir haben etwas daraus gelernt.Unabhängig davon war die Informationspolitik seitens MLK eher fragwürdig. Die Absage wurde am Sonntag gegen 2:00 Uhr beschlossen, die erste Lautsprecherdurchsage auf den Campingplätzen erfolgte erst ca. 6 Stunden später.
-
Ich komme gerade von Rock am Ring, und meine Erfahrungen decken sich nicht ganz mit denen von "Aquarium". Ich selbst war mit einer Telefonica-Karte unterwegs, konnte mir aber von allen Netzen ein Bild machen. Meine Einschätzung:
Telekom: alle Netze relativ stabil, am Donnerstag (Anreisetag) konnte ich Telekom-Kunden teilweise nicht erreichen. Nach langem Rufaufbau direkt Mailbox, SMS kamen aber jederzeit durch. Ab Freitag keinerlei Probleme und gute Internetverbindung.
Telefonica o2/E-Plus: damit hatte wohl niemand gerechnet - obwohl Telefonica als einziger Anbieter keine zusätzlichen BTS aufgestellt hat, waren die Netze recht stabil. Via GSM waren zu jeder Zeit Anrufe und SMS möglich. Das UMTS-Netz war ein paar Mal überlastet, so dass Teilnehmer nicht erreicht werden konnten. SMS kamen aber sofort durch (Zustellbericht). Mobiles Internet über UMTS eher Glückssache, über GSM kein Problem. LTE von E-Plus lief mit schwachen Datenraten, aber Spiegel Online oder Whatsapp ließen sich gut nutzen. Insgesamt eine sehr positive Überraschung.
Vodafone: eine absolute Katastrophe. Dieses unbrauchbare Scheißnetz hat zu keinem Zeitpunkt zuverlässig funktioniert. Ich schließe hier allerdings explizit LTE aus, da einerseits die meisten/fast alle Telefonate nicht über LTE laufen, andererseits viele Kunden das LTE-Netz mit ihren Tarifen/Endgeräten gar nicht nutzen können. Entscheidend bei einem Festival sind Telefonie und SMS im 2G/3G.
Vom ersten Tag an war es fast unmöglich, Vodafone-Kunden zu erreichen. Ausgehende Gespräche im VF-Netz hatten eine Erfolgsrate von geschätzt 30%. SMS an VF-Kunden wurden teilweise erst 15 Minuten später zugestellt, was Nachrichten wie "Wo bist du?" ad absurdum geführt hat. Und das, obwohl mindestens eine mobile BTS aufgestellt wurde. Schön, dass Facetime über LTE gelaufen ist - nur ist das bei einem Festival eher unwichtig.Rock am Ring war nun der sprichwörtliche Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Die letzten zwei 1&1-VF-Verträge in der Familie werden gekündigt.
-
Seit vielen Jahren ist bei mir noch nie eine SMS-TAN verschwunden. Ich habe eine zu o2 portierte D2-Nummer und habe schon im National Roaming, sowie u.A. in der Türkei, in Italien und Montenegro Überweisungen getätigt.
Unabhängig davon halte ich SMS auch nicht unbedingt für das zuverlässigste Kommunikationsmittel. Ob es da einen Unterschied zwischen "normalen" SMS und TANs gibt - ich glaube eher nicht. -
Dashboard: von wann/wo stammt diese Information? Inzwischen habe ich das Gefühl, dass zumindest der Stand von vor der Umstellung läuft, also zuverlässiges Klingeln von SIM2 bei abgemeldeter SIM1.
-
Willkommen in Deutschland!
-
Also bei mir funktioniert das Parallel Ringing zum jetzigen Zeitpunkt nicht so gut. In etwa 50% der Fällt klingeln beide Geräte, so wie es sein sollte. Ansonsten klingelt nur meine (ehemalige) Hauptkarte. Ist diese ausgeschaltet, klingelt meistens die zweite SIM, allerdings nicht immer!
Bei der Konstellation SIM1 ausgeschaltet, SIM2 im o2-GSM bin ich gerade eben direkt auf der Mailbox gelandet. Die SMS mit der Anrufinfo ist danach trotzdem sofort auf SIM2 gekommen.Aktuell ist das Parallel Ringing nicht zuverlässig nutzbar und somit werde ich weiterhin ausschließlich meine SIM1 zum Telefonieren verwenden.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Im Preis der Telekom mit enthalten ist die unbegrenzte Flatrate mit 64 kBit/s Bandbreite.

Ich glaube dieser Thread geht als einer der lustigsten Threads aller Zeiten in die Geschichte von TT ein :top:
-
Erinnert mich an diese peinliche Geschichte mit der "Bestes Netz"-Werbung von letztem Jahr, die man hier nochmal anschauen kann: https://www.youtube.com/watch?v=flBL5uC-ESM
Den 1&1-Spot fand ich ja noch einigermaßen unterhaltsam, sozusagen mit einem Augenzwinkern. Den darauffolgenden Spot der Telekom einfach nur peinlich, genau wie den oben genannten Preis für 250 MB.